Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alu Domstrebe CG8

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Habe mir auch die Strebe für meinen CG9 gekauft, aber noch nicht eingebaut. Heute musste ich einen Kunden bedienen, der zufällig Kfz-Sachverständiger ist. Habe die Gelegenheit genutzt und ihn über diverse Sachen ausgefragt. Unter anderem auch über die Strebe. Habe gefragt, ob man die eintragen muss oder nicht. Er sagte mir, dass wenn man es genau nimmt, Domstreben nicht einfachso eingetragen werden dürfen, weil man das Fahrverhalten des Wagens ändert und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Nur wenn ein Gutachten dabei wäre, würde es gehen. Er meinte dann, dass bei meiner Strebe bestimmt keins dabei war...er hat Recht. Also einbauen? Oder nicht?

hört sich ja plausiebel an...wusste ich auch noch nicht.. aber ich hab auch noch keine Strebe gesehen, die ne Betriebserlaubnis hat. Zudem stelle ich mir das auch schwierig vor für ein Bauteil, das das Fahrverhalten des Autos verändert, eine ABE rauszugeben. Auch mit ABE verändert sich ja das Fahrverhalten. Und würde es sich nicht verändern, dann brauch ich mir auch keine Domstrebe einbauen. Versteht ihr was ich meine?
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung

Original von MarkoM

Habe ebenfalls eine Domstrebe bei Ebay für mein CG9 gekauft für 59,90€

Bei mir hat Sie ohne Probleme sofort gepasst. Habe gestern verbaut. 1. Sieht geil aus in meinem Motorraum. 2) Das Auto ist viel direkter geworden in den Kurven, dadurch kann ich jetzt die Kurven mit viel mehr Km/h nehmen.

hab auch die im ebay bestellt, passgenauigkeit??? ein scheiß. nach ganz viel schleifen und feilen, hat sie dann reingepasst, also bei mir mußte man die noch gut anpassen

Hallo Steix

hab auch die von Ebay.Mir hat der Typ zuerst auch eine geschickt die nicht passte.

Sein Kommentar war das die Firma wo er sie bezieht die Strebe falsch Deklariert hätte.

Hab sie dann zurück geschickt und er hat mir die Richtige und die 5 € versand vom zurück schicken zugesendet.

Und die passte dann einwand frei.

Gruss necmack

Honda the power of Dreams !!

Ich hab heute auch noch was entdeckt http://aftuningparts.de.dd14710.kasserver.com/index.php/cat/c19_Streben.html/XTCsid/d5693c61ce70a1fffb6ff296d48a2db9

Jetz ist nur die Frage .. welche ist besser? Vom Preis her sind ja keine großen Unterschiede zu verzeichnen.

Der Vorteil ist letztendlich das man die zwischen 3 Farben wählen kann :-)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Original von Morphosium

Ich hab heute auch noch was entdeckt http://aftuningparts.de.dd14710.kasserver.com/index.php/cat/c19_Streben.html/XTCsid/d5693c61ce70a1fffb6ff296d48a2db9

Jetz ist nur die Frage .. welche ist besser? Vom Preis her sind ja keine großen Unterschiede zu verzeichnen.

Der Vorteil ist letztendlich das man die zwischen 3 Farben wählen kann :-)

Das wird wohl die selbe sein. Sieht genauso aus.

Ich werd mir da noch zwei für hinten bestellen........eine für oben und eine für unten.

Hallo

Kollege von mir hat auch eine Domstrebe verbaut; CIVIC 02. Er hatte vor kurzem HU/AU TÜV gemacht. Er sagte mir das der Tüv Prüfer nichts zu der Domstrebe gesagt hat. Er war bei GTÜ dem Örtlichen Tüv Unternehmen.

Ich persönlich habe aber auch noch keine Strebe gesehen mit ABE oder Gutachten.

Original von jarhead

nochmal zu dem Thema TÜV und Eintragung: bei Motoso.de steht folgendes:

Beschreibung:

Domstrebe vorne oben für Honda Accord

Limousine Bj. 98-03

Fahrzeugtyp: CG8,9 CH1,5,6,7,8

Tüv: Eintragungsfrei

da...guckst du..

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung

Habe mir die Strebe bei http://aftuningparts.de.dd14710.kasserve...b6ff296d48a2db9 angeguckt.

Auf dem Bild sehen die Halterungen aber nicht so passend aus. Habe die Strebe von EBay lWtuning. Die Halterungen von LWTuning sind anders als bei AFTtuningparts. Was ich aber weiss, die Strebe von LWtuning passt.

Würde aber trotzdem gerne wissen ob die Strebe von AFTtuningparts passt. Falls jemand eine gekauft hat, teilt es uns im Forum mit.

Die passen auf keinenfall weil der US Accord egal ob Limo oder Coupe breiter sind und ne andere Aufhängung haben als unsere, da würde ich erst noch mal nachfragen. Die sind ca. 10cm zu lang!

Woher ich das weis, weil mein Tuner mal ein Werkstattmeister eines Honda Autohaus war und schon US Accord repariert hat, in meiner Stadt sind nämlich US Soldaten stationiert.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.