Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
140 und 170ps?

du meinst wohl 150ps^^

 

 

 

sry das war auf die beiden vw diesel motoren bezogen .da wir beide im fuhrpark haben und man nicht wirklich einen unterschied merkt der den bsp aufpreis rechtfertigen würde

Bearbeitet von setzling
Geschrieben

Der neue Accord 2.2 i-DTEC Typ S mit 180PS Diesel Power ist nicht schlecht... bin ihn Test gefahren und ab März steht er bei mir vor der Haustür. :o)

 

Offiziell soll er ja im April auf dem Markt kommen. Aber vereinzelnd, findet man hier und da diese Version schon als Jahreswagen. Diese vereinzelnde Wägen waren dafür zuständig, um herauszufinden, wie der neue Accord in Deutschland ankommt. Da es ja in anderen EU Ländern bereits eingeführt worden ist.

 

Das mal laut meines HH.

 

Ob man den Unterschied zwischen 150PS und 180PS groß bemerkt, kann ich nicht beurteilen. Optisch ist er schnittiger als der alte Accord. Aber das sieht man ja schon an den wenigen Fotos im Internet.

 

Und ich persönlich wollte eh ein Diesel haben. Und wieso für den Accord Jahreswagen das gleiche Geld wie für den 150PS Variante ausgeben, wenn man einen 180PS Variante bekommen kann. ^^

Geschrieben

mich interessiert, was der 180ps diesel für eine bezeichnung hat?

mein 201ps benziner ist der cu2.

und der starke diesel?

cu4 keines falls, das ist der v6 in amerika :))

spacer.png

spacer.png

 

 

Geschrieben
mich interessiert, was der 180ps diesel für eine bezeichnung hat?

mein 201ps benziner ist der cu2.

und der starke diesel?

cu4 keines falls, das ist der v6 in amerika :))

 

Bei mir steht im Fahrzeugschein CU3.

 

 

hmm nicht das das ein gechipter von Fugel ist (Fugel-Sport) dann kommen die Accis auch auf 180 hottemax :-)

 

Das ist möglich, stimmt. ^^

Aber wenn man vom Händler das Auto kauft und er sagt, dass er von Werk aus, 180PS hat... dann kann man es ihm schon glauben. :o)

Geschrieben
is ja blöde :(

Ja, soll angeblich der gleiche Motor sein. Nur anstelle 150Ps mit 180PS ab Werk.

 

 

@235 Wieso schreibst Du - bin ihn Test gefahren und ab März steht er bei mir vor der Haustür - wenn Du schon einen hast ? Torsten

 

Ne, des kam vielleicht falsch rüber... Ich meinte eigentlich das ich ihn Probegefahren habe. Und ab März gehört er mir dann. :o)

Geschrieben
Und ab März gehört er mir dann. :o)

aber kein facelift ;)

du hast dann so einen, wie es in england, schweiz, polen oder sonst wo jetzt als 180ps diesel gibt :))

spacer.png

spacer.png

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, soll angeblich der gleiche Motor sein. Nur anstelle 150Ps mit 180PS ab Werk.

 

Es sollte/dürfte die 180PS Version eigentlich nicht die gleiche Versicherungsidentschlüsselnummer haben, als die 150PS Version. Schaut doch mal in Euren Fahrzeugscheinen nach, ob diese Schlüsselnummer nicht doch unterschiedlich sind!

 

Wenn der 180PS offiziell als Facelift startet, wird dieser bestimmt eine neue Versicherungsschlüsselnummer bekommen.

 

War übrigens auch schon beim 2003-2005' Prefacelift und 2006-2007'er Facelift Accords der Fall, dass man diese Schlüsselnummer geändert hat. Der Prefacelift CN2 hatte die '746' und der Facelift-CN2 mit gleichem Motor dann die 'AAG'. Allerdings steht bei beidem die Modellbezeichnung CN2.

