Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Motoröl für den V6?


eRX

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab da mal ne schnelle Frage, da ich gerade an der Arbeit bin, kann ich leider nicht nachschlagen und in der Suche hab ich leider auch nix gefunden.

Mein Ölstand ist nämlich ein bissl zu gering! Muss also schnell nachfüllen, weiß aber leider nicht was der Autohändler reingekippt hat...X(

Welches Öl sollte man denn laut Handbuch für den CG2 benutzen?

Bzw welches Öl nutzt ihr?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

danke für die schnellen antworten.

 

hab versucht den händler telefonisch zu erreichen und tatsächlich bei denen is alles noch verzeichnet gewesen! hätte ich nicht gedacht :)) *freu*

@coupe cg4: deine vermutung lag richtig: 5W40

wollte ja jetzt kein fremdes öl dazu mischen....

 

aber um den thread nicht den todesstoß zu geben führen wir das Thema doch einfach mal weiter, denn so wie es den anschein hat, hat dies hier noch kein thread behandelt!

was nutzt ihr denn so?

habt ihr schon verschiedene motoröle ausprobiert bzw versch. viskositäten und irgendwelche unterschiede festgestellt? laufruhe o.ä. ....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Hondahändler haben die letztens 10w-40 eingefüllt.

aber ich fahre schon seit Jahren nur Liqui Moly 5W-40. Für unsere Motoren ist das nicht so wichtig, ob man da 10W, 5W oder 0W reinkippt, sind ja keine Sportmotoren (meine Meinung).

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze 5w - 30 da es schön dünnhäutig ist, und damit auch bei kaltem Motor gut schmiert.

Da es vollsynthetisches Öl ist, hat es im heißen Zustand die gleichen Eigenschaften.

Wichtig ist nur, daß ihr das Vollsynthetische Öl nicht in einen Wagen mit 10- w40 oder andern nicht Vollsynthetischen Öl kippt.

Dann wird der Ölfilm reißen und das endet meißtens mit einem heftigen Motorschaden.

Auch bei älteren Motoren mit hohre Laufleistung die immer mit teil - oder garnicht synthetischen Öl gelaufen sind ist 5 - w40 oder 5-w30 nicht optimal weil es halt viel feiner ist und damit die Ölrückstände an den Dichtungen löst und so kann der Motor anfangen Öl zu verlieren. Also, falls ihr einen Ölartwechsel durchführen wollt, immer das komplette Öl mit Ölfilter wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kommt drauf an was für ein Auto du hast... meist zwischen 3-4l

Ich nehm schon immer 10W-40 und das nehmen auch fast alle Hondahändler, bei manchen nehmen sie noch 5W-40

Denk man sollte die Viskosität echt nicht wechseln und beim Herstellerwechsel immer beim Ölwechsel..

Alle Hondaunabhängigen Fachkundigen haben auch gemeint 10W-40 wäre das beste...

natürlich nur bei Bj zwischen 1990-2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.