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0-100 sprint :)


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Nice Sonne, du fährst aber n 2,4er ne?

 

 

Ich hatte meinen mal auf der Bahn bei knapp 210 und es wäre noch mehr gegangen, was ich echt erstaunlich fand das er immer noch ziehen wollte! Aber mit Winterreifen ist mir das ganze nicht soooo sicher also hab ichs auch dabei belassen. Sehr krass ist das dort natürlich auch der Verbrauch rapide in die höhe steigt. Gut geschätzte 15min bei 180 und man hat den gleichen verbrauch wie ne stunde bei 130 :D ist schon krass!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Mag eigentlich nicht drüber nachdenken was passieren würde, wenn du aus einem A6 Avant T 1000 Ps rauskitzeln würdest.

 

Es gibt ein RS6 Avant mit 730ps von MTM und der geht wie hölle und sieht aber nicht so nach leistung aus das ist das geile dran und ich denke schon der der mehr als nur 30.000km hält.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Mag eigentlich nicht drüber nachdenken was passieren würde, wenn du aus einem A6 Avant T 1000 Ps rauskitzeln würdest. quote]

 

Es gibt ein RS6 Avant mit 730ps von MTM und der geht wie hölle und sieht aber nicht so nach leistung aus das ist das geile dran und ich denke schon der der mehr als nur 30.000km hält.

 

Mag sein. Ich bin noch immer der überzeugung das der japanische Automarkt, was Turbos angeht die Nase weit vorn hat. Vorallem was die Stabilität der getunten Motoren angeht.

Schreibfehler sind mit voller Absicht.
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Hat zwar auch nx direkt mit dem Thema Sprint zu tun, aber es gibt auch nen BMW M5 Harricane RS (G-Power) mit 750 PS, ist schnellste Limusine der Welt, ich glaub über 360 km/h schnell, braucht auch kein Mensch...

 

Hat nen Bi-Kompressor drin...

Bearbeitet von Marco83
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leute...jetzt schweift Ihr total ab...!:rolleyes::D

 

Ihr redet von Autos mit 12 Zylinder,was Deni meint ist nen Skyline mit 1000 ps und mehr!

 

Das heißt:Der RB26DET Motor,das ist nen 2,6Liter 6Zylinder!!8)Und DAS soll mal ein Deutscher Hersteller/Tuner mal nachmachen(natürlich mit nen DEUTSCHEN Auto)!!=KEINE CHANCE!!:auslachen:

 

Gruß

Daniel:wink:

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leute...jetzt schweift Ihr total ab...!:rolleyes::D

 

Ihr redet von Autos mit 12 Zylinder,was Deni meint ist nen Skyline mit 1000 ps und mehr!

 

Das heißt:Der RB26DET Motor,das ist nen 2,6Liter 6Zylinder!!8)Und DAS soll mal ein Deutscher Hersteller/Tuner mal nachmachen(natürlich mit nen DEUTSCHEN Auto)!!=KEINE CHANCE!!:auslachen:

 

Gruß

Daniel:wink:

 

Rischtisch!!!!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Hallo gesagt!

 

 

am we hatte ich mit meinem kumpel einige stunden spass satt. ich bin mit meinem tourer gegen

seinen ford fiesta st (150 PS) angetreten. er hatte noch seine schmalen winterreifen drauf, und

nicht seine sommerschlappen, die ja doch etwas leistung schlucken. ich habe ebenfalls meine

205`serienreifen /winter) drauf, also ideal für einen direkten vergleich...

 

wir waren letzten sommer schon mal gegeneinander angetreten, wo ich aus dem stand heraus

auf 100 oder 150 immer einen ganz kleinen tick vorne lag. aber der st hatte größere und

breitere reifen drauf....

 

aber zurück zu letzten samstag abend:

 

wir sind aus verschiedenen situationen gestartet. mal aus dem rollen im ersten gang heraus,

meistens aber aus dem 2. gang. das ganze in verschiedenen richtungen, mal hat er das

startzeichen gegeben, mal ich...

 

mit dem ergebnis: wir lagen eigentlich immer gleich auf- egal welche geschwindigkeit.

auf 100 km/h waren wir quasi gleich schnell, bei 140, 160, 180 lagen wir cirka gleich auf.

