Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gewichtsoptimierung am acci ce7 muhahahahaha


Heimdall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so hab hier mal ein paar bildchen, von meinem fast fertigen hinteren innenraum.

 

noch nicht gelackt, dass kommt noch erstaml müssen alle teermatten raus und wirklich alle verkleidungsteile.

 

paar fragen habsch auch noch.

 

was denkt ihr: darf ich den himmel abmachen, vorne türverkleidung, und die ganzen seitenverkleidungsteile an den säulen?????????????????????

 

 

 

gruß Martin

links.thumb.jpg.44cc77b020029d608dc73b3836d1de8a.jpg

mitte1.thumb.jpg.10bad8f4840d2f25eb106c36f4e1d41f.jpg

mitte2.thumb.jpg.a08f7368298d8a4d1670d3809bc27b22.jpg

rechts.thumb.jpg.65ec7eaf8cf653dc5bbbf553506a2146.jpg

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
eig schon.. musst halt irgendwas drüber tun denke ich, und halt nen öffner haben und evtl nen griff(eine schlaufe würde es auch tun, schau dir den clk gtr an, oder wie auch immer der heisst.. oder war es der clk dtm gtr.. schau einfach mal)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei unseren Cup autos wars so, da ein paar ja auch straßen Zulassungen haben, ist des mit den Türen so: Du darft keine Öffnungen in den Türkörper haben, alle Kannten die über 5mm vom Tragblech abstehen ist ein gummi oder Schaumstoffüberzug anzubringen. alle weiteren Rahmenteile sind ggf mit kunstoff oder schaumstoff zu Dämpfen. Ein Griff, sowie Öffnungs UND Arrettierungen müssen schnell greifbar sein.( hab mal in nem 2er Golf gesehen das einer Griffmulden einschweißbleche vom Audi eingebaut hatte. das sah gar net mal so schlecht aus. der hat dann an stelle der Türverkleidung Aluriffelblech dran gehabt.

Ach ja, wenn sowas machst, dann darf es kein ganzes Blech sein, des müssen einzelne teile sein, die bei nem Crash in die Türe den Fahrer net anspringen. (solls schonmal gegeben haben. die bösen Alubleche sind halt anhänglich)

 

Dach: Im bereich der Sitzplätze vorne, (denn hinten willst ja die gurtschlösser und die gurtband kasetten rausmachen) über den Köpfen und an den Seiten sind Gummi oder Ähnliches anzubringen, damit bei einem Überschlag oder sonstigem Crash dein Kopf geschützt ist. oder du musst glaub nen Gelm anziehen, des wird dann aber in deinem schein Vermerkt. ist dann wie moped oder Quat.

 

so ist mein wissensstand. iss aber schon 2 Jahre her. aber daran hat sich glaub nix geändert. oder??

 

Wie machste die Teerpappe und des Bitumen denn raus. hab ich auch mal am Lupo gemacht. ist ne SCHEIß arbeit.. zum :kotz:

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja die teermatten, eine hab ich schon raus. mit nem kleinen meisel und hammer, ganz vorsichtig kleine stückchen raushämmern.

 

weiß nur noch nicht, wie ich die reste entfernen soll. denn beim schleifen hab ich angst das es zu warm wird und verschmiert.

 

danke für deinen bericht, werde mich gleich morgen/heute ransetzen.

werd wo eher kunstsoff in die löscher einsetzten, da mir das riffelblech zu schwer ist.

 

wie ist das bei den hinteren türen, da da ja keiner mehr sitzen kann brauch ich die ja nicht verkleiden oder?

 

achja und was muss ich beachten für die eintragung des 2-sitzers??????

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also wenn aus nem 4 sitzer ein 2 Sitzer werden soll, und das eingetragen sein soll, dann müssen die Sitze, die Gurtschlösser und die Gurtrollen entfernt werden. des geht aber ja einfach. Hinten musst halt die Möglichkeit haben die Türe von innen Ohne Probleme öffnen zu können.

 

Also ich hab da Früher eis spray für den Technischen Bereich genommen, des wird kälter als des medizinische, und dann kannst es fast so machen wie mit nem Kaugummi. einfach abbrechen.

 

den rest mit ner Stahlbürste einfach raus kratzen, da ja eh lakieren willsch.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem wenn er dann noch meinen magnaflow drunter hat:D:D

ich habe ja schon den ganzen heckbereich gedämmt(wegen dermusik) aber nun so.. muahahaha

 

als ich damals alles genauso raus hatte, wegen dem ausbau, und meinen honda sport esd ausm zubehör noch drunter hatte, war das schon laut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau meine Rede.

 

hatte gerade ne schöne Polizeikontrolle. mit anschließender Untersuchung auf ner Tüv hebebühne. Ha, haben gemeckert wegen meiner Bremsscheiben.

Da hab ich nur gelacht und gesagt, die habt ihr selbst eingetragen!

Dann meckerte der nette Herr wegen meinem ESD und kam mit nem DB Messgerät an. ich lachte ebenfalls der ist Original wie er ist eingetragen!

dann kam der Spaßvogel an und meite mein Air Intake von TSS ist nichtmehr erlaubt. dann hab ich ne Tüv Bescheinigung rausgezogen, und erwiesen das er eben doch eingetragen ist. und gelacht.:-)

Dann meinte er ich hab die Motorraumabdämmung um den Filter nicht angebracht.

