ACCORDCTDI Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 (bearbeitet) Cheers Leute, also ich bin 25, komme aus dem Raum Potsdam-Mittelmark (Brandenburg) bin neu in diesem Forum und seit nun mehr 3 Monaten erfolgreicher Honda Accord Fahrer und ich möchte dieses Auto um keine Sekunde meines Lebens mehr missen da ich extremst zufrieden bin. Ich hatte vorher Testfahrten mit Ford Mondeo, 20088) je Diesel mit 2,3l & 175PS und Benziner mit glaub ich 136PS gemacht. Des weiteren mir auch mal den Passat CC mit 160PS angeguckt (36t EUR). Dann kam spontan die Idee mal bei Honda zu gucken und deren Angebotspalette mal zu durchforsten. Nun da ich eigentlich fürs erste Auto keine fast 40t EUR ausgeben wollte und mir der Mondeo von der Verarbeitung her nicht so gefiel kam ich dann auf einen Akkord für schlappe 14t EUR Baujahr 2004. Hatte zwar schon 107t Km herunter aber ich hab trotzdem einfach mal ne Probefahrt gemacht, Ausstattung war die Sportversion mit diversen Extras wie VSA/ESP, Sitzheizung, Elektrisch beheizbare Spiegel, Chromleisten an der Karosserie (wird bei der Sportversion wohl standart sein, die Comfort hat das wohl nicht, sieht jedenfalls schick und edel aus), Regensensor, Teilleder (1a gepflegt!) Tempomat, und und und... Jedenfalls wollte ich vor der fahrt mit dem Diesel evtl. danach auch mal den Benziner austestem. Aber allein das zünden des Motor klopfte mein Herz für dieses Auto das erste mal weich. Die Testfahrt war sehr angenehm und ich muss gestehen das dieses Auto meine bessere Hälfte geworden ist. Ich hätte nie gedacht mal einen Honda Accord zu fahren aber vom Verbrauch und der Leistung (gut der Motor könnte ein wenig flotter sein! Aber selbst da kann man noch nachhelfen) her bin ich eigentlich wirklich zufrieden. Auf der Autobahn machte er ohne Probleme 215 und es wäre noch mehr gegangen aber mit Winterreifen,... , ihr wisst ja wie das ist... Beschleunigung habe ich letztens auf einem alten Flugfeld bei recht glatter Strasse (hat auch noch geschneit) von 0-100 in 9,8 Sekunden geschafft, was bei den Strassenverhältnissen grandios ist. Das Auto hat selbst noch viel stabilität gehabt auch wenn es zu den 9,8 sekunden ein paar anläufe gedauert hat, die meisten endeten um 10,1 Sekunden. Was mich auch erfreut hat ist das man problemlos bis 5000 U/min ziehen kann und dann in den nächsten schalten kann. Das erfreute mich da viele Diesel (u.A der Ford) dort wirklich schon zicken gemacht haben! Insgesamt ist der Motor bei normaler Fahrt sehr laufruhig und es gibt nicht wie bei anderen Dieseln dieses Vibrieren in den Pedalen. Honda hat an diesem Auto wirklich grandiose Arbeit geleistet und ich hoffe das er mich noch weitere 6-7 Jahre begeistern wird! Zu dem Kauf bekam ich 2 Jahre vollgarantie und einen neuen Satz Winterräder und das ganze für schlappe 13980,00 EUR. viele grüße F. Bearbeitet 24. Februar 2009 von ACCORDCTDI Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 gratu zur "besseren hälfte". klingt für mich wie jemand für den japaner und co. bislang noch exoten und eher als 2.wahl angesehen werden. is ja auch keine schande. die deutschen autokonzerne leisten ja auch in sachen konkurenzschlechtreden saubere arbeit;) daß honda da ein unterm strich ein doch recht konkurenzfähiges auto gebaut hat ist uns ja allen schon bekannt:D leider wirds das in deutschland ja nicht so gern gesehen sodaß alles was nicht "made in germany" oder wenigstens "made in eu" ist schlecht geredet wird. was die 2jahre garantie wert sind kann ich schlecht beurteilen. wenn man die ausser acht läßt find ich den preis allerdings recht hoch. zum vergleich: mein cn2 hab ich vor 2jahren (2,5jahre alt) gekauft. ausstattungsvariante exe. also alles was honda anbietet bis auf verspoilerung und diverse entertainmentgeschichten die ja eh extra kosten. hatte ca.72tkm runter und hat mich 17t gekostet. war zwar von privat aber damals doch gute 1000€ teurer als man ihn hierzulande bekomm hätte (hab meinen aus uk). außerdem kommt noch dazu daß jetz ja schon das neue modell draußen ist. aber will dir das nich schlecht reden und wer weiß wozu die garantie noch gut ist. fehlerfrei ist der accord ja leider auch nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Jau mit dem Preis war ich auch eher skeptisch. Allerdings hatte ich so einen offenen Verkäufer der mir sogar den Einkaufspreis des Autos vor Augen geführt hat und nach meinen Rechnungen haben die sogar 50EUR miese gemacht. :D ALso natürlich inkl. komplett neuen Winterrädern auf 17'' felgen. Ja die Garantie war schon toll bisher. 