 

es war sehr interessant zu sehen, wann welches auto seine max kraft entfalten konnte.

wenn ich z.b. 3000-5000 u/min hatte, konnte der fiesta an mir IMMER leicht vorbeiziehen,

aber sobald ich meine hohen drehzahlen hatte, hatte ich den ford ein, und konnte ihn auch

leicht überholen. aber nach meinem schaltvorgang war der ST wieder neben mir un schob

sich leicht vor, bis ich wiederum meinen vtec erreicht hatte. so ging das weiter...

 

wenn wir nebeneinander mit ca. 2500-3000 u/min gefahren sind, zog der st immer davon,

in diesem bereich ist er nicht zu kriegen. anders, wenn ich gleichauf mit 5000 u/min oder mehr

neben ihm gleich auf war, und wir dann gestartet sind,war ich sofort vorne und konnte

diesen vorsprung +/- halten. das andere extrem- bei sehr niedrigen drehzahlen aus dem rollen

heraus (1000-2000 u/min) kam ich auch leicht besser weg. ab 2000 umdrehungen hatte der

st die besseren karten. aber wie gesagt im viel gefahrenen mittleren drehzahlbereich konnte ich

den fiesta nichts anhaben. ideal wären beim accord wirklich ein eher schaltender i-vtec. denn

wirklich vorbei ziehen konnte ich tatsächlich erst ab 6000 umdrehungen, wo mein tourer nochmal

voll anschiebt. und nach dem schalten fällt die drehzahl immer unter die max. kraft. und genau da

hatte mich der st wieder ein. würde der "schärfere umschaltpunkt" also nathlos sein, würde der

accord einen ganzen zacken schneller durchziehen. schade.

 

danach ging es auf die autobahn. selbst bis 200-205 km/h waren wir gleich auf. zur überraschung

konnte sich der fiesta von jenseits der 200 bis 220 sogar von mir absetzen. ok, bei 225/226

sachen hatte ich ihn wieder ein, da bei diesem punkt für den ford schluss war, und ich weiter bis

238 km/h beschleunigen konnte. aber ich war doch etwas enttäuscht. von 140-200 km/h hatte

der st 19 sek. gebraucht, ich lag mit 18,5 sek. praktisch gleich. aber von 140-220 war der ford

ganze 10 sek. schneller. hut ab.

 

aber mal ehrlich- gerade auf der landstrasse beim sprint, oder beim sprint aus dem stand heraus

ist die leitung des tourers beachtlich. immerhin wiegt mein tourer 1597 kg. der fiesta st wiegt

gerade mal 1135 Kg!!! bei seinen 150 ps sind das 7,57 kg pro ps!!! bei mienem acci

sind es 8,4 kg pro ps! es wird also schon hinkommen, das die angegebenen 190 ps stimmen,

ansonsten hätte ich gegen den superleichten st null chance gehabt. also hut ab, dass der

dicke so abgeht, auch wenn er dafür satt drehzahl benötigt.

 

soviel also zur praxis. und man kann schon sagen, dass die werksangaben schon einigermassen

stimmen. von 0-100 z.b sind der st und mein tourer (8,3 sek.) gleich angegeben und in der praxis

lagen wir wir auch gleich. aud die vmax trifft das auch in etwa zu. st=208 km/h 2.4 tourer =220.

 

ok, soweit...

...und weg...
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Ich hab letztens interessanterweise mal einen Direktvergleich gestartet, 2.0i vs. 2.2i-CTDI.

 

Mein Kumpel mit seinem Acci 2.0i Tourer von 2003 und ich mit meinem i-CTDI, okay dazu hatten wir noch eine 2.2 CDI E-Klasse als 3. an Board, aber über den wollen wir nicht reden...

 

Ich war echt überrascht das der Diesel (hat ja n Turbo) den Benziner so erstaunlich vorsprünglich weggezogen hat und das bei 3 anläufen hintereinander gleich. Zwischen mit und dem Tourer hätte längst die E-Klasse zwischen gepasst (von der länge her).

 

Aber ich hab auch noch was sehr positives, vielleicht einfach weil mein Ego das so wollte... Ich hatte mein Re-(Match) gegen den 1er BMW,... und siehe da,... teils gleich auf, teils war ich schneller!

 

Interessant ist das beim 1er hinten 118d drauf steht in den Papieren aber nen 2.0er zum vorschein kommt mit 1994 (oder 95) Hubraum, schon lustig oder? Fehler von BMW?

 

Alles in allem war ich dennoch überrascht das der 2.0 quasi chancenlos gegen den 2.2er war. War sehr erstaunt und der junge hat wirklich durchgetreten...

