Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tourer Frage: CM2 Esd am CM1 verbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

fahre einen Cm1 Tourer , 2.0 Liter Comfort.

 

Der Optik wegen würd ich gern wissen ob es grundsätzlich möglich ist den Serienmässigen Endschalldämpfer vom CM2 Modell (also 2 flutig) am CM1 zu verbauen , ich spreche wie gesagt vom Tourer.

 

Desweiteren stellen sich die Fragen:

 

passen Rohrdurchmesser und Halterungen?

 

falls nicht, benötigt man evtl den Mittelschalldämpfer vom Cm2 auch?

 

oder gibt es ein Y verbindungsrohr Vom Mittelschalldämpfer nach hinten?

 

Welche kosten würden ca anfallen für MSD und ESD jeweils?

 

Die Halterungen an der Karosserie müssten doch eigentlich gegeben sein ?

 

Mich würde wie gesagt genau diese Konstellation interessieren, weil es schon "Serienmässig aussehen soll" und ich zum anderen nur die Optik mag, brauche keinen Rennstrecken Sound oder ähnliches.

 

Hat dies schonmal jmd hier umgebaut oder hat evtl auch Bilder zu Hand?

 

Evtl verkauft ja auch jmd Teile seiner Serien CM2 Anlage weil er eine andere verbaut hat?

 

So, nun seid Ihr dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diesen Umbau ( Serienanlage vom CM2 auf den CM1 ) hat bestimmt bis jetzt noch keiner von den hier angemeldeten Tourerfahrern gemacht. Weil es für den Tourer keine andere Auspuffanlage auser Einzelanfertigung zukaufen gibt außer natürlich die Originale. Die Originale vom CM2 nach zukaufen ist sehr teuer und an eine von einem Unfaller kommt man gar nicht oder sehr selten ran.

Die Auspuffanlage vom CM2 ist vom MSD bis zum Y-Stück durchgängig (müsste vom Katanschlussstück bis zu den ESD her passen) da kannst du nichts abschrauben deshalb ist es auch schwierig so etwas zuversenden und oder an der CM1 Anlage anzubringen.Du bräuchtest also das komplette Mittelstück und einen linken ESD und ob das vom Preis her günstig ist musst du deinen HH fragen.

Bearbeitet von ACCI-TYPE S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.