2 Wochen später ging mein rechtes Abblendlicht nicht mehr, hab ich erst vom ADAC wechseln lassen weil man da selbst ja echt blöde ran kommt und naja 1,5 Wochen später wars dann wieder kaputt... naja nu hatte ich natürlich schon bedenken das mit der Technik was nicht iO sei... gut dann war ich bei Honda Dehn (wo ichs geholt hab) und die wechselten mir das noch mal kostenfrei und seit dem gehts. Der ADAC Mitarbeiter war auch etwas ratlos beim wechseln. Anfang Januar war dann das Nebelscheinwerferrelais kaputt gegangen (wurde mir gesagt das dies wirklich selten passiert!) und auch das wurde Kostenfrei gewechselt. Also bisher habe ich außer Diesel noch keinen Cent ins auto stecken müssen und was so ein Releais genau kostet weiß ich nicht. Glaube 200EUR wären da sicher drauf gegangen. Nun seit Januar keinerlei Probleme mehr, außer mal 3L Öl nachfüllen was im Winter bei vieler fahrt auch klar ist. Aber was die nicht deutschen Autos angeht war ich tatsächlich vor dem Accord skeptisch. Ich hatte vorher nen Kia Shuma II Fließheck von meiner Mutter gefahren und war mit dem Ding gar nicht zufrieden. In der Fahrschule hatte ich nen A3 und nen 5er Golf... fand beide jetzt auch nicht sooo prickelnd. Audi ist einfach nur überteuert für das was sie leisten. Alternativ wäre da sicherlich BMW gewesen! Aber als ich bei Audi mal war wegen einer Probefahrt von nem A4 wurde ich quasi gleich abgewiesen mit der Begründung ich würde doch eh kein Auto kaufen wollen. Letztens bin ich dann ganz stolz an dem Händler mit meinem Acci vorbeigefahren... Tja, pech gehabt. Die von Ford waren dort allerdings sehr nett. Wurde immer nett empfangen während der Beratungszeit und konnte sogar nen 42t Mondeo 2,3l ausreichend probe fahren, den sie extra aus dem autohaus für mich rausgefahren haben. Der war schon richtig geil mit kompletter Titanium-X ausstattung und 2 farbigen Ledersitzen. Gegen Ford sprach allerdings dann der kommende Werkstattaufenthalt. Viele kleine Probleme soll der Mondeo haben... Ja beim Accord muss ich wirklich sagen das sich die Wahl gelohnt hat! Der Wagen ist innerhalb von 3-5km warm gefahren und das ist eigentlich recht fix wenn ich hier so gelesen habe das sich einige beschweren das der Diesel zu langsam warm wird. Der A3 Sportback 1,9TDI brauchte glaube ich sogar 10-15km. Ich sag mal gut das ich nicht zum getunten Accord gegriffen hab. Da stand einer der war böse aufgetunt, hatte 130t Km runter und war nen 2006er exe aber der hätte mich 17 gekostet... den fand ich deutlich überteuert... Aber gut da hätte man das tuning einfach mitbezahlt... Was mich am Accord nen bissel stört ist die Kofferraumklappe, zT wirklich schwer zu be und entladen, denke das viel auch einigen anderen auf oder? Samstag mal ich mal Fotos von meinem noch rohen Baby :D viele grüße Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 hast du eigentlich nen tourer oder ne limo? kann der sache mit dem kofferraum nämlich nich so ganz folgen?( Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Limo, beim Tourer glaub ich hätte man diese Probs nicht! BTW was du aus deinem gemacht hast ist echt nice! Hast den komplett überlackiert? Daran hab ich nämlich auch schon gedacht aber ist teils so schweineteuer... wenn man es richtig haben will... :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 glückwunsch zum neuen....und willkommen hier :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Auch ein Glückwunsch und ein Willkommen von mir ;) Fahr ein CN2 Sport Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 .. Hast den komplett überlackiert? .. ja is komplett