Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2008 gewinnt Vergleichstest

hasky

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch vielleicht den Vergleichstest zum "Wheels Car of the year 2008" in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Wheels magazine" gelesen?

Da der Accord Gewinner das COTY 2008 wurde (siehe http://www.wheelsmag.com.au/wheels/site/articleIDs/95E4BCB0DB0AEBC5CA257544001C6397 ) bin ich an dem Artikel interessiert.

Hier zeigt sich mal wieder: Wenn der (verständliche) Heimvorteil weg ist, gehen Tests anders aus.

Bearbeitet von hasky

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja ja, sobald die deutsche Brille fehlt sieht ein Accord plötzlich ganz anders aus. Möchte man doch glatt mal zur Stellungnahme an den Motor Presse Verlag Stuttgart schicken.

Übrigens ist in der aktuellen auto zeitung auch wieder ein Vergleich drin: Accord Diesel gegen den Mazda 6 mit dem neuen 163 PS Diesel und den Insignia mit 160 PS. Da kein Auto von VW oder Audi dabei ist, darf Opel sogar mal gewinnen. Letzter wird wieder mal der Accord, aber deutlich knapper als bei den anderen deutschen Vergleichen. Das Motorenkapitel gewinnt der Acci sogar. Was mich nur wundert: sie bescheinigen dem Acci Diesel dass er am leisesten ist! Da frag ich mich, wie rauh müssen dann erst der Mazda und Opel sein???

Der Accord ist schließlich auch zum 10. Mal in Folge Auto des Jahres in den USA (Car&Driver). Es kommt nicht von ungefähr, dass 25% der verkauften Mittelklasselimousinen den Accord Schriftzug tragen. Das schafft in D-Land kein Modell (der Golf in seiner Klasse? Wahrscheinlich... Mir egal. Golf *pff*)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hat jemand von euch vielleicht den Vergleichstest zum "Wheels Car of the year 2008" in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Wheels magazine" gelesen?

Da der Accord Gewinner das COTY 2008 wurde (siehe http://www.wheelsmag.com.au/wheels/site/articleIDs/95E4BCB0DB0AEBC5CA257544001C6397 ) bin ich an dem Artikel interessiert.

Hier zeigt sich mal wieder: Wenn der (verständliche) Heimvorteil weg ist, gehen Tests anders aus.

Das überrascht mich nicht denn der Accord oder Acura TSX sahnt auch regelmässig vergleichstest ind den USA ab.:p

Da kein Auto von VW oder Audi dabei ist, darf Opel sogar mal gewinnen. Letzter wird wieder mal der Accord, aber deutlich knapper als bei den anderen deutschen Vergleichen. Das Motorenkapitel gewinnt der Acci sogar. Was mich nur wundert: sie bescheinigen dem Acci Diesel dass er am leisesten ist! Da frag ich mich, wie rauh müssen dann erst der Mazda und Opel sein???

Na sicher gewinnt der Insignia, da er doch das "Auto des Jahres vom besten deutschen Autohersteller" (O.T. deutsche Fachpresse) ist - ich könnt echt kotzen.... Wie mit extremer Gewalt versucht wird, den Leuten einzureden, das Opel die besten, sichersten, tollsten usw. Autos baut, um den Hersteller zu retten. Wenn doch so viele Opel als besten Hersteller sehen, warum kaufen sich so wenige einen? ;)

Klar wärs schlecht, wenn Opel verschwindet aber soweit wirds nicht kommen, dafür sorgen die Politiker schon - dann verstaatlichen wir Opel halt :D:D:D

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Also mal ganz ehrlich: wenn ich mir morgen einen neues Auto kaufen müßte, würde ich mir den Insignia Tourer mit als erstes anschauen (neben C5, neuer Avensis, Mazda 6 & Mondeo Kombis). Für mich interessant ist hier: der neue Insignia Tourer (oder Sports Tourer) ist wohl im Innenraum kleiner als sein Vorgänger, der Vectra. Aber wenn ich mir die Maße so anschaue: im Vergleich zu meinem Accord Tourer CN2 ist der Insignia Tourer fast identisch!

Dagegen ist der neue Accord Tourer innen leider etwas zu klein für meinen Geschmack. Zu wenig Kofferraum für einen "Mittelklasse" Kombi. Da paßt fast mehr in einen Jazz, als in den neuen Accord Tourer!

