Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Acci ist wieder kaputt...


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

 

bin wieder auf der Suche bzw. meine Suche war eigendlich noch gar nicht abgeschlossen...

 

Nunja, ausser der Rückleuchte links, brauche ich jetzt noch ne neue Heckschürze...

...hoffe den rest bekommen wir gerichtet... :(

 

 

Nun zu meiner Geschichte:

 

Ich war grad auf dem nachhause Weg von der Arbeit und musste an einer Kreuzung rechts abbiegen, plötzlich sah ich von rechts einen Fahrradfahrer angeschossen kommen (glaub der hatte nicht mal Licht an, weiß ich aber nicht mehr, ausser das man ihn kaum sehen konnte) ich konnte noch bremsen, aber der hinter mir nicht mehr...

Ach ja, der Polizist war ja richtig mies drauf und wollte mir unbedingt an die Karre pissen. War am rummotzen, von wegen meine Fußraumbeleuchtung wär nicht legal und so. Hat der noch alle Latten auf dem Zaun? Dann wollte er meinen Verbandskasten sehen und meinte der wär abgelaufen. Ich hab ihn doof angeguckt und gefragt: "Echt?" (hatte den neu bekommen bei Honda, gar nicht so lange her...) Er mit ironischem unterton zu mir: "Nee, das sag ich allen so zum spaß..."

Hab dann später mal nachgeschaut und gesehen das der Ende ´08 abgelaufen ist, wenn der noch Geld dafür verlangt hätte wär ich aber voll sauer, der ging mir so schon auf den Keks

Das einzig "gute" ist ich bin nicht schuld und die Versicherung von dem Typen wird den Schaden bezahlen!

 

 

Bilder folgen...

 

Gruss Johann

 

 

Edit:

 

Kann mich mal einer aufklären? Ich finde bisher nur solche Heckleuchten, aber die sehen nicht aus als ob die passen...

Wie sieht ein Accord japanischen Typs aus??

http://www.carparts4u.net/team/shop.htm

Artikelnummer 4064402

http://www.carparts4u.net/team/alpha.exe?src=../prodimg/40/64/4064401268720.jpg

 

 

Wird diese Heckschürze passen?

http://www.carparts4u.net/team/shop.htm

Artikelnummer 4064160

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Heckleuchten sind für die US-Limousine. Zwar die selbe Generation, aber eben US

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/6th/acc6limusb.jpg

Von unserem Coupe die Limo

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckleuchten sind für die US-Limousine. Zwar die selbe Generation, aber eben US

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/6th/acc6limusb.jpg

Von unserem Coupe die Limo

 

Also irgendwie find ich die Ami Variante optisch wesentlich ansprechender als die unsrige :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja in der Beschreibung....... CG9 Baujahr 99.......Also PreFL.

Aber warum nimmst du nicht gleich 2 davon ? Hast du schöne dunklere Heckleuchten!!! ;)

 

Dazu müsste ich erstmal zweie gebrauchte finden vom preFL...

 

Die Teile besorgt jetzt die Werkstatt, hab keine Lust mehr und auch keine Zeit...bin die nächsten vier Wochen in Rheinbach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht schon wieder :schock:, aber das was der Polizist da abgezogen hat ist wirklich unter aller Sau :grummel:.

Brauchte wohl einfach irgend ein "Opfer" an dem er seinen Dampf ablassen konnte :grummel:.

 

Naja wenn ich Polizist wäre und jemand ruft mich wegen so einem Blödsinn ... :wall:

 

Teilweise kann man sich wünschen die Hüter von Recht und Ordnung würden sich eine SCheibe bei den österreichischen Kollegen abschneiden. Die kommen zwar auf Wunsch auch bei Verkehrsunfällen ohne PErsonenschaden (seelische Grausamkeit wegen Beschädigung des Heiligtums zählt nicht) aber bevor auch nur ein Stift in die Hand genommen wird darf der Anrufer erst mal etwas einzahlen. Die Schuldfrage wird dann auch nicht geklärt sondern die Beamten nehmen einen an die Hand und helfen beim Ausfüllen des Formulars. Da dies aber jeder volljährige hinbekommen sollte ... :D

 

Die Polizei sollte eigentlich Besseres zu tun haben als Kratzer zu protokollieren. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hälst dich wohl für Oberschlau :grummel:

 

Solange ich nicht der Unfallverursacher bin ruf ich die Rennleitung, dann habe ich später weniger stress mit Leuten die dann plötzlich nicht mehr Schuld sein wollen!

