Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

boxengröße


havi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich war selber nicht dabei, aber sie sagten, dass sie einiges ausschneiden mussten und so...

 

Insgesamt hat der komplette Einbau einen Tag gedauert!

Aber dann inklusive des Hecksystems, dem Einbau der zwei Verstärker, der Kabellegung von der Batterie aus und so...

 

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten hinten auch 17er reinpassen?

 

ausschneiden will ich nicht, würd höchstens neue löcher für befestigung bohren...

 

hab an die ls gedacht:

 

http://www.pioneer.at/at/product_detail.jsp?product_id=2109&taxonomy_id=25-131

 

http://www.pioneer.at/at/product_detail.jsp?product_id=2108&taxonomy_id=25-131

 

würd bei denen den einkaufspreis bekommen, würde also auf ca 400 euro kommen. n neuer radio und subwoofer müssten da auch noch dazu, meine sind zwar nicht so schlecht, aber bei so qualitativ hochwertigen ls sollte der rest ja auch passen... damit werd ich aber noch warten, immerhin hab ich mir jetzt das auto gekauft, remus, felgen, flügel, vinyl kommen zuerst, dann ls und dann pause, so viel geld hab ich dann auch wieder nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pioneer-Lautsprecher? Hm, naja ok...

 

Also ich bin heilfroh, meine Anlage vom Fachmann eingebaut bekommen zu haben!

erstklassige Komponenten, mehr als saubere Verarbeitung, alle Kabel neu verlegt,.......

 

Zur Größe...

Am einfachsten wird echt sein, du besorgst dir top Lautsprecher als 13er für vorn und bist zufrieden! ;-)

Also in Verbindung mit nem Rearfill, nem ordentlichen Sub und den passenden Verstärkern,...

 

ICh hab da zwar wenig Ahnung von (brauch ich auch nit, hab dafür meine leut an der Hand ;) ), aber die Erfahrung mit meinen letzten Autos, in denen die unterschiedlichsten Teile eingebaut waren, zeigt mir, dass ich diesmal bis auf den Sub alles richtig gemacht hab!

Der Scheiß-Sub, der jetzt drin ist, kommt irgendwann im Sommer raus und was vernünftiges kommt dann rein! Was es wird, weiß ich aber noch nit!

Man wird sehen! WEnn das Geld wieder da ist für sowas! *g*

 

Greetz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die pioneer würde ich auf keinen nehmen...

nimm dir lieber Rainbow SLX 265 De Luxe oder sowas in der art...

sind auf jeden viel besser.. dazu am besten ne audio system, xetec oder steg amp.. dann haste wirklich was vernünftiges..

und das gald was du alleine bei den LS sparst, kannste für den einbau ausgaben, damit das alles professionell gemacht wird.

 

ist nur so ein guter tip;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

also die pioneer würde ich auf keinen nehmen...

nimm dir lieber Rainbow SLX 265 De Luxe oder sowas in der art...

sind auf jeden viel besser.. dazu am besten ne audio system, xetec oder steg amp.. dann haste wirklich was vernünftiges..

und das gald was du alleine bei den LS sparst, kannste für den einbau ausgaben, damit das alles professionell gemacht wird.

 

ist nur so ein guter tip;)

 

Genau meine Meinung!

AudioSystem hab ich als Verstärker auch drin!

Und der neue Bass wird auch von AudioSystem...

 

;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die radios und navigationssysteme sind spitze, da kann man nix sagen.. aber für ein FS das doppelte von einem rainbow ausgeben würde ich auf keinen fall, da das rainbow (nur so als bsp) sehr gut im test abgeschnitten hat.

 

sagen wir du kaufst dir ein FS für 400€ von pioneer.. schonmal überlegt was du für die 400€ von marken wie hertz, xetec(gravity serie z.b.), und und und bekommst ?!...

 

also eine HU von pioneer ja, alles andere nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde vorsichtig sein mit einem größerem Umbau hinten. Das Blech unter der Hutablage ist ein Tragendes Teil der Karosserie, Ausschnittvergrößerungen des Blechs um größere Boxem rein zu machen,kann sich negative auf die Verwindungssteifigkeit der Karosse auswirken. Bei Vollständigen durchtrennen oder sogar kompletten entfernen wird sich der TÜV bei dir bedanken und die Plakette abkratzen (wegen Verkehrsunsicherheit,erlöschen der Betrieberlaubnis).

