Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!


Empfohlene Beiträge

Freunde, unser Flehen wurde erhört! :D:D:D Honda stellt in Genf eine auf 180 PS erstarkte Evolutionsstufe des 2,2 Diesel vor. 30 PS und 30 Nm mehr als der bisherige Diesel, den es wohl weiterhin gibt. Und das Beste: verpackt wird der neue Motor in einer Type S Version mit tiefergzogenen Schürzen, neuer Frontlippe, Schwellern und dunklem Chrom.

Offensichtlich gibts auch neue Farben (siehe Bild)

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-accord-der-diesel-wird-staerker-967198.html

 

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/117140.jpg?r_498x333

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe den Link auch grade entdeckt!Wollte ihn hier posten, aber du warst schneller. :D

 

Ich sage mal, das wird mein nächster Accord. Genau so muss er sein! Ein Traum! :))

 

 

Hier noch ein Bild:

http://2.bp.blogspot.com/_GIlsuSZq_VM/SYsqcsECEiI/AAAAAAAANzg/dXASjm3MZSM/s400/2009+Honda+Accord+Type+S.jpg

Bearbeitet von Iron Mike
Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja endlich mal gute Nachrichten!

 

Mich würde mal interressieren, ob der Type S auch später mal für andere Motoren angeboten wird, bzw. ob es einen stärkeren 2.4er für einen Type S Benziner geben wird, keine Ahnnung so mit 220 - 230 PS oder mehr, wäre finde ich nicht schlecht und ein Kaufanreiz für so manche...

 

Diesel Executive 150 PS - Type S 180 PS

 

2.4er Executive 201 PS - Type S 230 PS (rauskitzeln könnte man die Leistung aus diesem Motor doch wohl locker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die neue Diesel-Automatik auch die 30 Nm mehr verträgt. Ich hoffe ja mal, dass sie den stärkeren Diesel im Hinterkopf hatten als sie die Automatik entwickelt haben. Nicht dass es dann nur ne Automatik für den schwächeren Diesel gibt. :motz:

 

Achja: mein Beileid an alle die sich vor kurzem einen 150PS i-DTEC geholt haben und sich jetzt gerade in den Allerwertesten beißen :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen, hab's echt versucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die neue Diesel-Automatik auch die 30 Nm mehr verträgt. Ich hoffe ja mal, dass sie den stärkeren Diesel im Hinterkopf hatten als sie die Automatik entwickelt haben. Nicht dass es dann nur ne Automatik für den schwächeren Diesel gibt. :motz:

 

Achja: mein Beileid an alle die sich vor kurzem einen 150PS i-DTEC geholt haben und sich jetzt gerade in den Allerwertesten beißen :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen, hab's echt versucht)

 

:baby:

Gemäss Presseartikel von Honda gibts keine Automatik für den Type-S:

A higher-powered, sportier Accord Type S will be unveiled at the 2009 Geneva Motor Show in March.

This more powerful variant of Honda’s D-sector model uses the acclaimed 2.2-litre i-DTEC diesel engine, like the standard Accord, but thanks to a revised turbo-charger, cylinder head and larger intercooler, produces 180PS at 4000rpm, a 30PS increase on the standard model with the peak power coming at the same rpm. Torque has also increased 30Nm to 380Nm at 2000rpm.

"The 180PS diesel model will be a welcome addition to the Accord range, especially for company car drivers that want a high-specification car in an even sportier package," said Graham Avent, Manager – Corporate Operations, Honda (UK). "This model will undoubtedly appeal to high-performance diesel enthusiasts, looking for that something extra, but we hope it will also create a halo-effect across the diesel Accord range."

As well as a significant increase in power, the Type S sits on a new design of 18-inch alloy wheels and gains clear indicator covers, a Type S badge plus two new paint colours – Premium White Pearl and Basque Red.

 

The Type S will be available in either saloon or Tourer bodyshapes with manual transmission.

Performance, fuel economy and emissions data will be available once homologation is completed, and pricing will be announced nearer the on sale date later this year.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:baby:

Gemäss Presseartikel von Honda gibts keine Automatik für den Type-S:

The Type S will be available in either saloon or Tourer bodyshapes with manual transmission.

 

Klasse! Genau das wollte ich nicht hören, konnte es mir aber schon irgendwie fast denken. Was für eine Logik! Der schwächere Diesel bekommt ne Automatik die ihn noch lahmer macht, und der stärkere, zu dem eine Automatik viel besser passen würde bekommt keine. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dich trösten, denn bei anderen Japaner in dieser Klasse, gibt es zum Teil auch nur beim kleinen Diesel eine Automatik ( z.b. der neue Toyota Avensis).

 

Darum wollte ich bei meinem TL auch keine Automatik, denn was bringt mir diese, wenn sie die Leistung und das Drehmoment nicht verkraftet, und nur Probleme macht.

 

Andere Hersteller wie z.b Audi hauen einfach überall eine Automatik, oder ein stufenloses Getriebe rein, auch wenn dann diese im Alltagsbetrieb nicht standhält.