Opel hat sicherlich mit dem Insignia einen großen Wurf gemacht, da bin ich mir recht sicher. Vor allem im Innenraum ist eine große Verbesserung zum Vectra zu sehen - nicht mehr diese häßlichen Opel/GM Sachen (was kann man z.B. zu einem Blinkerhebel in Zigarettenschachtelform sonst sagen?)...

Bei Fans der Limos ist sicherlich der neue Accord ein sehr gutes Auto, aber ich als Kombifahrer möchte halt auch einen Nutzen ziehen aus der Fahrzeugform-Kombi... und nicht nur einen 'schönen' aber kleinen Kombi rumfahren.

PS: Bin gespannt, möglicherweise gibt mir meine WS nächste Woche zur Inspektion/TÜV/AU/Garantieende mal den neuen Accord als Leihfahrzeug mit. Vielleicht kann mich der Neue ja von der Lenkung/Fahrwerksseite beeindrucken? Aber wie ich meine WS so kenne, gibts wieder mal nur nen Stream, nen alten Rover-Diesel-Civic, nen alten Rover-Accord oder was weiß ich für ne Gurke - wenn ich großes Glück habe, nen Accord CL7. Die verkaufen auf diese Art und Weise jedenfalls keinen neuen Wagen an mich, wenn es nicht mal ein neues Modell als Werkstattersatzwagen, quasi zur Probefahrt gibt. Das ist doch auch Werbung. Vielleicht ist mein CN2 mit 3 Jahren einfach noch zu jung, vielleicht müßte er 4-5Jahre alt sein, dass die mich als potentieller Neuwagenkäufer sehen würden... Aber wie schon geschrieben, man kann nie wissen, falls ich morgen meinen CN2 durch Unfall verschrotten sollte, bräuchte ich sofort ein Fahrzeug - hier täte meine WS gut daran mir den Neuen Accord wenigstens mal zu Werbezwecken bereitzustellen für den einen Tag.

Bearbeitet von Gotsche

@ Gotsche, das ist aber wirklich kein cleverer Service von deiner Werkstatt. Mein Serviceberater fragt mich immer, was ich als Leihwagen haben möchte. Am meisten haben sie natürlich Jazz, bin aber so auch schon Civic Diesel, Type-R und S2000 als Leihwagen gefahren.

Den Insignia würde ich mir niemals holen. Ich mag Opel nicht besonders und der Insignia sieht meiner Meinung nach auch nicht gut aus.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.:D

Lächerlich finde ich es, dass der Insignia zum Auto des Jahres 2009 gekürt wurde, bevor er überhaupt einen Kilometer auf deutschen Straßen zurückgelegt hat, alles nur Marketing.

Genau wie Opels Werbung, bester deutscher Autohersteller zu sein. Ist ja nicht gelogen, leider verschweigen sie, dass sie gesamt nur auf Platz 6 liegen und 5 ausländische Autohersteller besser sind als sie!

Bearbeitet von Iron Mike
Weiterer Kommentar

Ich weiß halt nicht, ob ich noch Anrufen sollte heute wg. dem Leihfahrzeug?

Ich hatte das letzte Mal wg. einer Nachlackierung zuvor angefragt betreffs eines neuen Accords als Ersatzfahrzeug. Da es allerdings 3-4 Tage lang dauern sollte, wollte man mir vor Ort das gewünschte und zunächst auch zugesicherte Fahrzeug nicht geben, da man dann volle 4 Tage lang einen Neuen Accord weniger für Probefahrten zur Verfügung gehabt hätte. Tja, was soll man machen??? Einerseits habe ich das (noch) eingesehen, andererseits sehe ich mich dann als weniger ernst genommen auf Dauer.

Na sicher gewinnt der Insignia, da er doch das "Auto des Jahres vom besten deutschen Autohersteller" (O.T. deutsche Fachpresse) ist - ich könnt echt kotzen.... Wie mit extremer Gewalt versucht wird, den Leuten einzureden, das Opel die besten, sichersten, tollsten usw. Autos baut, um den Hersteller zu retten.

Leute, nun nehmt doch mal diese Agressionen raus wenn es in diesem Forum um andere Automarken geht. Ich habe den Insignia ein Wochenende lang gefahren (2,0 Turbo, Sport, Allrad, nahezu Vollausstattung) und ich muss sagen ich war begeistert! Was Opel da auf die Räder gestellt hat verdient höchsten Respekt, das ist einfach ein Klasse Auto. Ich weiß dafür beziehe ich jetzt wieder Prügel aber ich bleibe dabei. Testet ihn erstmal und dann meckert wenn ihr noch was zu meckern habt. Aber bitte nicht wieder solche Totschlagargumente wie "Opel ist sowieso Schrott".

