HondaGregor Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo. ich habe folgendes problem: vor paar wochen wollte ich bisschen wasser in ausgleichsbehälter nachfüllen und sah, dass da weißer schaum drin ist. hab dann auch im kühler reingeguckt und da auch. habe dann komplett das wasser mehrmals auslaufen lassen und neu gefüllt, sozusagen versucht den kühler zu spühlen. inzwischen verliert mein cc7 unmengen von wasser, wie es mir in der werkstatt gesagt worden ist, es ist die WaPu schuld. was könnte aber das weißer schaum sein? ist es die zylinderkopfdichtung, die ich auch austauschen muss, oder was anderes? es sind aber keine ölreste im wasser zusehen oder bzw. keine wasserreste am ölstab. danke. mfg Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 also habe bei mir auch erst vor kurzen die kopfdichtung gemacht und hatte auch kein wasser im öl oder andersrum den die verbrennung bzw die abgase gingen mir ins wasser .dadurch hatte ich den wasser verlust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaGregor Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 (bearbeitet) aber du hattest kein schaum im behälter oder kühler?!!! oder? Bearbeitet 8. Februar 2009 von kaefergarage.de Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Weißer Schaum ist eigentlich ganz gewöhnlich, wenn der Motor richtig Knackeheiß gefahren wurde. Dein Motor kann um einiges heißer laufen mit defekter Wapu, also sei gewarnt und besuche deine '400km entfernten Großeltern' nicht mit diesem Auto ! Wenn du die Wapu austauschen willst (eigentlich führt daran kein Weg vorbei), achte darauf, ob sich nicht auch gleich ein kompletter Zahnriemenwechsel lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaGregor Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) danke 2Strocke, das stimmt was du sagst, ich bin da lange stecke gefahren, aber ich wusste da nicht dass ich ne kaputte wapu hatte. kann es sein, als ich den motor knackenheiß gefahren habe, dass im motorblock jetzt was verschlechtert hat bzw was kaputtgegangen ist, oder kaputtgehen konnte??? mfg Gregor :wall: Bearbeitet 8. Februar 2009 von B-CH6 zitat entfernt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Das wäre möglich, WENN die Temperaturanzeige viel zu hoch gegangen ist und du das ignoriert hast. >>> z.B. Zyl.kopfdichtung durchgebrannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaGregor Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Das wäre möglich, WENN die Temperaturanzeige viel zu hoch gegangen ist und du das ignoriert hast. >>> z.B. Zyl.kopfdichtung durchgebrannt. nee, die anzeige ist konstant geblieben. ich hoffe nur das ds alles i.o. ist. Danke ALLEN die mir geschrieben haben!!!! -closed- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 wenn dein motor so heiß geworden ist das etwas kaputt geht wäre deine temperaturanzeige auf jeden fall gestiegen... du könntest deine kopfdichtung testen in dem du den motor laufen lässt und guckst ob in deinem wasserbehälter blasen aufsteigen. dann ist ein teil deiner dichtung gerissen so das die abgase ins kühlwasser gelangen. mfg Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaGregor Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) wenn dein motor so heiß geworden ist das etwas kaputt geht wäre deine temperaturanzeige auf jeden fall gestiegen... du könntest deine kopfdichtung testen in dem du den motor laufen lässt und guckst ob in deinem wasserbehälter blasen aufsteigen. dann ist ein teil deiner dichtung gerissen so das die abgase ins kühlwasser gelangen. mfg die temperaturanzeige hat mir nicht gezeigt, dass die temperatur zu hoch ist. trotzdem vielen dank für den tipp. ich werde mal nachschauen. aber erst nach dem ich wapu repariert habe. mfg gregor Bearbeitet 10. Februar 2009 von HondaGregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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