 

Ich ziehe dann die konsequente Haltung der Japaner vor. Sicher ist sicher.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entf
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass moderne Automatikgetriebe keine 380 Nm aushalten sollen halte ich gelinde gesagt für Unfug. Darf ich dich auf einige Mercedes und BMW Topmodelle hinweisen, die weit über 500 Nm haben und NUR mit Automatik zu haben sind. Und ich habe noch nichts darüber gheört dass da reihenweise die Getriebe kaputt gehen.

Dass Toyota und andere Japaner den gleichen Mist machen empfinde ich nicht als Trost. Es ist und bleibt unlogisch, Automatikgetriebe den schwächeren Motoren vorzubehalten. Wie gesagt, wir reden hier über "nur" 380 Nm. Das ist zwar ein sehr guter Wert, aber sicher keiner der ein modernes Automatikgetriebe vor ein Zuverlässigkeitsproblem stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein, das z.b. ZF Getriebe bauen kann, die ein hohes Drehmoment verkraften, aber wenn dies die Japaner nicht gebacken bekommen, ist es wohl besser sie lassen es bleiben.

 

P.S.

 

Ich kenne jemanden, der hat in seinem Audi A6 Mittlerweilen schon die vierte Austausch-Multitronik verbaut. Ging zwar bis jetzt immer auf Kulanz, aber mühsam ist so etwas schon.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entf
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE GOTT DANKE jetzt wird der neue gekauft entlich mal etwas schlaues

 

übrigens nur automaten können hohes drehmoment übertragen bei manuell ist bei 400 nm schon schluss und ziemlich knapp

1000 nm ist kein problem da der drehmomentwandler und die elektronik nur einen kleinen teil im 1 2 gang übertragen erst bei 3 gang wird vollles

drehmoment auf die antriebsraäder erzeugt. ist jah auch logisch kein sau braucht volle 500 nm im ersten gang die räder drehen jah nur durch.

 

was audi angeht wir reden hier von honda und nicht von audis bei jedem besuch beim kumpel steht ein neuer 8 zylinder motor auf dem tisch und muss ersetzt werden

und bei honda hab ich in 6 jahren noch nie einen ersetzt.

Bearbeitet von flokman
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß auch nicht, warum die Japaner nur sehr selten ein Automatikgetriebe bei den Dieselfahrzeugen einbauen.

 

Der Lexus IS 220d gibt es auch nur mit einer 6-Gang MT, obwohl der IS250 einer absolut geniale 6-Stufen Automatik serienmäßig drin hat!?

 

Nach Aussage der Lexus Techniker verkraftet diese Automatik die 400 Nm Drehmoment nicht.

Aus diesem Grund hat der IS-F (der mehr als 500 Nm hat) die 8-Stufen Automatik aus dem LS 460 spendiert bekommen.

 

Etwas wahres wird da schon dran sein.

 

P.S.

 

Wenn man bei dem IS300 einen Turbo einbaut, macht als erstes die Automatik schlapp! ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es einen stärkeren 2.4er für einen Type S Benziner geben wird, keine Ahnnung so mit 220 - 230 PS oder mehr, wäre finde ich nicht schlecht und ein Kaufanreiz für so manche...

.....wie mich z.B.:p

weil im moment würd ich mir den neuen echt nicht kaufen, da mir die passende Maschine fehlt.

 

Was für eine Logik! Der schwächere Diesel bekommt ne Automatik die ihn noch lahmer macht, und der stärkere, zu dem eine Automatik viel besser passen würde bekommt keine. :wall:

ich bin anderer Meinung, zum stärkeren passt manuell besser.(naja jukt mich ja ehe net, bin ja kein Fan von Traktoren:D;))

Aber das war ja beim NSX nicht anders, da war auch die Automatik ca.20PS schwächer.

NA1 AT:256PS MT:274PS

NA2 AT:256PS MT:280PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wie mich z.B.:p

weil im moment würd ich mir den neuen echt nicht kaufen, da mir die passende Maschine fehlt.

 

 

ich bin anderer Meinung, zum stärkeren passt manuell besser.(naja jukt mich ja ehe net, bin ja kein Fan von Traktoren:D;))

Aber das war ja beim NSX nicht anders, da war auch die Automatik ca.20PS schwächer.

NA1 AT:256PS MT:274PS

NA2 AT:256PS MT:280PS

 

wo ist ein traktor also der honda diesel ist voll kein traktor da sind andere benziner lauter. (andere benziner gemeint nicht honda) auserdem wird diesel wegen wenig verbrauch gafahren ansonsten hätte ich auch lieber ein 2,4 liter oder mehr, aber bei 5,5 liter auf 100 km bei 40 000 km pro jahr ist das für mich optimal.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem denke ich, dass der 201 PS Benziner mit dem 180 PS Diesel beschleunigungstechnisch und im Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommt. :D

Bin mal auf die Werte des neuen Diesel gespannt.

 

 

...das glaube ich nicht ;) wegen 30 diesel ps mehr wird der z.b tourer von den jetzigen 10 sek.

(0-100) nie im leben auf die 8 sek. vom 2.4 kommen...

 

wenn du den 180 ps diesel dann noch chippst, dann könnte er da vielleicht besser mithalten...

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.