Achso, ja ich finde auch den Accord sehr gut - auch wenn ich bei dem mehr zu meckern hab als beim Insignia.

das kann ja sein und da gebe ich dir auch recht man sollte erst fahren und dann meckern. Aber wenn ich von mir ausgehe dann muss ich sagen das ich den gar net fahren will weil der einfach nur stock Häßlich ist. gut der 5 golf war auhc übelst häßlich aber man gewöhnt sich dran. Der civic hat auch vielen net gefallen aber ich fande den von anfang an Geil von der Optik und jetzt hat sich auch jeder dran gewohnt. Was ich damit sagen will wenn mir was net gefällt dann mach ich mir auch weiter keine Gedanken drüber ob der jetzt gut ist oder net. Der Audi A2 soll auch damals einer der AUtos geesen sein der nie kaputt geht deswege würde ich mir diesen Kübel trotzdem net holen.

meinen Meinung!!!!!

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Von hinten sieht der Insignia Tourer ein wenig so aus wie der Accord Tourer (altes Modell), etwas pummelig halt mit etwas viel Überhang - eben so wie der alte Accord Tourer...

Von vorne find ich den Insignia allerdings sehr gelungen. Die Tagfahrlichtbänder sehen gut aus, nicht so aggressiv und peinlich, wie beim aktuellen Audi A4/A5. Und im Innenraum ist der Insignia wohl nicht mehr so altbacken, wie noch der Vectra.

Allerdings sollen die Turbobenziner von Opel etwas durstig sein und auch der Preis des Fahrzeugs ist nicht wirklich günstig zu nennen. Möglicherweise solle man Warten, bis Opel Pleite ist und dann im Abverkauf sehr günstig einen Insignia erwerben.... :auslachen:

Über Geschmack läßt sich streiten. :D

Leute, nun nehmt doch mal diese Agressionen raus wenn es in diesem Forum um andere Automarken geht. Ich habe den Insignia ein Wochenende lang gefahren (2,0 Turbo, Sport, Allrad, nahezu Vollausstattung) und ich muss sagen ich war begeistert! Was Opel da auf die Räder gestellt hat verdient höchsten Respekt, das ist einfach ein Klasse Auto. Ich weiß dafür beziehe ich jetzt wieder Prügel aber ich bleibe dabei. Testet ihn erstmal und dann meckert wenn ihr noch was zu meckern habt. Aber bitte nicht wieder solche Totschlagargumente wie "Opel ist sowieso Schrott".

Achso, ja ich finde auch den Accord sehr gut - auch wenn ich bei dem mehr zu meckern hab als beim Insignia.

Du solltest schon richtig lesen: Ich habe mich nicht auf das Auto bezogen, sondern auf die Presse. Optisch finde ich den Insignia nicht so schlimm, ist von jedem Japaner was dabei (Skyline, Mazda 6).

Über die Technik kann ich nix sagen.

Momentan hab ich den neuen Accord Diesel Executive als Leihwagen und bin schwer beeindruckt. Sehr geiles Fahren, Straßenlage straff, Lenkung direkt guter Durchzug das Premium Sound System ist erste Sahne, die Innenaustattung mit dem beigen Leder sehr schick und nobel und allgemein die Wertigkeit des Interieurs wirkt sehr hochwertig. Das wäre auch ein Auto für mich, bin sehr positiv überrascht.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Leider gabs den neuen Accord heute wieder nicht für mich (ich hatte aber auch gar nicht erst gefragt). Aber nen Civic FK3 als Leihwagen ist auch so schlecht nicht..., besser jedenfalls als der CL7 Accord. Is natürlich ne andere Klasse, alles etwas lauter (vor allem den Motor hört man stärker). Dafür geht er dank des geringeren Gewichts besser ab. Hab nen Mondeo-Diesel rechts liegen gelassen und war so schnell auf 130, dass ich es kaum wahrhaben konnte. (Aber blind wird man erst mal etwas, durch dieses Armaturen brett. Bin heute eh etwas müde und die Augen wollen mir zufallen und dann dieses UFO-Cockpit - das überfordert mich heute etwas...:rolleyes:)

Ich hoffe, dass man mir mal irgendwann den neuen Accord zum Testen gibt... Irgendwann halt...

Bearbeitet von Gotsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.