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0-100 sprint :)


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Soo mal ein neues Thema, da ich diesbezüglich nichts weiter gefunden habe.

 

Einige von euch sind ja sicherlich sportliche Fahrer, andere wieder eher ruhige.

 

Aber was ich wissen will, wer von euch hat den Sprint von 0-100 mal gecheckt? bzw gestoppt?

 

Machen die Modelle einen schnelleren Sprint als vom Werk angegeben oder eher langsamer?

(Kommt ja auch immer auf den Fahrer an)

 

Ich hatte leider auf trockener Strasse noch keine Möglichkeit, als ich meinen Sprint auf einem alten Flugfeld anging war es glatt und zu dem hats noch geschneit. Trotz den schlechten Wetterverhältnissen hab ich es geschafft den 2,2i CTDI in 9,8 Sekunden auf 100 zu jagen.

Am Wochenende (sollte das Wetter mitspielen) werd ich einen erneuten Sprint ausprobieren und hoffe dieses mal auf angenehmere Wetterverhältnisse.

 

So dann postet fein eure Ergebnisse!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Hary,

 

hab das Model vom 2. Link mit den 9,3sekunden.

 

Also Modell Accord 2,2i-CTDI Baujahr 2004

Erstzulassung 04.2004

16er Winterreifen sind derzeit drauf.

 

Ob die Messung soooo exakt ist kann ich natürlich nicht bestätigen wir habens mit nem I-Pod gemessen. Das kann schon mal nen paar ms unterschied zur echten zeit geben.

 

Mal schauen mein Bekannter hat sich für morgen was ausgedacht, muss mich da aber selbst überraschen lassen.

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Also in meiner Zulassung steht ein Leergewicht von 1600kg!!! und da halte ich selbst die 9,8sekunden bei den Wetterverhältnissen für echt wenig.

 

Gegen nen 1er BMW 1,8d hatte ich aber leider mal verloren, den hatte nen bekannter mal gemietet. Finds schon erstaunlich das BMW mit nem 1,8er vom Werk aus 8,9sekunden angibt!

Nach 2-3 Testläufen waren wir aber fast gleich auf, der genaue Punkt beim Accord ist recht schwierig. Man darf nicht zu früh und nicht zu spät schalten. Und das schwerste ist der 1. zum 2. Gang.

Danach schön bis 5000 (bei 4500 wirds ja rot) und dann schalten, macht sich gut problemlos ohne murren!

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@g-unit

 

er hat aber einen 2,4L mit 190PS und keinen Diesel ;)

 

Und eure Messungen sind nicht wirklich vergleichbar und brauchbar. Jeder Tacho hat eine gewisse Abweichung, und es gibt keine Strecke die Absolut eben ist dann kommen noch weitere Faktoren wie Temperatur und Bereifung dazu.

 

Einzig eine Leistungsmessungen auf dem Prüfstand ist eine wirklich ausssagekräftiges Messergebnis. Und je mehr bums der Motor hat desto schneller berschleunigt er auch.

 

Außerdem brauch wir uns mit den Accis in Sachsen beschleunigung nicht wirklich zu brünsten jeder VAG 2L Turbo sei im Golf oder Octavia zieht den Acci locker ab.

 

Ich will jetzt hier nicht sagen das der Acci langsam ist aber ein Rennauto ist es nicht (dafür ist es auch nicht gedacht)

 

 

;)

Bearbeitet von ecki

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Ist doch nicht wahr!

 

Für die Bescheunigung eines Autos ist doch nicht nur die reine Leistung entscheidend, viel wichtiger ist doch wie gut das Getriebe bzw. die Übersetzung ist und wie effektiv die Leistung auf die Straße gebracht wird.

Was macht dich denn so sicher, dass die 2 Liter Turbo so viel schneller sind als die 2.4er?

Man darf nicht vergessen, VW bzw. Audi sind in der Regel auch frontgetrieben, und der Acci hat meiner Meinung nach auch schon ziemliche Probleme seine 190 PS in den ersten 2 Gängen anständig auf die Straße zu bringen, zumindest bei etwas eingeschränkten Grip - Verhältnissen...

 

Und die 280 Nm bringen auch nur einen etwas besseren Durchzug im Vergleich, nützen aber zum Beispiel beim Beschleunigen in den ersten Gängen absolut gar nichts, die Autos bringen das Drehmoment eh nicht auf die Straße bzw. können es nicht umsetzen...

 

Daten sind in erster Linie "nackte Zahlen", sagen aber nicht unbedingt aus, dass größere Zahlen automatisch besser (bzw. in diesem Fall schneller) sein müssen... ;):));)

 

Und wenn Du an irgendwelchen Vergleichstests festhalten willst, die Turbo Motoren, die da ins "Rennen" geschickt werden sind eh stärker, als die, die die Endverbraucher, sprich die VW Kunden bekommmen...

