Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ursachen für erhöhte Benzinverbrauch?


Gast dave77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes "Problem": seit paar Wochen beobachte ich, dass mein Benzinverbrauch sich erhöht hat. Normal brauche ich so ca. 9-9,2 Liter im Durchschnitt, jetzt verbraucht mein Acci ca. 10,2-10,5.

Ich habe den Luftdruck überprüft, waren paar Unterschiede hinten und vorne, jetzt ist aber wieder alles ok. I

ch dachte dass es auch davon kommen kann, weil mein Endschalldämpfer durchgerostet war, aber das habe ich auch schon getauscht.

Luftfilter ist ein K&N im original Kasten, erst vor 10000 km eingebaut, dass kann also noch nicht schmutzig sein, Benzinfilter wurde bei 160 tkm erneuert (jetzt habe ich knapp 170 tkm drauf). Ich fahre in letzter Zeit bis zu 95 % nur Stadt und Kurzstrecken, normal ist eher 65 % Stadt und der Rest Autobahn - Landstrasse.

Was kann noch einen höheren Verbrauch verursachen? Hat jemand paar Tipps?

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

musik(starke anlage) kann ca nen liter mehr ziehen

 

aber denke doch das es durch das mehr stadt fahren kommt.

fahre meinen acci in letzter zeit wieder nur stadt(da semesterferien sind) und verbrauche auch direkt mehr als wie wenn ich in die uni fahre(schnellstrasse 100-120km/h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe zwar ein neues Alpine Radio der 4*50 Watt Max.Leistung hat (davor 4*35 Watt) und gleichzeitig ein FSE von Parrot an das Radio drangehängt aber keine Extras (Versärker und Co.). Ich hoffe dass es wirklich daran liegt, dass ich (auch ) wegen Semesterferien nur zum Arbeit und zurück und ausserdem noch in der Stadt rumfahre aber (fast) keine Autobahn oder Landstrasse.

Werde dann der Verbrauch im Auge behalten! Wie gesagt, was mir verdächtig vorkommt, dass es sich erst vor 2-3 Wochen angefangen hat. Kann es sein, dass meine ESD irgendwo nicht dicht ist (z.B. beim MSD)? Kann ich das iegendwie überprüfen (lassen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.