Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

automatische Antenne Antennenärger+DVD Moniceiver


steven72

Empfohlene Beiträge

Hi,

Jetzt muß ich kurz Luft schnappen zum beruhigen. So sehr ich mein Baby liebe, manchmal wird diese Liebe sehr geprüft. Diesesmal die automatische Radioantenne. Mein Stab der Antenne war abgebrochen, somit wollte ich einen Ersatzstab.( ich will ja eigentlich soviel wie möglich original erhalten) Anfrage beim Honda ca. 60 Euro ohne MWSt. und ohne Einbau. Danke nein, ich kaufe mir eine Universalantenne beim Forsti....Gemacht, getan. Ah, ich wollte es Professionel machen und habe mir noch ein Werkzeugset gekauft, das nur für die Clips ist, damit sie nicht kaputt werden. Bitte kauft die nicht. Schade ums Geld. Frohen Mutes am Wochenende den Kofferraum aufgemacht und dann ging der Ärger los. Bis ich zur Antenne gekommen bin, mußte ich die Ladekante, Verkleidung Rücksitz, Wandverkleidung( die in einen ist), demontieren. Einige Schrammen später endlich bei der originalen.Antenne abmontiert, universale rein, bischen angepasst, den originalen Stecker wieder anmontiert und dann....

Ich kann jetzt ein komplettes neues Antennenkabel verlegen, weil der Stecker von Honda anders ist als auf der Universalen!!!!:motz::motz:

Da wird die Liebe zum Auto schnell mal Hass.

Das einzige was mich tröstet, ist eigentlich mein neues Dach, das ich von Honda original gespendet bekommen habe, da es ja bei höheren Geschwindigkeiten wegfliegen könnte.

Wie habt Ihr das eigentlich mit der Antenne gelöst?

Bearbeitet von steven72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Naja ganz ehrlich hätte ich die originale Antenne gekauft. Da haste keinen Ärger mit inkompatibilität oder anderen Dingen. Die 60€ Euro haste durch die Arbeitszeit und den Aufwand auch schon verballert. Warum Du son gefummel mit der Verkleidung hattest, versteh ich auch nicht so recht denn bei mir habe ich die Antenne mal ausgebaut und das dauerte ohne die Verkleidung zu killen wenige Minuten. Allerdings habe ich nun ne Antenne am Dach und das Loch hinten links gecleant. Wegen der Antennenleitung würde ich sagen entweder abändern, sprich löten oder original Antenne kaufen und Ruhe haben. Ein neues Kabel legen dauert auch nciht länger wie 10-15 Min.

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry for offtopic

 

ja der sch**** Civic (ED6)... habe am Sonntag die Antenne gegen eine originale ausgetauscht...

Alte demontiert, am Antennenkabel ne Schnur dran gemacht und dann ausgebaut. Neu Antenne an die Schnur gehängt und rückwärts das ganze. Wenn ma der Blöde Stecker so leicht ins Auto wie aus dem Auto gegangen wäre. Naja nach ein wenig hin und her wars dann auch getan... Nur mal so btw :D

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den CE2 meiner Eltern auch die Originale (nur Antennenstab mit dieser Kunststoffschnur) gekauft. Um 60 Euro. Ausbau kann ich bestätigen: Mist. Beim CE1/2 muss sogar die linke Rückenlehne raus, weil man sonst die linke Verkleidung im Kofferraum nicht weg bekommt (versteckte Schrauben)

 

Nein, ich habe sie noch nicht getauscht: die Befestigungsmutter der Antenne von außen geht nicht auf. Heißt: bestellen und dann vorsichtig wegflexen...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löte doch einfach die Kabel um....ach Quatsch... Quetschverbinder, dann passt das auch!

Eine Gute Liebe überstehe auch so was ;-)

 

NEIN mach das bloß nicht! Ein Antennenkabel hat 2 Adern - Innen die Signal führende und Außen die Schirmung, welche immer auf Masse (Karosserie etc.) liegen muss. An der Stelle wo Du anfängst die Schirmung durch quetschen von der innen liegenden Ader zu trennen, holst Du Dir automatisch ne nette Fehlerquelle ins Radio (mieser Empfang, Rauschen etc.). Gerade im Kofferraum wo so einige Leitungen Steuergeräte und Co sitzen, ist von einer solchen rabiaten Aktion abzuraten. Nicht böse gemeint aber lass es bitte ;) Wenn Stecker tauschen dann nur Umlöten und die Schirmung erst ganz am Ende der Leitung zu einem "Draht" zusammenführen.

 

...die Befestigungsmutter der Antenne von außen geht nicht auf. Heißt: bestellen und dann vorsichtig wegflexen...