bis aufn motorraum aber das mußte nu echt nich sein. is ja n pre face und weiß wurde erst n jahr später fürn accord angeboten:motz: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Aber wenn ich rechne hast Du doch quasi mehr bezahlt als ich, dafür das es nen '03er is und gut auch noch rechtslenker (wird hier ja teils zum spottpreis verschärbelt) aber gut executiv is was feines, :) Aber egal :D bin jedenfalls zufrieden. Hab auch schon daran gedacht mal den lacker ran zu lassen denn das Oliv Grün Metallic gefällt mir zwar aber meine Wunschfarbe wäre wirklich schwarz oder weiß, was hastn bezahlt und wo hast machen lassen? Wie gesagt hast n schönes baby gezaubert! PS: Danke fürs Willkommen heißen, in nem anderen Honda-Forum waren die User zT sehr unfreundlich! Bearbeitet 25. Februar 2009 von ACCORDCTDI Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 ja n bisl teurer war er unterm strich aber extrawürste kosten nun mal auch extra;) und soviel rechtslenkerauswahl gibts hier ja auch nich. ich schätz du meinst hp.de:rolleyes: isn echter sauhaufen da:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Herzlichen Glückwunsch zum Acci. Hättes Du aber bei uns günstiger bekommen. http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=67220294&__lp=14&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=464734&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=false&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaflo Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo und Glückwunsch zum neuen Acci! Der Wagen ist innerhalb von 3-5km warm gefahren und das ist eigentlich recht fix wenn ich hier so gelesen habe das sich einige beschweren das der Diesel zu langsam warm wird. Wie fährst Du den deinen Diesel warm? Bei Temparaturen unter 0 Grad brauch ich definitiv gute 10-15km :schock: Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Na Gas geben! ;) (Ich brauch auch so meine 7-8km.) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Vollkommen richtig, obwohl das für den Motor ja nicht sooo gesund sein soll. Aber den 2. und 3. kann man immer gut ziehen und dann ist man bei 7-8km wie mein Vorrender schreibt wirklich schon war. Rekord bei mir war 6km :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Glückwunsch auch von mir zu deinem Acci ! Fahre selber erst seit Anfang Januar einen, aber hab mich wie Du schon bei der Probefahrt in das Auto regelrecht verliebt ! Wünsch Dir alles Gute damit und willkommen hier ! Gruß Büchi:wink: Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) @ lars Cool is das so viele junge leute Accord fahren in deutschland, hier ist das eher die aeltere generation / without Insult ;) Also ich muss schon echt sagen das der Accord auf dem festland schon sehr teuer ist compared to England. Aber vieleicht verstehe ich das nicht ganz richtig. 12 thousand euro fuer ein 04 , wow Vor 2.5 jahren als du dein "set of wheels" aus der Uk gekauft hast war wohl die wechsel rate auch noch recht hoch ,unilke today :( schaut mal heir , http://www.cargiant.co.uk/Honda/Accord/details-413295-Honda-Accord.asp hat zwar viel Kilometers auf der uhr , but hey ITS A HONDA !! wegen , "rechtslenkrad " gibts das denn auch auf der anderen Seite :schock: regards Phil Bearbeitet 28. Februar 2009 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Danke an die "neuen" Antworten und die Willkommensgrüße. Ja der Acci ist hier schon recht teuer wenn man mal vergleicht :) Aber alles in allem, geiles Auto! Werd nächste woche als Vergleich mal den 2.0er Benziner treten :D mal gucken welcher besser beschleunigt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Danke an die "neuen" Antworten und die Willkommensgrüße. Ja der Acci ist hier schon recht teuer wenn man mal vergleicht :) Aber alles in allem, geiles Auto! Werd nächste woche als Vergleich mal den 2.0er Benziner treten :D mal gucken welcher besser beschleunigt. Bereits getestet, der CN2 ist schneller :D Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 ...stimmt nicht ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.