Ozy Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 hallo Accord Fahrer! Ich habe auch ein Accord Tourer 2.2 CTDI ( 2004 ) Ich habe neue Felgen und reifen bestellt mit 225/40/r18 Und Heute noch EIBACH Pro Kit Federn set auch ( -30 mm ) Ich Möchte fragen, muss ich noch etwas kaufen ? Ich wollte nur federn, weil ich denke die Komfort bleibt wie früher. Wie geht die alles in meine Fahrzeugschein? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accilombartho Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ja du brauchst für deinen Tourer für die Hinterachse Sturzversteller, das ist unbedingt erforderlich. Die Hinterachse hat serienmäßig -1 Grad und bei 30 mm Tieferlegung hatte meiner -2,5 Grad. Das muss die aus dem Tuningzubehör eingebaut werden. Gibt es von TSS Tuning und kosten 299 €. Jetzt kommt aber der Haken an der Sache. Wenn die Dinger verbaut sind, muss man die beiden Exenterschrauben an den großen Hinterachsen verstellen können, um auch den Wert anzugleichen. Die sind aber immer verostet. Bei mir konnte man die nicht lösen und musste abgeflext werden. Kostenpunkt waren dann 299 € Sturzversteller, Originalachsen links und rechts 400 €, neue Exenterschrauben und das ganze einbauen und einstellen mit Tüvabnahme waren es dann 1200 €. Übrigens sämtliche Hondahändler sagen dir das es nicht funktioniert und sollst entweder mit dem Sägezahnbildung leben oder zurückrüsten. Das stimmt aber nicht, man muss die Sturzversteller einbauen. Da es aber kein Originalteil ist, haben die kein Interesse dir das zu verbauen und gehst in eine Tuningwerkstatt. Fahre seit 2 Jahren damit und habe immer noch leise Reifen mit 5 mm Profiltiefe bei 20 tkm Laufleistung und kein Sägezahn mehr und leise. Michelin PS3 oder Hankook Evo1 sollen bis zum ende leise bleiben auf dieser Hinterachse, den Michelin habe ich drauf und bin sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ja du brauchst für deinen Tourer für die Hinterachse Sturzversteller, das ist unbedingt erforderlich. Die Hinterachse hat serienmäßig -1 Grad und bei 30 mm Tieferlegung hatte meiner -2,5 Grad. Das muss die aus dem Tuningzubehör eingebaut werden. Gibt es von TSS Tuning und kosten 299 €. Jetzt kommt aber der Haken an der Sache. Wenn die Dinger verbaut sind, muss man die beiden Exenterschrauben an den großen Hinterachsen verstellen können, um auch den Wert anzugleichen. Die sind aber immer verostet. Bei mir konnte man die nicht lösen und musste abgeflext werden. Kostenpunkt waren dann 299 € Sturzversteller, Originalachsen links und rechts 400 €, neue Exenterschrauben und das ganze einbauen und einstellen mit Tüvabnahme waren es dann 1200 €. Übrigens sämtliche Hondahändler sagen dir das es nicht funktioniert und sollst entweder mit dem Sägezahnbildung leben oder zurückrüsten. Das stimmt aber nicht, man muss die Sturzversteller einbauen. Da es aber kein Originalteil ist, haben die kein Interesse dir das zu verbauen und gehst in eine Tuningwerkstatt. Fahre seit 2 Jahren damit und habe immer noch leise Reifen mit 5 mm Profiltiefe bei 20 tkm Laufleistung und kein Sägezahn mehr und leise. Michelin PS3 oder Hankook Evo1 sollen bis zum ende leise bleiben auf dieser Hinterachse, den Michelin habe ich drauf und bin sehr zufrieden. Also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das er die Sturzversteller unbedingt braucht? Ich fahre meine Kombination seit mittlerweile 8 Jahren und knapp 200000 km und habe weder Sägezahnbildung noch sonst irgendwelche Probleme. Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 So. Seit heute habe ich auch H&R Federn drin. Valentin, welche Einstellwerte fährst du vorn und hinten? Poste am besten mal das Protokoll der Vermessung, wenn vorhanden. Gruß Felix Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ich frage mich wie viele Accord Besitzer nach änderungen am Fahrwerk die Achsvermessung gemacht haben? Das gehört normalerweise sofort gemacht. Sägezahn kommt meiner Meinung nach von falschen Einstellungen und evtl. falschem Reifendruck zustande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Ich frage mich wie viele Accord Besitzer nach änderungen am Fahrwerk die Achsvermessung gemacht haben? Das gehört normalerweise sofort gemacht. Sägezahn kommt meiner Meinung nach von falschen Einstellungen und evtl. falschem Reifendruck zustande. Willkommen im Forum! Für die Eintragung muss man den meisten Prüfern neben dem Gutachten für die Federn zumindest ein Protokoll der Vermessung vorlegen. Oder nicht? Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Steht so auch im Gutachten. Aber bei mir hat er nicht danach gefragt. Und der Typ war schon sehr genau. Da bei den Vorspannfedern beim KW Fahrwerk keine Nummer draufsteht, hat er erst etwas rumgenörgelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xen_hb Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Moin, muss mich hier auch mal einklinken. Mein Tourer (CM2) ist hinten tiefer als vorne - nun überlege ich was ich machen kann. Liegt wohl am Gastank im Heck... 30/30 Federn kommen nicht in Frage, das würde denke ich keinen Unterschied zu jetzt machen -> hinten tiefer als vorne. Nun gibts von Eibach Federn die 40/30 sein sollen. Allerdings finde ich ums Verrecken keine für den CM2 (Accord Tourer, 2.4er). Auch auf der Eibach Homepage nichts zu finden :baby: Oder gibts eine andere Lösung, damit er vorne tiefer kommt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Die Produktion der Eibach Federn wurde schon vor einiger Zeit eingestellt. Mit denen hatte man beim Tourer aber zumindest keinen Hängearsch. Vielleicht findest du sie ja noch irgendwo gebraucht. Zur Alternative steht ein Gewindefahrwerk. Bearbeitet 20. März 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Hallo Touristen! :D Was habt ihr mit Radlaufabdeckungen gemacht? Die Frage bezieht sich auf Tourerfahrer die hintere Radläufe gebördelt oder gar geweitet haben. Die Schallen sind auf Ursprungsform des Wagens geformt und nach der Bearbeitung der Kanten stehen im Radhaus. Beim einfedern kollidieren sie mit dem Rad was zum gewissem Verschleiß führt. Das will der TÜV Ingenieur sicherlich und zurecht nicht sehen. Es ist nicht so dass ich komplett Ideenfrei bin, möchte aber das Rad nicht neu erfinden falls es jemand hier bereits getan hat. Für die tipps bin ich sehr dankbar! Gruß, Eddy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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