Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neulingsfragen?!?!?


CuC

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumnutzer,

 

ich fahre seit anfang Januar den Honda Accord 2,0 iES V-Tech von meinen Schwiegereltern und muss gestehen das das ich vorher nur Audi und VW gefahren bin und mich jetzt total umstellen musste!!!! Nun habe ich folgende Fragen....

 

1. Was macht V-Tech genau?

 

Der Wagen hat laut Papieren 145 PS nur wo sind die geblieben??? Ich habe den Wagen zwar schon frei gefahren aber ich würde mal sagen mehr als 120 stecken da nicht drin. Selbst mein einser Cabrio mit 1.8er 98Ps Maschine geht da wesentlich Flotter zu gange und dabei ist der Gewichtsunterschied nicht mal so groß.

 

2. Der Wagen hat als Fahrersitz Leder mit elektrischer Sitzverstellung

 

Kann es sein, das der Sitz aufgrund der Elektrik höher ist als bei anderen Fahrzeugen???

 

3. Kindersicherung bei den elektrichen Fensterhebern

 

Ich kenne das von verschieden Marken so das man nur die Schalter im Fond sperrt vom Fahrersitz aber noch alles bedienen kann. Bei dem Accord kann ich dann nur noch die Fahrerscheibe runterlassen und das wars...

 

4. Bose Soundsystem

 

Was ist da von Bose??? Nur das Radio oder Boxen oder gar das Komplette System. Ich würde gerne das Original Radio tauschen und dann eines mit DVD verbauen und beim Navi mit reinklemmen... Geht das??? Bei Audiotechnik DIETZ habe ich jedenfalls keinen passenden Adapter gefunden.

 

Danke im vorraus für die Antworten!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Willkommen!

 

Ich kann Dir nicht alle Fragen beantworten. Aber:

 

1.) V-TEC

Findest Du zum Beispiel hier http://www.kaefergarage.de/smilies/130.gifBlackbook ganz schön erläutert.

Wo die Leistung bleibt, kann Dir hier vermutlich keiner Sagen. Das müsste man auf dem Leistungsprüfstand ermitteln.

 

2.) Sitzhöhe

Nö. Bei meinem sind beide Sitze gleich hoch und bei meinem ist nur der Fahrersitz elektrisch verstellbar

 

3.) Kindersicherung eFH

Das ist bei Honda so.

 

4.) Bose

Was beinhaltet die ganze Anlagen außer Lautsprecher und Radio? Kabel ;)? Radio und Lautsprecher sind jedenfalls -soweit ich das weiß- von Bose.

Mit dem Einbau von DVD und Kombination mit Navi kann ich Dir nicht helfen. Aber vielleicht die http://www.kaefergarage.de/smilies/005.gif ;) ;)??

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deinem Leistungsproblem, lass mal nen Kompressionstest von der Garage deines Vertrauens machen ;).

 

Wie länge wurde der Accord von deinen Schwiegereltern gefahren ?(

Kollege musste damals auch knapp 15tkm fahren bis der CTR wieder beschleunigte wie er sollte :schock:, na gut der Vorbesitzer war ein Herr im Alter von 65 Jahre :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. VTEC

 

Im Blackbook nachschauen oder kurz gesagt....

Ab einer bestimmten Drehzahl, werden die Steuerzeiten der Ventile geändert (ähnlich "scharfer Nockenwelle" bei VW, nur besser), Zusätzlich wird der "direkte" Luftkanal an an der Drosselklappe freigeschaltet (hörbar ab ca. 4100 Upm).

.....

Rechne nochmal nach wegen den PS.... 108Kw =147Ps

Warum die bei dir nicht alle versammelt sind??? Wann der letzte KD? Genügend ÖL auf dem Motor? Zündkerzen ? Luftfilter ? usw...

Ob wir ein lernbares Steuergerät haben, wo eine Art Fahrstilprofil abgelegt wird, kann ich nicht sagen.

 

2. Jeder Fahrzeughersteller lässt seine Sitze nach seinen Vorgaben anfertigen...Und sei es nur, damit die Sitzgeometrie passend zum Airbag und Gurtverlauf ist.

