Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL9 Tourer mit Automatik als Turboumbau bei EBAY !!

Empfohlene Beiträge

Habe ich beim durchstöbern bei Ebay gefunden. Wie krank ;) muss man sein und so viel Geld in so einen Umbau ( Motor ) zustecken !! :repekt:http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Turbo-Umbau_W0QQitemZ170303146451QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item170303146451&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A3%7C240%3A1318 Bearbeitet von ACCI-TYPE S

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na ja, so "Krank" sind ja einige.Wobei ich das nicht krank finde.Respekt für die Arbeit.

Aber wenn man sich den mal genauer anschaut, sieht man schon nen paar Kuriositäten.

-Laufl. Turbo 1000 km: wieso macht man so einen Umbau und verkauft ihn gleich wieder :wall:

-größere Bremsen: seh ich auf den Bildern keine....

-leider kein HU/AU: das dürfte wohl das Hauptproblem sein,entweder läuft die Karre nicht oder er bekommt den Umau nicht eingetragen.Wär ja auch interesant wie er das ganze abgestimmt hatt :))

Vor allem, wozu ist diese Hebelanlage im Fahrerfußraum, sieht für mich aus wie ein Behindertenumbau ode so.Handgas oder was?

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

1. ist es ein cl7 ;)

2. kann das ding nicht wirklich abgestimmt sein

3. sieht echt nicht schlecht aus

4. bremse scheint echt nicht wirklich was gemacht sein

5. die automatik würde die "245PS" nciht aushalten. das thema hatten wir ja eschon, das die dann hops geht.

wieso größere Bremsen, brauch man nicht!

Schon gewusst das die Trommelbremse bis 150PS von TÜV frei gegen sind!;)

so sieht der doch wirklich klasse aus...mit HU/AU würde sich sicher besser verkaufen

Trommelbremse bis 150PS? Dann frag ich mal: was passiert in einem 150PS 800kg Auto mit Trommelbremsen und was mit einem 150PS 1600kg Auto mit Trommelbremsen? Im letzteren vermutlich nicht mehr viel... (verzögerungstechnisch). Man hat bereits im 26PS Trabbi mit 4 Personen besetzt die Grenzen der Trommelbremsen steil bergab und gleichzeitig zügig unterwegs sehr leicht ausloten können....

Also bei 240PS und den herkömmlichen Bremsscheiben im Accord - das ist Selbstmord! Brems mal bei Tempo 260 (geschätzt bei 245PS)!

bei E = 1/2*m*v²

entspricht z.B. 260km/h zu 220km/h dem 1.4fachen der kinetischen Energie. Das muß erst mal abgebremst werden. Ich denke mal, dass die Bremsen des Accord noch schlecht und recht mit 220km/h zurechtkommen, aber beim Faktor 1,4 in der Energie wahrscheinlich an die Grenzen ihrer Auslegung stoßen...

(Sag mal, Du hast das doch etwas sarkastisch gemeint, oder? ;-))

Vor allem, wozu ist diese Hebelanlage im Fahrerfußraum, sieht für mich aus wie ein Behindertenumbau ode so.Handgas oder was?

der ist für 1/4meilen rennen. einfach hebel umlegen und der gibt dauer Vollgas :D

Wird wohl nen Behinderten umbau sein.

5. die automatik würde die "245PS" nciht aushalten. das thema hatten wir ja eschon, das die dann hops geht.

Denke auch das das getriebe das net lang aushält, wobei ich das bei nem Automatik schon gar net machen würde ist doch viel zu langweiliges fahren. (sorry an die Coupe fahrer)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

wenn ich richtig gelesen habe, dann ist es ein cm1, 2.0l

denke mal auch, dass er probleme mit dem tüv hat.

wer investiert so viel geld und aufwand um dann, das fahrzeug gleich wieder zu verkaufen?

bei den bildern könnte man ja auch fast denken, dass die irgendwo im ostblock geknipst wurden.

der tourer sieht zwar geil aus, aber ich würde da nicht bieten. kein umtausch. man kauft die katze im sack und geht volles risiko ein. trotzdem, auf dem ersten blick ein schicker umbau.

Also bei 240PS und den herkömmlichen Bremsscheiben im Accord - das ist Selbstmord! Brems mal bei Tempo 260 (geschätzt bei 245PS)!

Vergiss mal nicht, das die Leistung gesteigert wurde, nicht die Übersetzung. ;)

Wenn das Getriebe für 200km/h übersetzt ist, ändert sich auch mit 500PS daran nix. Für ein Turbo-Umbau sind keine größeren Bremsen notwendig, es ändert sich ja nix an der zu "bremsenden Masse" oder der Endgeschwindigkeit (bzw. nur minimal). Sinnvoll ist ne größere Bremse aber immer :D!

Greetz

Flo

Trommelbremse bis 150PS? Dann frag ich mal: was passiert in einem 150PS 800kg Auto mit Trommelbremsen und was mit einem 150PS 1600kg Auto mit Trommelbremsen? Im letzteren vermutlich nicht mehr viel... (verzögerungstechnisch). Man hat bereits im 26PS Trabbi mit 4 Personen besetzt die Grenzen der Trommelbremsen steil bergab und gleichzeitig zügig unterwegs sehr leicht ausloten können....

(Sag mal, Du hast das doch etwas sarkastisch gemeint, oder? ;-))

Hi,

also 1. denke ich das es ein CM 2 ist, denn die Motorabdeckung ist grau und nicht schwarz!

2. haben Trommelbremsen einen höheren Wirkungsgrad als die Scheibe! Denn eine Trommel ist selbstverkeilend! Es gibt da nur ein Problem, denn die Trommel wird ihre Wärme nicht los!

Gruß

zum Thema trommelbremse: Schon mal was von Brems-Fading gehört?

Ganz klar und eindeutig ist das Scheibenbremsen besser sind als Trommelbremsen!

daher werden heute auch kaum noch autos mit Trommeln gebaut.

wenn ein fahrzeug nicht schneller wird, als es im fahrzeugschein steht, brauch man auch keine größere bremse. wozu denn? du konntest doch vorher auch schon 240 fahren. der unterschied ist nur das du nun schneller auf 240 bist als vorher.

wer größere bremsen will, kann sich ja die vom FN2 dran bauen.

so viel wie da lackiert wurde, warum dann nicht auch gleich die abdeckung im motorraum? oder einfach den austausch gegen ein teil vom 2.4l? weiß ja nicht, in wie weit die teile identisch sind.

ändert sich denn nicht doch ein wenig die höchstgeschwindigkeit ?(

die würde sich doch nur dann nich ändern, wenn das fahrzeug vorher schon elektronisch abgeregelt war oder auf grund der getriebeübersetzung bei der angegebenen höchstgeschwindigkeit in den drehzahlbegrenzer laufen würde. mein alter civic ep3war mit 235 km/h angegeben, aber laut getriebe wäre der begrenzer erst bei errechneten 264km/h gekommen. also wäre er ja schneller, wenn er mehr leistung hätte ?(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.