ACCI-TYPE S Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Habe ich beim durchstöbern bei Ebay gefunden. Wie krank ;) muss man sein und so viel Geld in so einen Umbau ( Motor ) zustecken !! :repekt:http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Turbo-Umbau_W0QQitemZ170303146451QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item170303146451&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A3%7C240%3A1318 Bearbeitet 17. Februar 2009 von ACCI-TYPE S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Da hat einer aber ne Menge gebastelt.. sieht nciht schlecht aus obwohl nicht ganz mien Gesachmack..Probleme mit TÜV ? ;-) Er schreibt ja das der Wagen kein HU/AU hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Na ja, so "Krank" sind ja einige.Wobei ich das nicht krank finde.Respekt für die Arbeit. Aber wenn man sich den mal genauer anschaut, sieht man schon nen paar Kuriositäten. -Laufl. Turbo 1000 km: wieso macht man so einen Umbau und verkauft ihn gleich wieder :wall: -größere Bremsen: seh ich auf den Bildern keine.... -leider kein HU/AU: das dürfte wohl das Hauptproblem sein,entweder läuft die Karre nicht oder er bekommt den Umau nicht eingetragen.Wär ja auch interesant wie er das ganze abgestimmt hatt :)) Vor allem, wozu ist diese Hebelanlage im Fahrerfußraum, sieht für mich aus wie ein Behindertenumbau ode so.Handgas oder was? Bearbeitet 17. Februar 2009 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 -größere Bremsen: seh ich auf den Bildern keine.... wieso größere Bremsen, brauch man nicht! Schon gewusst das die Trommelbremse bis 150PS von TÜV frei gegen sind!;) so sieht der doch wirklich klasse aus...mit HU/AU würde sich sicher besser verkaufen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Aber wenn er schreibt das er eine hatt, sollte sie auch da sein oder nicht? Und bei 245 PS isses bestimmt nicht verkehrt. Wie du das mit der Trommelbremse meinst, versteh ich nicht. Meinst du "die" Trommelbremse allgemein oder hatt dein Acci Trommeln? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 nein ich meine allgemein!! habe es wohl überlesen dass der ne größere Bremse drin hat!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 1. ist es ein cl7 ;) 2. kann das ding nicht wirklich abgestimmt sein 3. sieht echt nicht schlecht aus 4. bremse scheint echt nicht wirklich was gemacht sein 5. die automatik würde die "245PS" nciht aushalten. das thema hatten wir ja eschon, das die dann hops geht. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 na wenns so ist dann kaufen kaufen:D:D:D:auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ist wohl eher ein CM1. :p Zitieren http://people.freenet.de/azeibig/schmiddl_sig3.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 wieso größere Bremsen, brauch man nicht! Schon gewusst das die Trommelbremse bis 150PS von TÜV frei gegen sind!;) so sieht der doch wirklich klasse aus...mit HU/AU würde sich sicher besser verkaufen Trommelbremse bis 150PS? Dann frag ich mal: was passiert in einem 150PS 800kg Auto mit Trommelbremsen und was mit einem 150PS 1600kg Auto mit Trommelbremsen? Im letzteren vermutlich nicht mehr viel... (verzögerungstechnisch). Man hat bereits im 26PS Trabbi mit 4 Personen besetzt die Grenzen der Trommelbremsen steil bergab und gleichzeitig zügig unterwegs sehr leicht ausloten können.... Also bei 240PS und den herkömmlichen Bremsscheiben im Accord - das ist Selbstmord! Brems mal bei Tempo 260 (geschätzt bei 245PS)! bei E = 1/2*m*v² entspricht z.B. 260km/h zu 220km/h dem 1.4fachen der kinetischen Energie. Das muß erst mal abgebremst werden. Ich denke mal, dass die Bremsen des Accord noch schlecht und recht mit 220km/h zurechtkommen, aber beim Faktor 1,4 in der Energie wahrscheinlich an die Grenzen ihrer Auslegung stoßen... (Sag mal, Du hast das doch etwas sarkastisch gemeint, oder? ;-)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Vor allem, wozu ist diese Hebelanlage im Fahrerfußraum, sieht für mich aus wie ein Behindertenumbau ode so.Handgas oder was? der ist für 1/4meilen rennen. einfach hebel umlegen und der gibt dauer Vollgas :D Wird wohl nen Behinderten umbau sein. 5. die automatik würde die "245PS" nciht aushalten. das thema hatten wir ja eschon, das die dann hops geht. Denke auch das das getriebe das net lang aushält, wobei ich das bei nem Automatik schon gar net machen würde ist doch viel zu langweiliges fahren. (sorry an die Coupe fahrer) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Habe Ihn ma angeschrieben mit der Bitte sich mal hier zu melden. Mich würde schon einiges Interessieren was er da gebastelt hat , vielleicht meldet er sich ja zu Wort. Es wäre schöner mit Ihm selber zu diskutieren...