 

PS: Habs selber mal in einem Versicherungstarifrechner gesucht und gefunden:

 

Der CU3 mit 150 Diesel-PS hat die Schlüsselnummern 7100/ABC

Der CU3 mit 180 Diesel-PS hat die Schlüsselnummern 7100/ABO

 

Der CW3 mit 150 Diesel-PS hat die Schlüsselnummern 7100/ABF

Der CW3 mit 180 Diesel-PS hat die Schlüsselnummern 7100/ABP

 

@ 235

 

Du müßtest also die Schlüsselnummern 7100/ABO in deinem Fahrzeugschein finden, wenn Du einen offiziellen 180PS Version hast. Bei einem Chiptuning sollte zwar der Vermerk auf 180PS oder einer Leistungssteigerung vorhanden sein, aber dann würde wohl weiterhin die 7100/ABC zu finden sein. Beide Fahrzeuge werden als CU3 bezeichnet, obwohl geänderte Motorvarianten verbaut sein dürften.

 

 

Also postet doch mal bitte Eure Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein, dann wissen wir es genauer. Schaut doch auch mal in den Motorraum, ob Ihr evtl. ne Motorenvariante auf irgendeiner Plakette findet.

 

PS2:

 

Laut Infos von Honda hat die 180PS Version aber geänderten Zylinderkopf, Ladeluftkühler, Turbolader und Software. Die Motorvariante ist wohl definitiv eine andere Ausbaustufe.

 

Ich habe mal die Diesel-Motorentypen gefunden:

 

Beim i-CTDi gab es den N22A1 beim Accord und FR-V. Dann den N22A2 (mit DPF) beim CR-V und Civic.

 

Beim i-DTEC habe ich bislang nur die Varianten N22B1/N22B2 oder und N22B3 gefunden, weiß aber nicht, zu welchem Motor welche Nummer gehören könnte.

Bearbeitet von Gotsche
Geschrieben

@ 235

 

Du müßtest also die Schlüsselnummern 7100/ABO in deinem Fahrzeugschein finden, wenn Du einen offiziellen 180PS Version hast. Bei einem Chiptuning sollte zwar der Vermerk auf 180PS oder einer Leistungssteigerung vorhanden sein, aber dann würde wohl weiterhin die 7100/ABC zu finden sein. Beide Fahrzeuge werden als CU3 bezeichnet, obwohl geänderte Motorvarianten verbaut sein dürften.

 

Ja, bei mir steht CU3 7100/ABO drinnen.

Geschrieben
wir haben leider nur den alten 2,2 idtec mit 150 ps nja haben den wagen seid er 2009 rausgekommen ist als dicker executive nja er reicht aus wir haben ihn einfach chippen lassen jetzt ist mehr leistung da!
Geschrieben (bearbeitet)

er ist 2008 rausgekommen;) weil seid dem hab ich ihn als Dicken executive:wink:

PS: mit box chippen lassen? oder Kennfeld optimiert? leistung jetzt?

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

Geschrieben

ich möchte darauf hinweisen, dass die neuen scheinis wohl nur in der austattung zu haben sind, wo bi-xenon und kurvenlicht dabei ist. oder nur beim type s?

ansonsonsten sind es die scheinis, die wir jetzt schon haben ;)

 

http://www.honda.co.jp/ACCORD/webcatalog/type/image/type_01.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORD/webcatalog/type/image/type_10.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORDTOURER/webcatalog/type/image/type_10.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORDTOURER/webcatalog/type/image/type_01.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORD/webcatalog/type/type-s/image/type-s_01.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORDTOURER/webcatalog/type/type-s/image/type-s_01.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORD/webcatalog/driving/image/driving_01.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORD/webcatalog/driving/chassis-suspension/image/chassis-suspension_11.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORD/webcatalog/driving/type-s/image/type-s_01.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORDTOURER/webcatalog/driving/chassis-suspension/image/chassis-suspension_11.jpg

 

http://www.honda.co.jp/ACCORDTOURER/webcatalog/driving/type-s/image/type-s_01.jpg

spacer.png

spacer.png

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.