 

Das Problem hatte ich auch aber statt der Flex hat es auch eine Wasserpumpenzange getan. Es sollten nur wenige Gewindegänge sein dann hast den Ring runter. Ist eh mehr ne optische als ne qualitativ gute Dichtungslösung :D

Bearbeitet von TLoD

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anteilnahme,

natürlich werde ich keine Quetschverbinder nehmen. Löten? :auslachen: Keinen Lötkolben. Nein ich werde mir das Antennkabel kaufen und verlegen. Muss sowieso den Innenraum weiter zerlegen, weil ich ja noch die Kabeln für den Monitor in den Nackenstützen verlegen muß.(würg) Habe mir ja gescheiterweise einen DVD Radio gekauft mit ausfahrbaren Monitor und 1 extra Monitor in der Leder Nackenstütze schon integriert, weil ich ja unbedingt moderner sein will.:D (in Wirklichkeit kann dann die Tochter DVD schauen und ich habe vorne Ruhe):D

@Käfergarage

jo stimmt mit dem Ausbau, ist beim CE9 auch nicht anders. Musste bis zur Rücksitzbank, da ja alles so gut versteckt ist.

Sehr verschachtelt die "alte Schachtel":D, aber ich liebe sie......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ihr supertypen ;-9 letztendlich ist es euch selbst überlassen, wie ihr eure audioanlage instandsetzt. wer hat den behauptet, dass sich eine mit stromdieb oder quetschverbinder hergestellte leitung NICHT auch noch zusätzlich abschirmen lässt???

 

so long..

Bearbeitet von 2Stroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ja gescheiterweise einen DVD Radio gekauft mit ausfahrbaren Monitor.

 

Hach ja...

der Monitor!!

 

Wäre meiner nicht elektronisch verstellbar mit speicherfunktion,dass er nicht weiter hinter fährt als er soll(kann) hätte ich es wieder rausgeschmissen!! Nur bekomm ich die klappe unterm radio nicht mehr auf, da das Gerät zu weit vorsteht!

 

Wie hast`n du das gemacht?? ^^

 

Greetings

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ist das bei dir so viel anders als bei mir?! Mein Monitor fährt 1a aus und hat auch diese feine Speicherfunktion - nur doof das die Heizungselemente dann verdeckt sein... aber man kann ja nicht alles haben :D Ich habe unterhalb vom Radio nen kleines Ablagefach und darunter befindet sich bei mir der Aschenbecher.

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silentomori + TLoD

Ich schaue gerade was ich da für eine Lösung machen kann, denn ich kann den Radio nicht ordentlich in den Din Schacht reinsetzen, weil dann (trotz des nach vor stellbaren Displays) das Display an der Kante des Wurzelholzdesign anstösst und wieder zu macht. Im Moment steht er weit raus und ist nicht fix montiert. Aber das ist keine Dauerlösung. Ich werde sobald ich etwas gescheites in Erfahrung gebracht habe, darüber berichten und natürlich den Einbau bildlich dokumentieren. Ideen und Lösungen herzlich willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Was heißt so viel anders?

Hab meine Heizung, darunter kommt das Radio und ei ablagefach mit klappe was praktisch (war) um das radio zu verdecken und das fach zu schließen!

 

Aber da das dumme ding ja soweit raus steht, damit der monitor ausfahren kann(was er auch wunderbar tut ^^) wird diese funktion mehr als nur beeinträchtigt.

 

Ich würde sie auch abnehmen(abschrauben oder sonstiges) aber dann sind die Führungen von den armen sichtbar, was wiederum kacke aussieht...

 

Ist wie auf dem bild nur eben mit DVD-Radio!

7cdd_27.jpg.c65b3bf1b94b2049673ecd5cfa5a7952.jpg

17af_27.jpg.6a39271ef7db138b85066bca99d2d78a.jpg

Bearbeitet von Way

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne frage wer hört den heute noch radio?? da wir ja im zeitalter von mp3 player und cd brennen sind!:D:D:D:D:D:D:D also ich habe ein doppel din radio drinne war zwar ein etwas grösserer aufwand aber es lohnt sich

 

ganz einfach, Leute wie ich, die auch gerne Nachrichten hören, bzw, Geisterfahrerwarnungen auf der Autobahn rechtzeitig empfangen wollen:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt geisterfahrer gibts echt viele jedes mal wenn ich auf die autobahn fahre kommen mir hunderte entgegen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D also ich habe mir von vw den kleinen schwarzen sockel geholt und dan ne kleine stad antenne wegen der optik soll aber bald komplet zu gemacht werden das loch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.