Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wer hat basskiste verbaut im CG8?????


civica

Empfohlene Beiträge

ich habe heute mal schön investiert und nett musik ins auto gebaut :)

zu meinem erschrecken musste ich aber feststellen, das sobald ich den kofferraum zu hab und die rückbank hochgeklappt, kommt ja nix mehr an......

der kofferraum scheint echt gut abzudichten, ist das bei euch auch so?????

hab ich musik an, und öffne den kofferraum, hab ich doppelt so viel bass..... das ist nicht fair :D

 

gruß sandra

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn ihr die Öffnungen, die für die Lautsprecher in der Hutablage sind,herausschneidet werdet Ihr mehr vom Bass haben. Um die Ansicht der Hutablage zu verbessern könnt Ihr ja so ne lautsprechergitter auf der Hutablage befestigen. Bei den Öffnungen aber nur das Kunststoff entfernen und nichts vom Metall.

 

gruß Rajko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zwar auzch den CH aber bei mitr kam der bass auch nicht so gut rüber also habe ich 2 100mm Bassreflexrohre in die ablage eingebaut und der bass kam ne ganze ecke beseer nach vorne. Die bassreflexrohre kriegt man für ca. 2 euro bei conrad bestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps :)

 

also kennzeichen hab ich noch ned so gehört..... fahre ja wie gesagt im "tarnmodus" wenn der dicht ist ;) und der teller ist noch nen provisorium, was zu schnell übersteuert... aber wenn würd ich auch so dünnen schaumstoff hinter packen ^^

nennt sich auch abfall bei mir inner firma :P

 

ja die öffnungen in der hutablage frei machen ist gar keine so schlechte idee :) das probier ich mal aus.....

 

und wo ich grad nen thread hier offen hab: wie krieg ich den bose sub aus der bremsleuchte??????????? kann da ned wirklich erkennen wie der fest ist, und dran reizen bringt leider nix :D

tricks???

vielleicht würde das auch bisl mehr durchklingen lassen.......

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss ein bekanntes Problem bei allen Stufenheck-Autos. :motz::wall::grummel::cry::(:kotz:

EDIT: und Cabrios:D

 

-Was Hilft???

 

Die Lautsprecher aus der Hutablage Bauen, oder wenn du den ES hast, dann den Bose-Sub ausbauen... ;)

Hab ich zwar NOCH nicht ausprobiert, funtzt aber Garantiert!!!

 

Und das Nummernschild zu "Polstern" bringt kaum was, habs selber mit meinem Papa mit etwas "Pumascheiße" (Schwarze Kneteähnliche masse) probiert, und das geklapper iss immer noch da, obwohl das Nummernschild selbst BOMBEN-fest iss... :cry: liegt an dem Plastikdeckel an dem das Nummernschild dran ist... muss man warscheinlich abmachen und dann gucken was das iss...

 

MFG, Paul

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das war mir klar, das das plastik klappert und nicht nur das schild allein ;) aber bisher hat das mit dem schaumstoff immer geholfen ;) dann muss man es auch ned gleich für die ewigkeit miteinander verbinden ;)

 

und das mit dem sub ausbauen und die löcher öffnen probier ich die woche mal ;)

werde dann berichten ob es was bringt ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub ausbauen:

 

im kofferraum sind vier muttern (m10, glaub ich), die losmachen und die abdeckung nach vorne schieben und hochheben. dann kabel vom sub abklemmen und die schrauben von oben los.dann haste direkt hinter den sitzen so ne kunststoffleiste, die vorsichtig (3 clips) abziehen und die c - säulen verkleidungen abnehmen, dann kannst die ganze hutablage rausnehmen. danach kannst die kleinen öffnungen für die lautsprecher aufmachen, indem du die festgeschraubten platten einfach rausmachst.

 

so und jetzt zum problem:

 

die hutablage ist so gut gedämmt, dass sie die zwei löcher fast wieder verschliesst wenn se wieder reinbaust. das nächste problem ist diese blöde blende für den bose sub, die klappert wie rotz.