( bevor so mancher hier wieder seine Glaskugel rausholt) :D Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 wenn ich richtig gelesen habe, dann ist es ein cm1, 2.0l denke mal auch, dass er probleme mit dem tüv hat. wer investiert so viel geld und aufwand um dann, das fahrzeug gleich wieder zu verkaufen? bei den bildern könnte man ja auch fast denken, dass die irgendwo im ostblock geknipst wurden. der tourer sieht zwar geil aus, aber ich würde da nicht bieten. kein umtausch. man kauft die katze im sack und geht volles risiko ein. trotzdem, auf dem ersten blick ein schicker umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ich würde sagen eher TÜV Probleme! Aber ne Telefonnummer steht ja mit bei einfach mal anrufen.! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaflo Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Also bei 240PS und den herkömmlichen Bremsscheiben im Accord - das ist Selbstmord! Brems mal bei Tempo 260 (geschätzt bei 245PS)! Vergiss mal nicht, das die Leistung gesteigert wurde, nicht die Übersetzung. ;) Wenn das Getriebe für 200km/h übersetzt ist, ändert sich auch mit 500PS daran nix. Für ein Turbo-Umbau sind keine größeren Bremsen notwendig, es ändert sich ja nix an der zu "bremsenden Masse" oder der Endgeschwindigkeit (bzw. nur minimal). Sinnvoll ist ne größere Bremse aber immer :D! Greetz Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Trommelbremse bis 150PS? Dann frag ich mal: was passiert in einem 150PS 800kg Auto mit Trommelbremsen und was mit einem 150PS 1600kg Auto mit Trommelbremsen? Im letzteren vermutlich nicht mehr viel... (verzögerungstechnisch). Man hat bereits im 26PS Trabbi mit 4 Personen besetzt die Grenzen der Trommelbremsen steil bergab und gleichzeitig zügig unterwegs sehr leicht ausloten können.... (Sag mal, Du hast das doch etwas sarkastisch gemeint, oder? ;-)) Hi, also 1. denke ich das es ein CM 2 ist, denn die Motorabdeckung ist grau und nicht schwarz! 2. haben Trommelbremsen einen höheren Wirkungsgrad als die Scheibe! Denn eine Trommel ist selbstverkeilend! Es gibt da nur ein Problem, denn die Trommel wird ihre Wärme nicht los! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hat sich eh erledigt, da nur 6500 geeboten wurden und damit mindestpreis nicht erreicht wurde. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 im angebot steht es handelt sich um einen 2.0l turboumbau. und der 2.0l ist nunmal der cm1 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protegé-SDL Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 oder der CL7 :schock::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaflo Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 oder der CL7 :schock::D CL7 wäre die Limo, da es aber um nen Tourer geht, wirds wohl doch eher der CM1 sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ...ein turbo umbau wäre für den cm2 sinnvoller, denn der hat noch einen laaaangen 6. gang ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 im angebot steht es handelt sich um einen 2.0l turboumbau. und der 2.0l ist nunmal der cm1 8) Hi, ja schon klar, denn ich fahre selber einen und meine Abdeckung ist schwarz und ich weiß das die vom 2,4 Liter grau ist! Es sei denn er hat auch die Abdeckung umgebaut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 zum Thema trommelbremse: Schon mal was von Brems-Fading gehört? Ganz klar und eindeutig ist das Scheibenbremsen besser sind als Trommelbremsen! daher werden heute auch kaum noch autos mit Trommeln gebaut. wenn ein fahrzeug nicht schneller wird, als es im fahrzeugschein steht, brauch man auch keine größere bremse. wozu denn? du konntest doch vorher auch schon 240 fahren. der unterschied ist nur das du nun schneller auf 240 bist als vorher. wer größere bremsen will, kann sich ja die vom FN2 dran bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 so viel wie da lackiert wurde, warum dann nicht auch gleich die abdeckung im motorraum? oder einfach den austausch gegen ein teil vom 2.4l? weiß ja nicht, in wie weit die teile identisch sind. ändert sich denn nicht doch ein wenig die höchstgeschwindigkeit ?( die würde sich doch nur dann nich ändern, wenn das fahrzeug vorher schon elektronisch abgeregelt war oder auf grund der getriebeübersetzung bei der angegebenen höchstgeschwindigkeit in den drehzahlbegrenzer laufen würde. mein alter civic ep3war mit 235 km/h angegeben, aber laut getriebe wäre der begrenzer erst bei errechneten 264km/h gekommen. also wäre er ja schneller, wenn er mehr leistung hätte ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.