platin777 Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) Hi Leute, hab mich mal neulich mit meinen Ausbilder über Motoren unterhalten. Der meinte die Japaner haben schon seit Jahren einen Keramikmotor im Regal liegen, aber dieser nicht zum Einsatz kommt. Ich glaube nicht, dass er einen Motor ganz aus Keramik meinte, sondern nur die Laufflächen sprich Kolben, Zylinder, eben überall da wo eigentlich Metall auf Metall reibt. Die Vorteile liegen ja auf der Hand: -weniger Wärmeentwicklung (kann aber auch Nachteile bringen) -viel weniger Reibung dadurch ein höherer Wirkungsgrad da gibt es bestimmt noch ne Menge, habe mich noch nicht so damit beschäftigt. Hab aber folgendes im Netz gefunden: http://www.ctp-store.de/Ardina_Keramischer_Motorschutz-33258-415125.html Ein keramischer Motorschutz. Gute Idee oder Geldmacherei? Bearbeitet 31. Januar 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 geldschneiderei.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.