 

PS: Der Merci lag nun ganz weit hinten... mit seinen 170PS aber ca. 400Kg mehr ist das wach und dabei rattert der Diesel soooo laut,... wer will sowas fahren?

Ich find generell Merci-Diesel sind einfach nur Traktoren :D Genau wie der Passat Diesel, rattern so vor sich hin, da muss man (ohne Honda jetzt in den Himmel zu heben) wirklich eines lassen:

Es gibt kaum ein Diesel der so laufruhig ist!

 

Auch wenn die Erkenntnis nicht neu ist :D

 

lg

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wegen dem einser BMW das hatten wir jetzt erst irgendwo das das 3mal der selbe Motor ist nur anderes Seuergerät und villeicht paar Details aber ansonsten Sparen die da haufen Kohle weil nur ein Motorblock.

 

@die sonne das finde ich echt super mit dem Vergleich (Ford ST) LOL "sportwagen" gegen "Familienkutsche"

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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@ ACCORDCTDI

 

Also das wundert kaum, dass Dein CN1 gegen einen CM1 gewonnen hat. Der Gewichtsunterschied ist einfach auch hier schon zu groß. Der Tourer wiegt einfach fast 150kg mehr als die Limo. Gegen einen CL7 sähe es schon schwieriger aus.

Bearbeitet von Gotsche
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Naja das relativiert wieder einiges da a) ich auch nicht zu wenig wiege *lach* und B) der Tourer keinerlei extraausstattung hat. Glaube in den Papieren stand was von 1700Kg und ich hab nen Leergewicht von 1645. Aber nen Direkt-Vergleich mit nem CL7 würde mich mal interessieren!
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@ ACCORDCTDI

 

Also das wundert kaum, dass Dein CN1 gegen einen CM1 gewonnen hat. Der Gewichtsunterschied ist einfach auch hier schon zu groß. Der Tourer wiegt einfach fast 150kg mehr als die Limo. Gegen einen CL7 sähe es schon schwieriger aus.

 

 

der gotsche trifft den nagel auf den kopf, 100%!!

 

eine 2.0 / 155 ps limo kann der i-cdti (limo) nieeeemals im sprint davonfahren. das ist aber sicher.

 

ich war ja selber dabei. wir haben uns mal nähe A2 mit einigen hier aus dem forum getroffen,

und da sind zwei limos (i-cdti sport und cl7 2.0 sport) auf einer 2 spurigen strasse gegeneinander

angetreten. (ich bin immer hinterhergefahren als rückendeckung) egal, ob die beiden aus dem

stand auf 140 km/h beschleunigt haben, oder im 2. gang während der fahrt- der cl7 lang IMMER

vorne, und das mehrmals! dann bin ich gegen die diesellimo gefahren, und gegen den cl7.

und gegen den diesel war vorsprung am ende des sprints doch definitiv grösser, als gegen die

155 ps limo.

 

generell sollte man aber gleiches mit gleichen vergleichen. wenn also ein diesel (2.2 limo)

gegen den 2.0 acci benziner antritt, dann sollte er gegen die limo/ cl7 fahren, das ist doch

schon deutlich fairer!. bin übrigens alle acci autos (03-07, limo, kombi, schalter, automatik)

gefahren, und weiss wovon ich rede, und erst recht, wie es in der praxis ausschaut ;)

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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der gotsche trifft den nagel auf den kopf, 100%!!

 

eine 2.0 / 155 ps limo kann der i-cdti (limo) nieeeemals im sprint davonfahren. das ist aber sicher.

 

 

Es kommt natürlich auch auf den Fahrer an ;) ein zu später start kostet sekunden :D

 

Und ich meine immer noch der Diesel schafft es! Egal was Datenblätter sagen,... laut Datenblatt ist der 118d BMW schneller als der Acci,... war er aber nicht und das 3x hintereinander.

 

:roll::roll:

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nein, mein guter, du kannst dir deinen diesel nicht einfach so schönreden ;)

 

außerdem kannst du deinen kontrahenten nicht unterstellen, dass sie alle nicht auto fahren

können, oder schlechte reaktionszeiten haben. du sagtest selbst, dass du von 0-100 so

9,3 sek. brauchst. ein cl7 kommt da aber drunter. das ist nun mal gewissheit. klar gibt es

seriensteuung, aber wenn DU einer cl7 limo davon fährst, und ich das sehen darf, dann stelle

ich dir gerne einen kasten warsteiner hin- versprochen!! und wenn ich gegen dich fahren würde,

und du würdest vom stand weg auf 150 km/h weniger als 2 ganze autolängen hintermir liegen,

dann packe ich noch einen kasten drauf :cool:

 

der diesel ist in der elastizität klar dem benziner überlegen, aber nimmer im sprint!