 

Und von wegen Kratzer... :motz:

Bearbeitet von NightEyes
unnötiges Zitat vom "direkten Vorredner" entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist letztes Jahr jemand hinten drauf gefahren. An meinem Accord war nix aber der Almera war schrott vorne. Haben Trotzdem die Polizei gerufen, weil man sich dann einfach sicherer ist, dass der Unfallverursacher den Schaden dann auch zahlt. Hat sich nämlich auch rausgestellt, dass der Almerafahrer mir die Schuld zuschieben wollte:grummel:

Würde bei jedem Unfall die Polizei rufen. Das bekommt man eigentlich sogar in der Fahrschule bei gebracht... eigentlich...

 

Du brauchst die ja net anrufen wenn du net willst, aber hinterher net jammern, wenn man sich vor Gericht wieder sieht und die Schuldfrage nicht mehr geklärt werden kann und du dann im endeffekt selber zum Teil die Kosten tragen musst.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit oberschlau zu tun :D

 

Wenn es in Deutschland so gehandhabt wird :roll: Grundsätzlich sollte die Polizei aber Verbrecher fangen und eben nicht Sachschäden protokollieren.

 

Wird von der Polizei denn direkt vor Ort die Schuldfrage geklärt? Ist der Wisch dann für die Versicherung bindend? Wenn nicht dann kann man es sich ja wirklich schenken.

 

Naja ... andere Länder andere Sitten:D

 

Am besten find ich die Leute die dann wegen so einem kleinen Schaden dann im Berufsverkehr alles blockieren bis die Polizei kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir der Typ hinten drauf gefahren is, haben wir auf der Straße kurz mit Kreide die Stellen markiert, an dem die Karren gestanden haben. Dann sind wir beide auf den Bürgersteig gefahren und dann haben wir die Polente verständigt. Und ja, bei mir haben sie die Schuldfrage geklärt, im falle einer Gerichtsverhandlung hätten die 2 freundlichen Beamten dann nämlich außerdem vor Gericht aussagen müssen...

 

Aber jedem das seine;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... bei hinten draufknallen gibts ja auch nicht unbedingt viel zu klären :D

 

In Ausnahmefällen könnt der Gegner behaupten du wärst rückwärtsgefahren.

 

Wobei eines muss ich eingestehen: Ich passe mich ja mittlerweile den deutschen Sitten und Gepflogenheiten an. Nicht lange blöd herumärgern sondern gleich den Anwalt beauftragen (auch wenn es noch so lächerlich ist) und wenn mir einer ins Auto kracht (in D) werd ich natürlich auch die Polizei rufen. Warum nicht ... wenn es alle so machen.

 

Das nennt man so gut wie "voll integriert":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird von der Polizei denn direkt vor Ort die Schuldfrage geklärt? Ist der Wisch dann für die Versicherung bindend?

 

Ja, es wird vor Ort geklärt wer Schuld ist und das ganze wird auch so an die Versicherung weitergeleitet und ist bindend! Somit kann der Unfallverursacher sich nicht mehr rausreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Bei uns ist das nunmal so, dass alles seine Ordnung hat und das ist auch gut so.;)

Wie gesagt, das bekommt man sogar in der Fahrschule beigebracht.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie nimmt das ganze noch kein Ende :wall:

 

Hatte letzte Woche Freitag wieder einen Unfall, auf den Tag genau zwei Wochen nachdem mir der Typ hinten reingefahren ist!

Diesmal hat´s sber meinen Leihwagen erwischt und das etwa 150m vor der Werkstatt wo ich mein Acci fertig repariert auf mich wartete...:motz:

Mir hat so ein Trottel von Golf-Fahrer die Vorfahrt genommen und ist mir in die Beifahrerseite reingefahren! Mein Leihwagen ein Skoda Octavia 2.0 TDI musste abgeschleppt werden; mein Rechtsanwalt der noch an dem ersten Fall dran ist kann gleich den nächsten Fall mitmachen und auf Schmerzensgeld klagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut das kann dir ja egal sein wenn das macht ja dann de versicherung von dem Autohaus wo der Leiwagen her war. hauptsache ist doch das de deinen acci wieder hast und das der wieder ganz ist.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.