illmatic Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ich schon wieder, will ja nicht spammen, aber ich hab da noch ne frage zu den hondatypischen?? Wartungsintervallen, hier auf den CG2 bezogen. Mir sticht momentan dieser hier ins Auge: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=91657143&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=46045&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1 Wie zu lesen ist, hat er 91 tkm auf der Uhr. Als Faustregel kann man doch festhalten, dass um die 100 tkm der Zahnriemen gewechselt werden muss. Da bei dem Inserat nichts diesbezüglich zu finden ist, kann man ja annehmen, dass der Wagen evt. aus diesem Grund verkauft wird. Finde es ist schon ein ganz guter Preis für den Wagen und Zustand (Auf den ersten Blick) Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob man in das Schmuckstück auch eine Gasanlage einbauen lassen kann, der V6 nimmt doch schon etwas an Platz im Motorraum ein :D Grüße Ill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk1977 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Hallo, ich auch schon wieder :D allso der Honda Accord CG2 hat eine Wartung bei 105tKM und die nächste bei 120tKM, ich glaube aber das der Zahnriemen erst bei 120tKM drann war und er hat bei meinem CG2 in einer Honda-Werkstadt 450 Euro mit einer neuen Wasserpumpe gekostet. schaue mal hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/cg2-steuerkette-wechsel-7250.html Wenn es das Auto bei dir sein sollte hast du noch einige km zu fahren bis der Zahnriemen getauscht werden muss. Gruß JK1977 Bearbeitet 6. März 2009 von jk1977 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illmatic Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Das sind doch mal gute Neuigkeiten.... Naja werde mir den Guten morgen mal anschauen, der Preis ist echt unschlagbar! Hast du schon einmal den Gedanken gehegt eine Gas- Anlage in deinen einzubauen? Hast du da irgendwelche Erfahrungen, ob sie überhaupt verbaut werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk1977 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) schaue mal hier wegen einem Gasumbau im CG2 https://www.accordforum.de/showthread.php/wer-hat-erfahrung-autogas-im-cg2-3428.html?t=3428 https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-cg2-gasanlage-1900.html?t=1900 ich brauche das Auto fast gar nicht mehr da ich einen Firmen PKW habe und fast alle km mit dem fahre, aber verkaufen will ich meinen Honda Accord nicht der kommt immer bei schönen Wetter raus :D:D:D:D wenn ich mal ein gutes Auto fahren will. https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-mein-accord-coupe-cg4-11709.html ist ein CG4 mit Gas Anlage der im Forum verkauft wird Bearbeitet 28. Dezember 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illmatic Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Super danke! Ich glaub ich bin echt zu blöd in Foren zu suchen, ist ja nicht so als hätte ich nicht vorher mal geschaut, ob es nicht schon einen CG2 Gas Thread gibt... Naja vielen Dank und was ich da so lese macht den Wagen um so attraktiver :D Wie dort schon geschrieben, der Preis ist definitiv zu hoch :schock: Aber danke für den Tip! Bearbeitet 28. Dezember 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo, ich auch schon wieder :D allso der Honda Accord CG2 hat eine Wartung bei 105tKM und die nächste bei 120tKM, ich glaube aber das der Zahnriemen erst bei 120tKM drann war und er hat bei meinem CG2 in einer Honda-Werkstadt 450 Euro mit einer neuen Wasserpumpe gekostet. schaue mal hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/cg2-steuerkette-wechsel-7250.html Wenn es das Auto bei dir sein sollte hast du noch einige km zu fahren bis der Zahnriemen getauscht werden muss. Gruß JK1977 Sorry aber nicht 100%ig korrekt und das was fehlt ist sehr wichtig. Das Wartungsintervall für den Zahnriehmen liegt bei 120.000 km ODER 8 Jahren. Und da der CG2 aus dem Link Bj.99 ist hätte der Zahnriehmen laut Serviceheft 2007 gewechselt werden müssen. Ob man das jetzt für bare Münze nimmt, steht auf nem anderen Blatt. Ich hab auch erst 105.000 runter und hab trotzdem 2006, nach 8 Jahren halt, den Zahnriehmen wechseln lassen. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illmatic Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo, vielen Dank der Hinweis ist echt nochmal sehr nützlich!! Also müsste ich quasi einen diesjährigen Zahnriemenwechsel mit einplanen, gut zu wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Wie dort schon geschrieben, der Preis ist definitiv zu hoch :schock: Aber danke für den Tip! Der Preis von CG4 ist ja VB. Kannst ihn ja auch anschreiben wegen denn Preis falls du interesse hast. Und die CG4 werden auch von Preis höher gehandelt als der CG2 da er mehr verbraucht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billy Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hey Leute bin neu hier und hoffe auch hier richtig heheh So ich will mir einen CG4 kaufen hat der ist noch weit weg von 120tkm und somit auch weit weg vom Zahnriemen-Wechsel aber er ist auch Bj 2001 also wie sieht es aus muss man den Riemen wechsel wegen dem alter oder ist das egal und ich kann getrost warten bis ich 120000 runter habe ?????? Danke schon mal für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 im Serviceheft steht soviel ich weiss, 120Tkm, oder alle 7 Jahre, du solltest den aufjedenfall wechseln Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 hi. wenn ich mich nicht irre, alle 120.000 km oder alle 8 Jahre, je nach dem was zuerst eintrifft. Somit sollte der Vorbesitzer wenn er seinen Acci gepflegt hat, den Riehmen gewechselt haben. grüße Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billy Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 danke danke schon mal für die Antwort Aber jetzt die nächste frage!! Weiss einer von euch was ich alles bei einem CG4 wechseln muss ??? und was das kostet so über den Daumen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.