 

der 2.0 benziner ist auch laut datenblatt im sprint schneller angegeben, und mit höherer vmax.

wozu gibt es denn die datenblätter?

 

ps: schau dir mal im netz ein paar tachovideos vom accord benzin/diesel an, und stoppe

mal die zeit. dann melde dich mal wieder :))

...und weg...
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Hallo erstmal an alle:wink:

 

Aus eigenen erfahrungen muß ich sagen das man mit einem Diesel immer das nachsehen hat er hat bloß viel drehmoment dem zufolge fühlt er sich gut an!Hab mit meinem 115Ps carisma schon die 2,5TDI gejagt.Ein diesel ist nun mal ein Wirtschaftlicher Motor und kein Rennmotor allein das ewig viele schalten und das geringe Drehzahlband.Wenn der Accord schon ein bisschen vorran gehen soll muß man schon den 2,4l nehmen :D

Hatte kürzlich das vergnügen gegen einen Audi A6 2,7Tdi(Freund von mir) der hatt null Chance.Er hat selber gesagt das er voll drauf getreten hat.

 

Mfg Toni

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So leute... also wir haben gestern mal die Papiere verglichen, lustig das der Tourer 3Kg weniger wiegt als meiner oder? Ich hab 1543Kg Leergewicht und er hat 1540Kg Leergewicht. Das Drehmoment nicht alles ist will ich gar nicht abstreiten, will auch keine anderen Fahrer schlecht machen, das wäre etwas harsch. Aber ich bleibe dabei. Der Diesel besiegt den Benziner! Datenblätter sind nun einmal nicht alles.

Und mit dem Gewicht rede ich nichts schön, das ist Fakt wie es in seinen und meinen Papieren steht. Leergewicht beinhaltet ja auch keine Ausstattung und da hat er keine. Ich hingegen hab sicherlich ein Gesamtleergewicht von 1600 wenn nicht noch mehr Kgs.

 

Will da nicht streiten oder sinnlos diskutieren, der einzige Weg wäre eh ein Realtest ;) Wenn sich die Möglichkeit mal ergibt bin ich dabei!

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und ich bleibe auch dabei- niemals! jedenfallst zieht die 2.2 diesel limo nicht dem 2.0 benziner limo

davon! du redest hier immer nur vom gewicht- und was ist mit dem cw-wert??? oder verschiedener

übersetzung usw. du kannst nummal NICHT limo und klombi so vergleichen, wie du es hier machst!

 

schau doch mal den cl7 und den cm1 an. die haben beide haben die gleiche motorisierung (155PS)

die limo ist 122 kg leichter. so jetzt setze mal einen 122 kg schweren beifahrer in die limo. dann ist

gewichtsgleichstand, oder?? so, nun lässt du beide mal vom stand auf 160 km/h sprinten. wetten,

die limo ist trotzdem etwas schneller?? - nämlich schon alleine wegen dem cw-wert!! und das ist

auch bei der vmax so! bei hohen geschwindigkeiten kämft man nämlich mit ca. 80% der leistung

alleine gegen den windwiderstand, und nur noch wenig mit dem gewicht. wer sich etwas in physik

auskennt, wir das jetzt nicht bestreiten. (na ausser vielleicht du ;))

 

also suche dir eine 2.0 limo und dann urteile nochmal. mein angebot mit dem kasten steht

dann noch...

 

PS: ich kenne noch die uralte diskussion "der cl7 ist nicht schwächer als der cl9, die werksangaben

stimmen alle nicht, auch wenn dort der cl9 im sprint 1,1 sek schneller angegeben ist, und

10 km/h schneller fährt, deswegen habe ich mir den cl7 gekauft" ABER: wenn ich aber schon mit

meinem 2.4 kombi im direkten sprint VOR der cl7 limo liege, was meint ihr dann wäre das ergebnis,

wenn ich mit dem cl9 angetreten wäre (?)

 

will aber hier nicht streiten- ehrlich nicht! ich weiss, das der cl7 ein spritziges auto ist,

und er mit gut am arsch kleben konnte 8) der 2.2 diesel hatte definitiv größere

schwierigkeiten. ist halt ein beispiel aus der praxis!

