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Hilfe! Zylinderkopfdichtung???


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Hallo. ich habe folgendes problem: vor paar wochen wollte ich bisschen wasser in ausgleichsbehälter nachfüllen und sah, dass da weißer schaum drin ist. hab dann auch im kühler reingeguckt und da auch. habe dann komplett das wasser mehrmals auslaufen lassen und neu gefüllt, sozusagen versucht den kühler zu spühlen. inzwischen verliert mein cc7 unmengen von wasser, wie es mir in der werkstatt gesagt worden ist, es ist die WaPu schuld. was könnte aber das weißer schaum sein? ist es die zylinderkopfdichtung, die ich auch austauschen muss, oder was anderes? es sind aber keine ölreste im wasser zusehen oder bzw. keine wasserreste am ölstab. danke. mfg Gregor
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Weißer Schaum ist eigentlich ganz gewöhnlich, wenn der Motor richtig Knackeheiß gefahren wurde.

Dein Motor kann um einiges heißer laufen mit defekter Wapu, also sei gewarnt und besuche deine '400km entfernten Großeltern' nicht mit diesem Auto !

Wenn du die Wapu austauschen willst (eigentlich führt daran kein Weg vorbei), achte darauf, ob sich nicht auch gleich ein kompletter Zahnriemenwechsel lohnt.

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danke 2Strocke, das stimmt was du sagst, ich bin da lange stecke gefahren, aber ich wusste da nicht dass ich ne kaputte wapu hatte. kann es sein, als ich den motor knackenheiß gefahren habe, dass im motorblock jetzt was verschlechtert hat bzw was kaputtgegangen ist, oder kaputtgehen konnte??? mfg Gregor

:wall:

Bearbeitet von B-CH6
zitat entfernt........
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wenn dein motor so heiß geworden ist das etwas kaputt geht wäre deine temperaturanzeige auf jeden fall gestiegen... du könntest deine kopfdichtung testen in dem du den motor laufen lässt und guckst ob in deinem wasserbehälter blasen aufsteigen. dann ist ein teil deiner dichtung gerissen so das die abgase ins kühlwasser gelangen.

 

mfg

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

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wenn dein motor so heiß geworden ist das etwas kaputt geht wäre deine temperaturanzeige auf jeden fall gestiegen... du könntest deine kopfdichtung testen in dem du den motor laufen lässt und guckst ob in deinem wasserbehälter blasen aufsteigen. dann ist ein teil deiner dichtung gerissen so das die abgase ins kühlwasser gelangen.

 

mfg

die temperaturanzeige hat mir nicht gezeigt, dass die temperatur zu hoch ist. trotzdem vielen dank für den tipp. ich werde mal nachschauen. aber erst nach dem ich wapu repariert habe. mfg gregor

Bearbeitet von HondaGregor
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