 

Ist ne Marketing Sache, wenn die Motoren im Test sogar schneller sind als versprochen, genauso ist es mit den VW Tachos, das sind keine Tachos sondern Schätzeisen, die im Prinzip immer bei hohen Geschwindigkeiten über 200 km/h den Fahrer nen kleinen Bonus von 15 - 20 km/h geben, so kann es also durchaus sein, das ein mit z.B. 205 km/h angegebenes Auto 230 läuft, und der Kunde ist einfach nur über glücklich... :D:D:D Tolles Auto! :D:wall::D

Bearbeitet von Marco83
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Oh da fühlt sich wohl jemand angegriffen.

 

Fahr einfach mit so einem Auto dann wirste merken das der Turbo bereits ab 2000U/min richtig voll drückt und einen in die Sitze presst und kann man auch schön bis 6500U/min durchziehen. Und das auch in den Oberen gängen. Drückt man beim Acci im 5. gang bei 2500U/min voll drauf da denkste der Motor ist eingeschlafen erst über 4000-5000U/min kommt leben in die Bude. Das Drehzahlband beim Turbo ist einfach breiter. Beim Acci muss man immer runterschalten und drehen drehen aber das kostet Zeit.

 

Da hilft dem Acci auch das Vtec nichts gegen einen 2,0L T Motor hat der 2,4er keine Chance. Zumal er weniger Ps hat und auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Bearbeitet von ecki

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Ich fühl mich doch nicht angegriffen, dass der Durchzug z.B. ab 2000 Touren besser ist bestreite ich doch gar nicht, man kann auch den Acci nicht fahren wie nen Turbo, außerdem fällt die Leistung eines Turbo Motors auch irgenwann wieder ab und bleibt nicht konstant bis zum Begrenzer...

Wenn man mit einem Kick das Gas voll durchtritt braucht der Turbo auch nen Moment bis er voll auflädt, der geht nicht sofort los wie ne Rakete, ich weis nicht ob man da fürs Runterschalten so viel länger braucht wenn man geübt ist, und das Schalten beim Acci macht ja auch sehr viel Spaß find ich zumindest, mir zaubert es jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht wenn ich bei 170 km/h nochmal schnell in den vierten runter kann, und es geht nochmal etwas zügiger vorwärts...

Die Schaltgetriebe von Honda sind sicher eines der besten auf dem Markt, so schnell und päzise kann man glaub ich mit keinem anderen Serienauto schalten...

Und darüber streiten, welcher Motor der langlebigere ist, brauchen wir nun wirklich nicht oder...

 

Ein Saugmotor ist von der Charakteristik mit einen Turbo nicht vergeichbar, das Ansprechverhalten von einem Sauger wird ein Turbo nie erreichen, auch wenn es immer wieder behauptet wird...

 

Egal ob das ein VW, Saab, BMW, MB oder Honda (2.4er gibt es auch als Turbo im Acura RDX) Motor ist...

 

Und nicht das das jetzt wieder kommt, ich hätte nur die rosarote Honda Brille auf, es gibt auch einige Dinge die mich an diesem Fahrzeug stören, aber das Getriebe ist echt erste Sahne!

Bearbeitet von Marco83
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Oh da fühlt sich wohl jemand angegriffen.

 

Fahr einfach mit so einem Auto dann wirste merken das der Turbo bereits ab 2000U/min richtig voll drückt und einen in die Sitze presst und kann man auch schön bis 6500U/min durchziehen. Und das auch in den Oberen gängen. Drückt man beim Acci im 5. gang bei 2500U/min voll drauf da denkste der Motor ist eingeschlafen erst über 4000-5000U/min kommt leben in die Bude. Das Drehzahlband beim Turbo ist einfach breiter. Beim Acci muss man immer runterschalten und drehen drehen aber das kostet Zeit.

 

Da hilft dem Acci auch das Vtec nichts gegen einen 2,0L T Motor hat der 2,4er keine Chance. Zumal er weniger Ps hat und auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

 

Subjektive fühlen sich turbo Motoren immer stärker an. Z.b fühlt sich der 2.2 Diesel stärker an als der 2.4 Benziner, wenn du aber nebenainander fährst oder die zeit stoppst dann denkst du "scheiße wo ist mein Turbo abgeblieben".

Bearbeitet von Leo2a5
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man kann keinen golf gti mit nem accord vergleichen.

nimm den selben motor im passat da braucht er auch 7,6 sec.bleiben nur noch 0,3sec zum accord type s. Und da is dann das fahrkönnen entscheidend.

vergleichst du jedoch einen ctr mit nem gti hat der gti keine chance.bei den aktuellen modellen ist ein unterschied von 0,6 sec(werksangaben) bei gleicher leistung.

