Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zugang zu den vorderen Lautsprechern??


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte meinem CE08 bessere Lautsprecher verpassen; wie komme ich an die vorderen Boxen (die in der Türverkleidung) ran ohne etwas zu zerstören? Hinten bei der Hutablage ist's ja einfach...

Vielen Dank für Eure Tipps und beste Grüsse!

 

Stefan H.

Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
zwei schrauben kreuzschlitz im griff; eine im türöffner, eien kreuz noch am rand , der rest clipse. gehen ab beim entfernen. nicht zu doll anziehen, da du die stecker für türöffnerbeleuchtung . und falls du hast elektr. fensterheber abstecken mußt. mfg blue devil ps. wo kommst du her, dann helf ich

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat der devil recht.. ist eig ganz simpel.

und musst keine angst haben... geht eigentlich nix kaputt.. ich habe es alles schon so oft ab und drann gehabt... und früher auch gerne mit gewalt.. heute hält noch alles.

 

beim abmachen der türverkleidung musste noch darauf achten, das du erst beim türpinn aud der seite anfängst auszuhebeln, denn beim spiegeldreieck hängt es ein bissel fester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

das Abmontieren sollte wirklich keine Probleme bereiten, ich habe auch schon mehrmals die Verkleidungen abgenommen, sogar gegen eine aus einem Rover 620i Lux getauscht! Einfach nur vorsichtig sein bei den Clips, weil die gerne mal abbrechen, wenn die veraltet sind, aber ansonten braucht man nur ein wenig Fingerspitzgefühl bei abklemmen des Türöffnermechanismus (es gibt ja noch eine Schraube in der Türschale). Ich selber habe auch 16,5 cm Lautsprecher statt den 13 cm verbaut, kannst einfach auf den orig. Lautsprecher-Rahmen draufschrauben. Und hinten natürlich schöne ovale 9x3 Boxen (bei mir 210 Watt von JBL, einfach der hammer!).

Also viel Spass beim basteln!

 

Gruss:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das mit den 16,5 cm vorne auchnet. musst auf jedenfall die einbautiefe beachten. als ich meine verbaut habe, ging das fenster nemmer runter. dann musste ich mir neue rahmen(ringe) drehen lassen und dann habe ich die verkleidung noch grade so draufbekommen.

also erst nochmal die einbautiefe messen(bei geöffnetem fenster) und dann ls kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

so einfach ist das mit den 16,5 cm vorne auchnet. musst auf jedenfall die einbautiefe beachten. als ich meine verbaut habe, ging das fenster nemmer runter. dann musste ich mir neue rahmen(ringe) drehen lassen und dann habe ich die verkleidung noch grade so draufbekommen.

also erst nochmal die einbautiefe messen(bei geöffnetem fenster) und dann ls kaufen ;)

 

Ja da magst du sicher Recht haben. Bei mir war die Einbau kein Problem, vielleicht weil meine Magnat Boxen eine gerine Einbautiefe hatten.

Also Stefan, jetzt leg los und berichte schön wie es geklappt hat! ;)

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo nochmal!

 

Bin letztes Wochenende nun endlich dazu gekommen, die neuen LS einzubauen. Vorne passten 165mm-Chassis problemlos rein, ich musste nur den Einbaurahmen leicht modifizieren.

Mit den JBL-Boxen klingt die Anlage echt gut, nur das Scheppern des Gehäuses vom 3. Bremslicht stört derzeit noch etwas; muss ich mal noch beruhigen.

 

Danke nochmals für alle Tipps und Gruss!

 

Stefan H.

Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

. dann musste ich mir neue rahmen(ringe) drehen lassen und dann habe ich die verkleidung noch grade so draufbekommen.

 

kannste auch recht günstig mit 19er mdf bauen, einfach ein kleines viereck vom baumarkt gleich zuschneiden lassen, die ecken etwas abrunden und schon fast fertig, habe dafür knapp ne halbe stunde gebraucht mit einpassen und alles.

und kostenpunkt liegt dann bei nicht mal 2 euro ;)

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.