Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

An alle Österreicher


Fruttino

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich nächste Zeit wohl arbeitsmäßig nach Österreich verziehen.

Ich habe schon verschiedene I-Net Seiten gelesen und habe mich auch sonst schon schlau gemacht. Wo ich noch keine Ahnung und noch nichts zu gefunden habe ist, wie das mit der Autosteuer und Versicherung usw. läuft.:rolleyes: z.B.:

- was muß ich für meinen CN1 zahlen?

- gibt es ein Rabattsystem für unfallfreie Jahre?

- was kostet eine Anmeldung/Ummeldung ?

- gibt es Diskussionen wie in D. wegen der CO2-Steuer ??

- ist ein Benziner billiger oder teurer im Unterhalt ?

und andere Sachen was mir helfen könnte

 

Ich wäre für Infos sehr dankbar. Auch wenn die Dinge für Euch selbstverständlich sind.

Es wird bestimmt einege Unterschiede geben.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wohne jetzt seit über einem jahr hier (vorarlberg),

also eine anmeldung kostet dir glaub ich 170€, ein wunsch kennzeichen ist noch teuerer (glaube 300 oder400€:schock:, bin mir grad nicht sicher)

 

versicherung wird nach leistung bezahlt, man sagt ab 150PS wird hier richtig teuer

 

steuer zahlt man auch an die versicherung, die führen es dann weiter, ob diesel ober benziner ist hier egal...(auf die leistung kommt es an)

 

 

Fahre selber auch einen CN1 mit 170PS, will nächste woche mich selber mal erkundigen was meiner kosten soll?( kann dir dann ja mal bescheid begen was meiner kosten soll??!

 

 

ja es git hier auch so ein rabattsystem, aber nicht prozentual gerechnet sonder in stuffen (stuffe o ist die günstigste, manche versicherungen gehen sogar bis -3 Stuffe)

 

 

Wo solls den hin gehen??

 

gruß

Eugen

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir schonmal für die Info.

Für die mistigen Wunschkennzeichen wird aber richtig hingelangt.:baby:

Die Stufen werden wohl auch in Unfallfreie Jahre gerechnet. Weißt Du die Staffelung ab wann welche Stufe erreicht ist??

Einen festen Job habe ich noch nicht. Ein Arbeitgeber kommt aus dem Grenzgebiet bei Passau. Was praktisch wäre, weil ich dann auf Grenzgänger machen könnte. Die anderen zwei sind um Linz herum bis nach Wels. Da wird das nichts mehr mit Grenzgänger.

 

Wenn noch jemand anderes was weiss, wäre nicht schlecht.

Ich kann alles gebrauchen.:D

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin hatte in Deutschland 55%, hier hat sie die stuffe 3 gekriegt. Das ganze kommt aber auf die Versicherung an, wie in Deutschland, bei der einen zahlst du mehr bei der anderen weniger...

 

 

wegen jobsuche kann ich dir die seite hier http://www.vol.at/ empfehlen, ist aber vorarlberg!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelernt habe ich Tischler/Schreiner.

Darf ich aber nicht mehr. Nichts schweres heben.

Weiter gehts mit Ausbildungen als REFA-Prozessorganisator und im Qualitätsmanagement.

Wenn ich im QM was bekommen könnte wäre super.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den stufen funkt so:

 

du fängst mit der 9ner an und alle jahre kommst du 1 stufe runter muß aber unfallfrei sein.

wennst du ein unfall hast steigst du um 3 stufen rauf.

MSC-Honda-Amstetten

 

___________________________________

Honda Accord LS VTEC CG8

Honda Aerodeck MC3 2,0iTD

Kawasaki ZX750l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.