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Auch wenn wir jetzt völlig vom thema abkommen allein die Nackten Zahlen Sprechen eindeutig für sich, klar rein subjetiv fühlt sich das anders an.

 

Obwohl der Skoda Octavia RS knapp 90KG mehr auf den Rippen hat als der Accord Type S beschleunigt er in 0,6 sec schneller von 0 auf 100 km/H und die Vmax liegt anstatt bei 227km/h bei 240km/h. Da kommt ihr mit dem Acci defenetiv nicht dran vorbei es seiden der Fahrer kann nicht fahren.

Kann man sagen was man will mit dem 2,0T hat VW einen richtigen guten Motor entwickelt und sowas fehlt bei Honda einfach. Wenn der 2,0L Vtec nen Turbo hätte sehe das ganze schon wieder anders aus aber sowas wird von Honda einfach nicht angeboten (wäre aber nötig um mit der Konkurenz mitzuhalten)

 

Wenigstens haben sie beim Neuen Modellen einen Straffen Diesel Nachgeschoben zumindest ein Anfang.

 

 

Von GTI und CTR hat hier keine sau gesprochen und darum gehts hier auch nicht schließlich ist das ein Accord Forum;)

Bearbeitet von ecki

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zu der sache mit der langlebigkeit kann man glaub ich pauschal auch nichts sagen.

nen kumpel fährt nen a4 mit dem 1,9er tdi und der hat jetzt 475tkm runter, erster motor!!!

is sicher ne ausnahme, aber es geht auch mit den audi/vw motoren.

zur beschleunigung kann ich nich so viel sagen, bin halt ma mit meinem cg8 gegen seinen gefahren, war minimal schneller, allerdings hat er auch nur den mit 110ps, is aber auch gut 150kg leichter

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...Fahr einfach mit so einem Auto dann wirste merken das der Turbo bereits ab 2000U/min richtig voll drückt und einen in die Sitze presst und kann man auch schön bis 6500U/min durchziehen. Und das auch in den Oberen gängen. Drückt man beim Acci im 5. gang bei 2500U/min voll drauf da denkste der Motor ist eingeschlafen erst über 4000-5000U/min kommt leben in die Bude. Das Drehzahlband beim Turbo ist einfach breiter. Beim Acci muss man immer runterschalten und drehen drehen aber das kostet Zeit.

 

Da hilft dem Acci auch das Vtec nichts gegen einen 2,0L T Motor hat der 2,4er keine Chance. Zumal er weniger Ps hat und auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

 

habt ihr mal den vergleichstest acci 2.4 gegen vw, ford usw...in der AMS gelesen?

 

der "schwache" 2.4 (201 ps) zieht dem ford mondeo 2.5 L 220 PS TURBO in allen sprints

davon! von 0-100 , 0-140, 0-200. ohne chance für den turbo ford. jetzt sagt mal was ;)

 

auch in allen zwischenspurt ist der mondeo ohne chance. natürlich nicht in der elastizität.

da kommt der acci bei niedrigen drehzahlen 4. 5. 6. gang im leben nie ran, aber es zeigt

ganz klar: wenn man will, und die japanische kiste drehen lässt, ist er noch längst nicht

abgeschrieben!!

 

ps: auch gegen den turbo opel und 2.0 turbo passat sah der acci sehr gut aus!

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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OT-ON:

Wer will auch mit so ner Riesenkiste auch Beschleunigungsvergleiche ausfechten???

Leute, leiht euch mal einen Lotus Elise o.ä. fürs Wochenende aus. Ist meist billiger als ein Kurzurlaub oder ne Städtereise und macht 1000mal mehr Spaß! Das reicht dann erstmal für ne Weile :D und man kann seinen Lastesel wieder ganz enspannt fahren... wozu er auch gedacht ist.

 

Ich habe ja nur den "kleinen" CL7 und fahre jetzt echt entspannter, als mit meinem vorherigen Ford V6...

OT-OFF:

 

 

btt: kann jemand mal bitte die 0-100 Zeit eines Standard-CL7 posten? Gibts zu sowas nicht auch irgendwo Listen oder Tests?

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und was beweist das video? interessant wäre doch den TACHO von 0-100 zu filmen, und danach

das "messgerät" wenn du den tacho filmst, kann jder mit der stoppuhr mitmessen ;)

 

Also beim G-tech ist es so,

1. er würd an den Zigarreten anschluss angeschlossen und sobald du in raussiehst gehen alle daten verloren.

2. ich habe nur spasshalber mit meinem auto getestet was der sprit so her gibt und rein zufählig kam des raus 7.13sec. und das musste ich mit einem video festhalten, weil wenn ich das auto ausgemacht hätte währe alle daten verlorren gegangen.

3. Und ein echtes Beweis werde ich im sommer filmen und hier dann rein stellen.

da ich mit meinen sommer schlappen mehr grip habe und er besser vom fleck weck kommt.

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