Ich zeigte ihm das sie zwar in der ABE Stand, aber auf dem Eintragungsbeleg nicht nötig war. :-)

Dann hat er meine Federn angeglotzt.. und bevor des irgendwas sagen konnte hab ich gesaft SIND EINGETRAGEN!! :evil:

naja. und dann sagte er meine Lichter vorne sind irgendwie Komisch hell für ne H1 lampe. dann hat er geprüft ob se richtig eingestellt sind. (Sind se!) Dann hat er leider kein Lux messgerät gehabt(gottseidank hab nämlich keine 55W lampen drin, sondern 100W) aber :kaffee: des langweilt mich langsam.. bin ich ja irgendwie schon gewohnt!

und als er nochmal nen letzten Blick in den Schein machte, meinte er er hat dochnoch was gefunden..

ich was schon gespannt!! Der Witzbold stand neben meinem Auto, und meinte nur wo denn der schlater ist! Ich denk mir was für ein dummer Schalter??? :weissnich:

und der sack meinte nur ich soll ma des verdeck aufmachen!!

und ich denk selber ich seh net recht. da steht echt "PKW-Offen" drin!!

Die Doooofen Tüvler!!

und ich hab des seit 1997 net gemerkt, und all die Zahllosen Kontrollen oder die paar eintragungen.. NIEMAND HAT DES GEMERKT DAS BEIM KAUF DER SCHEIß SCHALTER NET EINGEBAUT ODER MITTGELIEFERT WURDE!!

 

grrrr.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer das g nicht ehrt ist das kg nicht wert lol

 

ehm wenn ich den magna hab hör ich eh kein radioi mehr, denn der org auspuff ist schon zu hören.

 

ich weiß das es viele nicht verstehen, aber das ist mir egal, ich steh drauf wenn autos so nakisch sind :sabber: und vor allem solche unscheinbaren

 

 

muss nur aufpassen das ich vorn auch bissl was wegbekomm, irgend was muss es doch im motorraum geben, was sinnlos ist und viel wiegt??????

 

(bitte nicht irgend einen spruch :.... hm wie wäre es mit dem kleinen 1.8 :D )

 

radio 1,2kg..... hm wenn`s so viel ist dann fliegts gleich heut raus LOL

 

edit: hm hatte noch nie mit dem accord probs in ner kontrolle, wird sich ändern wenn ich den magna hab, der wird aber gleich eingetragen!

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich glaub des kimmt hin. :-)

 

ja, den 1,8L naja kannst ja nen aufgeladenen 1,4L reinmachen, wobei der net wirklich leichter ist.. dafür der Sound :-)

 

Wie wäre es die Batterie raus und ne kleinere in den Kofferraum. wegen der gewichtsverteilung.

Bringt ja eigentlich nix wenn du nur hinten alles rausreißt, und dann die Va immernoch des selbe gewicht tragen muss.

 

den ScheibenwasserTank. des sind auch über 10Kg glaub ich. nen kleineren Kühler rein. und so weiter!!

Haste Klima? dann raus. die wiegt nämlich komplett 17KG! hab ich letztens auf ner wage abgestellt!

 

also durch ein paar andere Werkstoffe bekommst sich er auch noh ein paar kg weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klima hab ich nicht (gott sei dank) das wäre das erste was fliegen würde.

 

hm alukühler muss mal schauem was es da für größen gibt, scheibenwasser, brauch ich schon noch (jedenfalls zur zeit).

 

naja hinten wird er ja wieder schwerer da ein ü-käfig rein soll.

 

bat. hm das ist noch ne idee aber leider zu wenig hm was noch

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klima, scheibenwasser tank und und und.. alles was für den lauf des motors eigentlich unwichtig ist raus...

amaturenbrett auch raus und mal im HEC forum gucken wie es da einer mit seinem rex gemacht hat, ne super lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so nen Grooooooßen scheibenwasser Tank brauchst sicher net. nimm doch einen kleinen vom Golf2 oder so. der ist schön eckig. den kannst wunderbar einpassen.

Batterie raus in den Kofferraum(Res mulde) des sind immerhin bei der original Bat 12KG laut liste. und dann hast gleich mehr platz für deinen luffi.

 

Alukühler würde ich auf jedenfalls nehmen, denn die Kühlleistung ist da im Verhältniss zur Fläche wesentlich besser. also nen schönen kleinen kühler rein.

 

Amaturenbrett Darfst leider net rausmachen, da sonst die Betriebserlaubniss und die Straßenzulassung erlischt. da hättest des vor Sept 05 machen sollen. da wars bei manchen Tüvs noch ok. jetzt nemme.

 

Auch die Airbacs darfst net rausmachen. nur den im Lkr aber des muss dann wieder per einzelabnahme geklärt werden.

 

Schmeiß erst vorher den Fahrersitz raus. dann nen leichten Carbon oder Kevlar sitz rein, die wiegen nur 8Kg. okok die kosten halt gleichmal 1500€ aber sind leichter. und du willst ja gewicht sparen und net Geld!! :-) :lol:

 

naja und an den Felgen Radaufhängung, Bremsanlage kannst bestimmt alleine an der VA schon 50 Kg sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.