Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Einen besseren Durchfluß der Abgase!

Die werden sozusagen schneller durch geleitet!

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "direkten Vorredner" entfernt...
Geschrieben

Hat er doch geschrieben, besseren Durchfluss der Abgase weil der net mehr durch so viele Kammern durchmuss. Somit weniger Abgasstau (Rückstau) in der Abgasanlage. Manche machen sich ja auch nen Sport auspuff Catback ran da hast de auch meistens nen größeren Durchmesser als bei der Originalen. Somit passt mehr abgase rein und die können besser und schneller durch und der motor spricht besser an bzw zeiht besser durch.

 

Kannst ja auch mal bissel googeln wenn dich das Thema Interesiert.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Älteres Thema mal ausgrab*

 

Ich stoße ab und an, an so ESD die eine, na ich sage mal, "doppelführung haben". Die werden als Catback bezeichnet, aber das heißt doch bloß ab KAT-Anlage oder? Hänge mal nen Bild an. Wenn ihr dann wisst was ich meine. Was bringt so ein Teil?

 

http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-01.jpg

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben
Älteres Thema mal ausgrab*

 

Ich stoße ab und an, an so ESD die eine, na ich sage mal, "doppelführung haben". Die werden als Catback bezeichnet, aber das heißt doch bloß ab KAT-Anlage oder? Hänge mal nen Bild an. Wenn ihr dann wisst was ich meine. Was bringt so ein Teil?

 

http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-01.jpg

 

 

das nennt man twin loop...

funktioniert dann so

http://img19.imageshack.us/img19/2561/thetwinloopmufflerdiagrlu0.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Also ist Sinn der Sache, dass es nachhallt? Passiert iwas mit der Leistung, dass die Abgase sich stauen oder so? Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hjs bringt demnächst ein gutachten für ihre tuning-kats raus.

 

mit diesem referenzgutachten kann man den 200zeller beim tüv eintragen lassen;

was bisher bei dem hjs 200zeller tuning-kat nicht offiziell möglich war.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Geschrieben

hab mit nem nem herrn von hjs-motorsport im nov09 gesprochen.

und wird dann ~400eu kosten. und so bis 280ps reichen.

 

die machen mit nem opc corsa und nem opc astra oder opc vectra ein großes abgasgutachten.

das gilt dann für den kat.

tüv-prüfer dürfen dann mit diesem gutachten die kats auch für andere fahrzeuge in dieser leistungs-

klasse (evt mit einer AU zusammen) eintragen.

 

soll so ~4kw leistung bringen.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Geschrieben
Also 400€ schon mit Gutachten usw?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben

Moin,

 

Leute schaut einfach mal bei uni-fit die haben schon seit Jarhen E-Zeichen an ihren KAT´s dran.

Und was ich so gehört habe sollen die von der Quali(Material und AU) wirklich gut sein.

 

 

Gruß

Chrios

Loud exhausts = police magnet :cool:
Geschrieben
Hab da keinen fürn CG8/CH6 gefunden, nur 2 Liter Motoren.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben

hjs:

~ 400 inkl gutachten.

nur e-pr.zeichen alleine reicht nicht für eine "standfeste" eintragung.

tüv-prüfer können so nicht wissen bis zu wieviel hubraum/leistung die geeignet sind.

 

es gab bis vor 8 wochen mehrere tuning kats bei hjs.

für mich zb kamen die 2L und 2.8L varianten in frage...

2L wär zu klein gewesen... und der 2.8L soll eben erweitert werden bis 3.5L hubraum

und ~300ps, und eben die gutachten erstellt werden.

das waren die ankündigungen des herrn bei hjs.

ganz genau kann man die daten erst sagen wenn bei denen alles fertig ist mit der prüfung und begutachtung.

 

der hjs-tuning kat soll dann noch vorn und hinten einen 60-70mm flansch bekommen (konisch)

so dass er eben universell auch in anderen fahrzeugen offiziell verwendet werden kann.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.