 

War beim Kumpel so. Der hatte sich nen Nagelneuen 3er BMW gekauft und hat sich in der BMW-Werkstatt ein etwas besseres Soundsys. einbauen lassen. Naja im endeffekt mußte das Autohaus das Auto zurücknehmen und ihm einen Neuen 3er geben.

 

Soviel zum Thema Fachwerkstatt und Audioausbau.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hab ich nie von der hutablage geredet... ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber bei meinem cg8 ist nur der sub in der hutablage, hintere boxen sind bei mir nur in der tür...

 

könnt ihr mir was von focal empfehlen? dachte immer die wären extrem teuer... wie gesagt, will maximal 400 euro für 4x 13er ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 400 Euro...

 

Hm, und du willst 4 Boxen?

 

Mal als Beispiel bei mir:

 

Vorne: Focal K2 Power 165-KF --> 349 Euro

Hinten: Focal Access 690-CA 6X9 Koax 199 Euro

 

Allerdings hab ich nen CH6, also ein Fließheck, und wir haben die Boxen in die Hutablage gepackt!

Wollte eigentlich noch welche in der Tür, haben wir aber dann mal gelassen!

 

Greetz

 

Edit: Hab grad mal beim Audio Team Ismaning (http://www.audio-team.de) geschaut, wo ich meine Anlage hab einbauen lassen...

Von Audio System ist doch diese Xion-Reihe recht gut und brauchbar. Beispielsweise diese hier:

X-ion 165 (2-Wege-Compo-System)

 

musst halt einfach mal schauen! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooooooooooooooo

 

ich hoffe, es ist noch aktuell...

 

16,5 er gehen rein, 17er auch und 18er (wenns sowas gäbe auch....)

Das Problem im Acci (sowohl vorne als auch hinten) ist nicht der Durchmesser, sondern die Einbautiefe !

 

wenn du etwas geschickter mit der Flex oder dem Dremel bist, kannst dir dein loch auch selber rausschneiden., das Problem ist dann meistens nur, dass GUTE Lautsprecher so tief sind, dass du an die Scheibe rankommst, wenn du sie runterfährst..... also musste ich distanzringe aus mdf bauen, da war das Problem dann aber, dass ich an die Türverkleidung rankam und diese auch ein wenig abfräsen musste.... aber vom Durchmesser her, alles kein Problem.

 

Vom Boxenkauf her, kann ich nur eins sagen:

 

Lass Dich nicht bequatschen, sondern geh in den FACHHANDEL (hirsch, oder ein grosser ACR) und hör dir die kisten mal an.

 

Fakt ist, sobald ein System im einer renommierten Zeitschrift (autohifi, ....) unter ober oder gar spitzenklasse ist, hört ein Laie (sorry) keinen unterschied mehr, ausser, das man einige systeme als "schärfer" empfindet, da sie mehr kopf bzw, hochtonlastig spielen......

 

 

Da ich ne weile bei ACR als einbauer und verkäufer gearbeitet habe, kann ich Radical audio sehr empfehlen (hab ich selber in meinem Acci). Die schneiden auch bei den meisten tests immer so gut ab, wie vergleichbare systeme von Mb, Alpine, oder rainbow, kosten aber mindestens 25% weniger.....

 

 

aber wie gesagt, hör dir die dinger vorher an.

 

 

 

hoffe, das hat etwas geholfen, bei fragen.......fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine auf das armaturenbrett geklebt genau da, wo diese erhöhung von links nach rechts durchgeht.....

und zwar ganz nah an der a-säule, da du da durch den spalt zwischen windschutzscheibe und armaturenbrett das kabel bis in den fussraum führen kannst ohne das armaturenbrett ausbauen zu müssen. hat da auch die beste akkustik, oder du klebst sie an die a säule dran, je nach abstrahlverhalten deiner hochtöner, musst halt bissl experimentieren - meine waren da etwas zu grell.

 

 

 

bis denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.