Meiner geht allerdings extrem nach unten zu regeln (auch elektrisch), das ich auch mit 1,86m, mehr als genügend Kopffreiheit habe.

 

3. Alles zu gesagt.

 

4. Alles ist Bose. Radio, Verstärker,Boxen, Subwooferchen, Steuerkästchen unterm Beifahrersitz.......

Wenn du Leder hast, wirst du wahrscheinlich auch Navigation haben (Gabs die ersten 2 Jahre nur im Set, Hast ja kein Bj. gesagt ;o) ), Also auch die Sprachausgabe für Navi ist mit im Spiel.....

Na jedenfalls, Radio wechseln ist so nicht drin.... Boardsuche im Hifi-Bereich gibt dir genügend hinweise.

Wir hier............

https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-bose-hier-konkrete-hilfen-1023.html

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlreichen Antworten!!!

 

@ The.O

 

15 Tkm zum Freifahren ist ja krass, dass kann dann noch nen bißchen dauern. Schwiegereltern haben den anfang 2000 gekauft und bis jetzt nur 60 Tkm gefahren. Das schaffe ich in ca. 4 Jahren. Ein bißchen habe ich den Wagen schon freigefahren. Aber bei meinem Audi (der 4 Jahre lang gestanden hatte) dauerte das Freifahren nur rund 4 Tkm und ab ging er.

 

Der Wagen ist absolut Werkstattgepflegt bei Honda, alle Dinge werden immer sofort gemacht.

 

@ CG9

 

Ich bin nur 1,70 fühle mich aber so als hätte ich nen Kindersitz unter mir weil ich den Sitz gerne noch tiefer hätte, aber da geht nix mehr.

 

Ja der Wagen hat eigentlich alles was Honda damals im Angebot hatte.

Ich schaue mal im Hifi-Forum rum was ich da finde. Wichtig ist mir das das Radio rausfliegt aber das Navi weiter nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Hallo!

 

@ CUC, der gute wird schon seine 147 PS haben, aber aber honda-motoren sind drehzahlmotoren, heißt, bis 4000 läuft nix, aber dann erwacht der drache :))

musst mal checken ab wieviel U/min der 2,0 seine maximal leistung und drehmoment hat.

 

 

@ barbar

 

das wissen wir, das weiß auch CUC, nur der schalter sperrt auch das gleiche das fenster von der Beifahrerseite :roll:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig... Der schalter sperrt alle fenster. Das hat mich bis jetzt nicht gestört. Aber wie ich hier sehe für mansche leute ist störend. Daher denke ich, vielleicht kann man beifahrerseite entkoppeln. Ich weiß jetzt nicht genau wie der schalter mit denn Fensterheber gekoppelt ist. Ich werde mich erkundigen. Bearbeitet von B-CH6
und wieder ein unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich heute in einem Test auch gemerk aber bei Accord geht der Drehzahlbereich ja nur bis knapp nach 6000 Umdrehungen, da ist man ja nur am schalten.

Mein ehemaliger Audi 2,4 V6 ging auch erst ab 2500 Umdrehungen und dann hats aber deutlich geruckt und dabei hatte der gerademal 165 PS aber 30 Ventile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja auch einen renter als vorbesitzer bei meinem accord coupe.das erste was ich gemacht habe war einw reinigung der drosselklappe.die verdreckt bzw. verrust schnell mal bei so ner fahrweise.desweiteren hab ich den luftfilter gewechselt hinter kam es mir so vor als war der vorher wie zugeschnürt.jetzt hab ich top fahrleistungen. beide möglichkeiten sind nicht sehr teuer, wirken sich aber oftmals sehr positiv auf die motorleistung aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,4 Tonnen sind es nicht aber 1,1 Tonnen sind auch nicht gerad wenig

 

Wenig ist das nicht, aber du vergleichst Sachen :D ...sind immerhin 300kg unterschied und das ist ne Menge! Schon mal vollbeladen gefahren mit dem Acci? Da wirste den Unterschied gut merken können, im Gegensatz wenn du nur alleine drin sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.