Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbo säuseln / surren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen 07er ictdi. nun höre ich nicht immer radio, sondern will auch einfach nur die ruhe beim fahren genießen. leider macht der turbo dieses säuseln/surren beim abtouren und etwas auch beim dahin cruisen. wenn er warm ist, ist das geräusch natürlich leiser, aber immer noch hörbar.

kann man dagegen etwas tun? vllt bin ich zu empfindlich, aber vllt ist es auch nicht normal. wäre toll wenn einer dazu was weiß.

danke und gruß

micha

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Finde auch, dass gerade dieses Geräusch richtig Laune macht. Das einzige was mir zu deiner Hoffnung einfällt ist, dass du weniger Gas (gar kein) gibst, was beim Cruisen ja schon der Fall ist.

Mit einem Benziner wärst du hier wahrscheinlich wohl eher zufrieden geworden.

Der Acci I-CTDi ist so ruhig, dass es für einen Diesel ein Vergnügen ist.

Hast du deinen schon mal richtig auf Touren gebracht? Ist dein Turbo völlig in Ordnung? So wie du es geschildert hast, ist es bei dir extremer als bei mir. Denn, ich höre kaum etwas. (Leider)

:wink:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

also ich meine nicht das turbo pfeifen welches beim beschleunigen auftaucht wenn sich der ladedruck aufbaut <- das ist auch super und gefällt mir.

wenn ich z.b. bergab rolle und kein gas gebe, macht sich ein geräusch bemerkbar was an einen elektromotor erinnern läßt. dieses elektromotor säuseln ist vor allem bei kaltem motor noch krasser. es ist nicht so dass ich jetzt kopfschmerzen oder nen tinitus davon bekomme, wollte nur mal nachfragen ob es bedenklich ist. werd ich mal beim nächsten HH besuch ansprechen, hatte ich gestern vergessen.

auf touren kann man jetzt nicht nennen. hatte ihn vllt 2 mal auf 200 und sonst 160-180 über ein paar kilometer. also denke nicht wirklich auf touren. bei hohen geschwindigkeiten ist das geräusch auch nicht mehr wahr zu nehmen. ungefähr bis 110/120.....

Ach so. Nun, wie ein Elektromotor hört sich meiner auch an. Anfangs musste ich selbst schmunzeln. Von einem Benizer mit kernigem Sound eines Sportauspuffs auf einen Diesel umgestiegen, der sich sogar leicht "elektrisch" anhört. :auslachen:

Ist Gewöhnungssache finde ich. Mittlerweile nehme ich es nicht mehr wahr.

Denke echt nicht, dass man das irgendwie auch immer beseitigen kann.

Ach so. Nun, wie ein Elektromotor hört sich meiner auch an.....der sich sogar leicht "elektrisch" anhört. :auslachen:

ich fahre zwar kein diesel aber schon oft gefahren (kumpel von mir arbeitet bei HONDA und hat firmenwagen).ich finde denn sound richtig cool,mag das geräusch und charakteristik.bei mir in der firma gibt es nur VW und Audi firmenwagen und dann lieber Elektrischen motorsound als denn scheiß von VW,das genagele würde mir auf dauer denn letzten nerv rauben.

fahre nur 8-10 tkm im jahr des wegen ist es "leider" ein benziner geworden

Ja, die CommonRail-Technologie ist hervorragend. Mit Pumpe-Düse like VW und Audi ist es wie Tag und Nacht, einfach unvergleichlich.

Kumpel von mir fährt einen Audi A4 2,5 TDI (6-Zylinder). Der ist so laut, dass er nachts seine Nachbarn auffweckt, wenn er nach Hause zur späten Stunde kommt.

Informiere dich ruhig, bin selbst gespannt ob da etwas machbar ist. Rein aus technischer Sicht.

war heut beim händler. leider hatte der meister keine zeit. somit hatte ich das ganze "nur" mit der sog. service assistentin bequatscht.

sie meinte eben auch, dass es normal sei und ansonsten ein sehr ruhiger diesel im vergleich sei. also werd ich es überleben :)

aber dafür wurden meine türen gedämmt und das PSS kling nun kanckiger :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.