 

 

das einzige, das mir eingefallen ist, war meine hutablage mit filz bzw. nadelvlies zu bespannen, damit die öffnungen zwar zu, aber luftdurchlässig bleiben. dann hab ich mir für 15€ ne nachrüst - bremsleuchte bei atu gekauft (schön dünn mit leds), sie an das kabel geklemmt und oben in die scheibe geklebt.

 

 

des weiteren hast du mit nem einigermassen gescheiten sub das problem, dass die hutablage fast 1,5 cm mitschwingt -> physikalisch "klaut" sie der basswelle damit energie, welche nicht mehr in akkustische schwingung umgewandelt werden kann, ausserdem klapperts wie sau. hab viereinhalt schichten bitumen drauf, damit es einigermassen klappt.

 

 

 

das mit dem nummernschild hab ich erst hinbekommen, als ich meine heckklappe gecleant hab. ^^ is bei japanern leider so, dass da gespart wird, wo man nicht richtig hinsieht -> DER KOFFERRAUM hab ich bei allen meinen einbauten in japanische autos gehabt.

 

 

 

hoffe, das half etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch kann ich mich über die heckablage noch ned beschweren. war noch ok, aber hab auch nur den kleinen teller drin.... erstmal :D

das mit dem sub ist mir schon mal ne hilfe.... hab auch schon überlegt was ich mir der "hülle" vom sub oben mache... naja vielleicht einfach noch ne biox reinsetzten :P

aber erst mal den sub raus und "bass-durchgang" erzeugen.... bin gespannt ob es was bringt. wie mans auto innen auseinander baut weiß ich na nun schon ganz gut...... :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Sub in der Reserverradmulde verbaut, da wird es nen bischen schlecht mit rohren zur hutablage, habt ihr noch irgendwelche anderen ideen um mehr bass nach vorne zu bekommen.

vorne sind schon zusätzliche kickbässe verbaut, aber so wirklich bringen tut es das auch nicht.

und gegen das nummernschild hilft glaub ich echt nur heckklappe cleanen und nummernschild ab in die schürze, bei mir klappert da nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh nun ja ich mus erst mal wieder alles heile machen :( habe meinem bruder vertraut, aber der hat alles NED an seinen platz gestelt und nun sind alle kabel von der endstufe abgerissen..... :( kein bock mehr dazu, will mal langeweile haben :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CDSTyLE

Ich hab meinen Sub in der Reserverradmulde verbaut, da wird es nen bischen schlecht mit rohren zur hutablage, habt ihr noch irgendwelche anderen ideen um mehr bass nach vorne zu bekommen.

vorne sind schon zusätzliche kickbässe verbaut, aber so wirklich bringen tut es das auch nicht.

und gegen das nummernschild hilft glaub ich echt nur heckklappe cleanen und nummernschild ab in die schürze, bei mir klappert da nichts...

bei mir sind die bassreflexrohre nicht an den sub dran die rohre sind nur in der ablage eingesetzt und haben nur die funktion den bass aus dem kofferraum in den fahrgatsraum zu lassen. zu deinem sub in der radmulde: hast du ein gehäuse in dem der sub drinhängt oder hast du ihn nur so reingehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

stimmt nicht so ganz.....

 

die hutablage im acci ist ein eingeschweisstes blech mit aussparungen für die werksseitigen Lautsprecher.

 

Wenn du diese (bass) entfernst, tut das der statik keinen abbruch, weil diese ja auch für diesen Fall ausgelegt ist (acci ohne bose).

 

Hab ich auch so gemacht, bass raus, blenden für die kleinen LS raus, dann die dritte bremsleuchte durch eine zum in die Scheibe kleben ersetzt und danach das Blech gut mit bitumen gedämmt und mit sprühkleber grad ein schwarzes nadelvlies draufgeklebt.......

 

 

kann niemand was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses thema wurde wieder hoch geholt von einem cg8 fahrer und seid dem posten nur cg8 oder cg9 fahrer. danke, erst lesen dann posten

 

und sag doch mal ehrlich, was bringt dein post die leute denn hier weiter??? das es bei dir toll ist mag ja sein, interessiert in dem fall aber niemanden

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.