 

und richtig, ein diesel hat einen höheren wirkungsgrad, deswegen sind trotz 15 ps weniger und

erheblich mehr gewicht gegenüber der 2.0 limo die fahrleistungen nicht sehr viel schlechter,

aber eben trotzdem "schlechter" das ist auf dem papier schon so, und in der realität erst recht.

 

Ich darf darüber urteielen, weil ich dabei war (2.2 limo vs. 2,0 limo)

du bist gegen einen kombi gefahren, und kannst deine aussage doch null verallgemeinern!

 

schau doch mal in das datenblatt: 2.0 tourer sport 0-100= 9,7 sek. / 2.2 limo 0-100=9,3 sek.

2.0 limo 0-100= 9,0 sek. aber die ingenieure von honda sind ja alle doof, und schreiben das

alle nur aus langeweile ins buch, obwohl sie wissen, dass der diesel allen davon fährt.

ich bitte dich...

...und weg...
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So, möchte auch mal mein Senf dabei tun.

 

Ich muss sagen das der Diesel schon eine Chance gegen den cl7 hat, weil beim Diesel die streuung meistens höher ist.

 

Jetzt zu meinen erfahrungen. Ich hatte denn cl7 Comfort 1.5 jahre, dass maximum was ich aus ihm rausholen konnte war knapp 230kmh laut Tacho wenn ich alleine unterwegs war, wenn ich aber volles auto hatte ist die nadel bei 210kmh stehengeblieben:schock:. Beim CN1 Executive den ich jetzt fahre liegt die Endgeschwindigkeit bei 228kmh :))und bei vollen auto 215kmh.:)):)):))

 

Der Cl7 ist also minimal schneller obwohl der 15PS mehr hat und leichter ist. Bin sehr überrascht gewesen das der unterschied nicht viel größer ausgefallen ist.

Bearbeitet von Leo2a5
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  • 4 Wochen später...

ich habe heute mal eine 0-100 messung mit meinen sommerschlappen gemacht.

 

(klima aus, vsa aus, licht an, tankfüllung 90%,reifenluftdruck 4x 2,7 bar)

 

da der tacho bekanntlich etwas (bei mir 4-5 km/h) vorgeht, habe ich nach tacho 104 km/h

gestoppt. bei diesem punkt riegelt auch der 2. gang ab.

 

die werte liegen zwischen 8,3 und 8,45 sek.

stoppe ich nach tacho exact bei 100 km/h sind es ca. 8 sek. da die erstere messung wohl der

realität entspricht, zeigt sich wieder einmal, dass die werksangaben stimmen, und nicht aus

der luft gegriffen sind... ich bin jetzt bestimmt nicht der beste (renn)fahrer, und der tank war voll,

aber unter 8,2 sek. wird der tourer (nach tacho 104 km/h) wohl nicht schaffen und bestätigt

damit die angabe von honda relativg genau.

 

ich finde es nicht ganz einfach, mit dem 2.4 tourer den richtigen start zu erwischen.

das gewicht ist schon ziemlich hoch. gibt man zu wenig gas, verschluckt er sich, aber

schon ein bisschen zuviel drehzahl (über 2000 u/min) schaffen es die antriebe nicht. die

kiste hoppelt und springt förmlich und die kräfte sind so stark, dass sogar der gang rausspringen

kann. also bis 4000 umdrehungen drehen, und dann die kupplung loslassen, ohne vsa- geht

gar nicht, da zerlegt es den tourer bei den kräften.

...und weg...
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Kann es wegen dem VTEC bereich nur bestätigen!!!:D

Hatte vor paar Wochen Race gegen meinen Couseng und seinem Lexus IS250 Sport Line (Automatik und BJ.09) gemacht!!

Bis 6000 sind wir gleich schnell. Doch von 6000 bis 7000 wo der Vtec bei meinem CL9 einsetzt, zog ich an ihm vorbei und blieb auch vor ihm!!!! Den vorgang hatten wir paar ma wiederhollt!!! Da er alles mögliche versucht hatte :schock::baby:!!! POWER MODE, TRC aus, usw.!!!!! Hat aber nichts gebracht:auslachen:8):wall:

 

Schon kacke, wenn man 40t euroren (der lexus is sein erstes auto!!! und er selbst erst 19 jahre alt!!) ausgibt und mein Acci BJ.07 den ich mit 24t euroren fast neu gebraucht gekauft hatte besser geht!!!8):D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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