Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung was meint Ihr?


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

hm nu hat mein Acci wohl gemerkt das er verkauft werden will...:motz: Seit gestern rutscht die Kupplung durch. Wenn ich Stadtautobahn fahre und im 3. 4. oder 5. bin und gasgebe, geht die Drehzahl hoch aber der Accord wird nicht schneller. Heute Früh aufm Weg zur arbeit dann kam ich kaum noch nach ner Rot Phase von der Ampel Weg. Brauch nen Kilometer bis ich dann endlich die 50 geschafft hab. Also egal im welchen Gang ich bin und beschleunigen will geht zwar die Drehzahl hoch, aber der Wagen wird nicht großartig schneller, wenn ich mehr gasgebe fängt es auch an zustinken. Den Test mit Handbremse ziehen und vorsichtig versuchen im 3. anzufahren hab ich auch gemacht und komischer weise säuft er ab, was ja eigentlich richtig is?! Ich tipp mal das die Kupplung einen weg hat oder mein Ihr dass es auch was anderes sein könnte wie Kupplungsöl?

Bitte bitte helft mir;)

Gruß CG8Accord

http://www.kaefergarage.de/smilies/bearbeiten.png

hm fahre nachher mal zur werkstatt. HAb da schon angerufen und die meinten wenns schlecht aussieht dann 730€ :rolleyes::(:motz::kotz: Würds ja selber machen, hab aber leider keine Bühne

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

JAp is ie Kupplung. Kompletter Kupplungssatz bei Honda 261€ aber erst am 8 Mai Lieferbar:wall::motz: Einzeln hab ich die TEile am nächsten Tag zahle dafür gesamt aber auch 360€.

 

Die Werkstatt berechnet 6Arbeitsstunden und ca 800€

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja mal gucken was die Werkstatt heute sagt...:(

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzten Monat für den kompletten Kupplungssatz + Einbau + Getriebeölwechsel 7xx € (genauen Betrag müsste ich zu Hause nochmal nachschauen).

Leider darf ich Mittwoch nochmal zu Honda, da das Ausdrücklager das eingebaut wurde leider defekt ist und es im Motorraum bei losgelassener Kupplung quitsch wie Sau:motz:. Läuft aber über Garantie zum Glück :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo denke mal auch so um die 7xx-8xx, denn lasse noch 2 weiter Kleinigkeiten machen. Da er ja eh schon auf der Bühne is. IS nur ärgerlich, da der Wagen eh verkauft werden soll:grummel: Naja wie sagt man so schön Shit Happens...

 

Jo da hast du nochmal Glück im Unglück gehabt;) Denn das Teuerste sind eh die Arbeitsstunden:motz:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer freien Werkstatt. Preis ist grad nach unten gegangen, denn die bestellen Teile nicht bei Honda, sondern ner anderen Firma. Preis liegt bei ca 860-920€, weil wie gesagt noch andere kleinigkeiten mitgemacht werden.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güß dich. Hab bei meinem cg7 im September das selbe problem gehabt. Nur war die Kupplung nicht lieferbar. Hab 8 Wochen daruaf gewartet. Preis 350 € FÜR DEN KUPPLUNGSSATZ

60€ für 3 Liter Getriebeöl und noch 250€ für die Arbeit (Freie werkstatt)

Muß nächste Woche aber nochmal in die Werkstatt. Der Simmerring is leider undicht geworden.

laß den gleich neu geben. Kotet net die welt ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antworten. NAja mit der Sportkupplung hatte ich auch überlegt, aber die Lieferzeiten sind zulang. Weil wie gesagt der Accord steht zum Verkauf und da ists wichtig, dass er so schnell wie möglich wieder läuft zwecks Probefahrten. Die haben jetzt ne Kupplung aus dem Zubehör bestellt, denke mal komme dadurch Preismäßig besser weg wie mit den Orginalteilen bei Honda. Die genaue Auflistung bekomm ich heute... Die meinten noch, dass es sein kann, dass die Schwungscheibe was abbekommen hat weger der Hitzeentwicklung (Spannungsrisse). Das denke ich eher net, denn da muss schon mehr passieren wie ne verschlissene Kupplungsscheibe, dass die Schwungscheibe verreckt. Naja mal abwarten, die melden sich nachher ja und wenn dann guck ich mir das Ganze vor Ort an^^

 

Jo so sah se aus (Also völlig fertig^^) Ist mit dem HAndy aufgenommen Sry wegen der Quali. P.s.: Die Fusseln was man oben in der Mitte des Bildes sehen kann, das waren die Reibbeläge... oder besser das, was davon übrig is.

http://i40.tinypic.com/2ii95wx.jpg

 

Und mich hat der Spass (Nur Kuppllungsteile und Einbau) rund 790€ gekostet.

Abschleppgebühr 110€...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.