Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN2 - Karosse verzinkt oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiss das jemand:

ist die Karosserie vom Accord z.B. CN2 aus verzinktem Stahlblech gefertigt oder nicht?

Steht das irgendwo im Handbuch oder in Prospekt?

Oder hat mal jemand den "Lack abgekratzt" :roll: und nachgeschaut???

 

THOMAS

- - - - -

[sIGPIC][/sIGPIC]

* DC2 * EE8 * EC8 * CN2 *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Teilverzinkt, laut Händleraussage von vor 3 Jahren beim Autokauf. Einige Teile sind verzinkt (Motorhaube?), welche erhöhten Belastungen ausgesetzt sind und andere wohl wieder nicht (Dach?).

 

Wenn ich mir den 100000km Dauertest des aktuellen Civic in der AB oder AMS anschaue, wirds mir etwas gruselig. Ich hoffe, dass es beim Accord besser ist wie beim Civic mit der Korrossionsvorsorge... Aber von Rost am Accord hab ich noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja was man den Civic zugute rechnen muss das es wohl der einigen Wenigen Autos ist die genzlich ohne Technische Defekte den 100tkm dauertest absolvieren.

 

Der Rost gut sollte eigentlich nicht sein vieleicht auch nur ein Produktionsfehler. Aber andere Hersteller haben auch ihre Probleme damit. Bei meinem exPunto Baujahr 2000!! klafte nach 7 Jahren ein 10X10cm großes Loch im Schweller (der Todesstoß für dieses Auto). Ein bekannte von mir musste ihren 4er Golf verkaufen weil alle beide Schweller durch waren:schock:. Bisher bei den Modellen zwar einzelfälle aber auch heute ich kein auto vor dem Rost sicher. Damals wurde das sogar von Fiat auf Kulanz der Rost behoben leider nur stumperhaft (belch drüber gebraten und dick uschutz drauf) wie sich später herrausstellte aber ich hatte keinen Bock mehr da gleichzeitig noch einiges anderes kaputt ging einfach weg damit.

Knaller war aber der Sprinter auf Arbeit wo sich nach 1 Jahr schon fette rostblasen an allen Türen bildeten. Das darf nicht sein.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei Autogeneration der 90'er Jahre und der frühen Jahre nach dem Jahrtausendwechsel Rostprobleme gab ist das eine, dass allerdings viele Hersteller den Rost als Kundenfeind erkannt haben und nun wirklich viel tuen gegen Korrossion ist aber auch Fakt. Viele der aktuellen Dauertests zeigen bei VW, Opel & Co eine astreine Rostvorsorge. Beim aktuellen Civic finde ich die gefundenen Stellen: Sparen an der falschen Stelle! Da muß Honda dringend Gegensteuern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich ja vor den Winter auch drunter gelegt. Bei mir ist zwar auch rost an den Achsteilen sieht nicht besonders schön aus aber bis so ein Guss teil mal wegrostet vergehen jahrzehnte.

 

Ich hab trotzdem auf dem gesamten Unterboden inkl. Achsteile schön mit Unterbodenwachs behandelt. Da bei uns eigentlich von Oktober bis März durchgänig gesalzen wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ist ja das meiste verzinkt was ich gut finde nur 2 sachen finde ich an der falschen stelle gespart

 

einmal die versteifung der stoßdämpferverlängerung und der obere radlauf.... gerade der obere radlauf is doch bestimmt nich selten mit wasser in berührung... und steine kommen da doch bestimmt auch hin... aber sonst is es ja wirklich nur das dach oder die a-c säule... finde ich is akzeptabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Infos.

Die Überlegung bei meinem CN2 (BJ 2006, derzeit erst 11tkm gelaufen) ob ich halt eine Hohlraumkonservierung mache oder nicht. Je früher um so besser.

Am Civic, Integra und CRX habe ich es letztes Jahr nochmal komplett gemacht (Mike Sander Fett und teilweise Elaskon) - ist ein riesen Aufwand aber ich denke für die Zukunft lohnt es sich schon. An meinem Civic EC8 (Alltagsauto BJ 91 und 230tkm) hatte ich schon vor vielen Jahren einige Stellen behandelt und deshalb sieht der Wagen rostmäßig noch wesentlich besser aus als der Durchschnitt. Ganz verhindern kann man es eh nicht aber etwas verzögern...

 

THOMAS

- - - - -

[sIGPIC][/sIGPIC]

* DC2 * EE8 * EC8 * CN2 *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nachträgliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenversiegelung macht im Grunde dann richtig Sinn, wenn man den Wagen extrem lange fahren möchte/muß. Ein Freund von mir hat das bei seinem Kia Carnival machen lassen (+2kg teure Hohlraumversiegelung für ca. 500Euro hat er Einfüllen lassen bei einem entsprechenden Spezialisten), da er selber körperlich schwer Behindert ist und den Wagen behindertengerecht umbauen lassen hat. Die Kosten der Umbauten (seitliche Absenkung über Spezialstoßdämpfer, el. Schiebetürbetrieb incl. Fernbedienung, ausfahrbare Plattform zum Reinrollen, el. Fahrersitz, welcher komplett in den hinteren Raum fahren kann und drehbar ist, komplette hydraulische Lenkung für geringsten Kraftaufwand (kein Lenkrad mehr, sondern eher eine Art Mopedlenker), extra Bremspedal für extrem wenig Kraftaufwand) hat mittlerweile die ursprünglichen Neuwagenkosten weit überstiegen, er ist auf den Wagen angewiesen und dieser soll möglichst 12Jahre lang funktionieren. Hierfür macht eine Hohlraumversiegelung absolut Sinn. Mittlerweile ist er wohl bei seiner Entscheidung für Kia nicht mehr so sicher. Das Auto macht inzwischen viel Ärger. Die Langzeitqualität scheint wohl nicht sehr gut zu sein. Für Zahnriemenwechsel ist wohl auch der Ausbau des Motors notwenig - verstehe das wer will...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.