Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wer hat basskiste verbaut im CG8?????

civica

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

na wenn es klappt mach ich das bei meinem hifi ausbau mit dem ich gerade dran bin auch ! nützt es den was bass reflexrohre rein zu amchen ! oder einfach über das ausgeschnittene blech von den boxen eine abdeckung amchen ? wenn es 16er sind kann ich nämlich die abdeckung von denen nehmen die ich nun in der türe verbaut habe !

mfg

achso, ja klar...

ich glaube nicht, dass das da 16er sind.... da es in den Türen ja auch keine waren, sondern n sondermass.....

aber die 16er gitter werden drüber gehen..... is nur unwesentlich kleiner.

ihr wollt also die original hutablage zerschneiden und dann die abdeckgitter von 16er LS draufkloppen..... naja, gibt auf jeden fall schöneres. (Meine pers. Meinung).

gehen wird das aber auf jeden Fall.

Zu den Bassreflexrohren im Innenraum muss ich sagen:

Lass das besser. Bassreflexrohre sind nicht nur dazu da, den Bass aus einer Kiste in die Freiheit zu entlassen, sondern sie verändern auch die Klangcharakteristik des Lautsprechers.... Sie werden für Basskisten speziell in Länge und Durchmesser berechnet und nicht einfach so gekauft und eingebaut.

Daher kann es sehr gut vorkommen, dass du mit nem standard Bassreflexrohr am Ende weniger rausbekommst, als so.... von den verwirbelungsgeräuschen mal ganz abgesehen....

Daher einfach die Löcher in der Hutablage öffnen, zusätzlich zum Loch für den Bass...... Dann tut das schon und man verändert an den klangparametern kaum was. Dann vllt noch die Hutablage gedämmt und es kommt schon gut was durch.

Wenn gewünscht, kann ich mal n Foto posten, von meiner Hutablage....

Viel Erfolg beim basteln....

alsoich hab heute bassbox installiert bzw zusammen geschraubt und schonmal trein gestellt. hab den bose bass aus der haltrerunga usgabut und die blende wieder draufgeschraubt. den filz an den aussparungen für die boxen hab ich auch entfernt und die bleche die dadrauf waren.hm nützt das den was oder auch die locher ausschneiden und neu bestannen?

• 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

ich hab das problem auch hab aber schon ne super lösung schneide bei der hinteren mittelarmlehne das blech raus u schraub ein anderes mit irgendeinem musster rein so das von dem blech fast nix mehr da is

u dann noch eine gescheiten woofer der steht e schon zhaus ;-) u später mal wird die heckklappe mit bitumen beklebt da dort mnur das planke blech ist also bei mir halt ;-)

• 4 Wochen später...

Hallö,

also des mit der Mittelarmlehne hinten würde mich auch Interessieren.

Wenn ich da zwei Löcher reinschneide und dann halt solche Bassreflexrohre reinsteck (also nicht in den Bass der is n Geschlossenes 36 Liter Gehäuse Marke Eigenbau aus MDF) Gibt des da dann Probleme? Ich hab nene Alten W0 von JL-Audio????

Sieht ja witzig aus!!!

Coole Ideen auf jeden Fall. Aber ich muss sagen ich hab jetzt ne

W0 von JL-Audio hinten drin ist glaub ich n 25er. In die Lautsprecher Öffnungen hab ich mit

etwas Blechbearbeitung (alles mit der Zange nach unten gebogen funzt opti) 2 165 Lautsprecher

eingepasst. Bei mir kommt eigentlich alles ganz gut an. Der Sub hängt an ner Crunch Blackmaxx.

Sons is nix verändert. Aber wenn des stimmt das dann so viel mehr Bass ankommt, dann mach ich mir

auch noch so lustige Bassreflexrohre in die Armlehne. Ich find des sieht ganz gut aus. Aber bei mir

kann jetzt scho keiner mehr hinten Sitzen^^.

Also immer schön Lauter machen unsere Schätzchen.

MFG

Fredstar

Hab mir letzten Samstag ´ne Bassreflexröhre reingebaut!

Hab dazu so´nen 73er Kreisbohrer, wie auf dem Bild was ich gepostet hab, benutzt! Musste nachher Stoff neu beziehen ...hätte ich wissen müssen :D

Bilder muss ich noch bei gelegenheit machen!

Sieht optisch gut aus, bringt aber nicht wirklich was; werd mal die Bassbox bissl umstellen und schaun ob´s dann was bringt!

Edit:

Hab in die Rückseite der Basskiste auch ein Loch gebohrt und ein Bassreflexrohr eingesetzt! Jetzt kommt auch vorne was an! :cool:

Bearbeitet von Johnny

• 3 Monate später...

hallo,

also zu ch6fan muss i glaube sagen das deine fahrzeugkarosserie etwas gans anderes ist.

wenn i das richtig gesehen hab hast du ein flieheck und keine limo das sind welten unterschiede!

und an beiden sachen muss man anders ran gehen!

Entweder will man musik hören oder man will druck im auto!

wenn nur ab und zu druck fehlt dann macht doch nicht überall löcher rein klappt doch einfach ein sitzlehne an wenn hinten keiner sitzt.ist besser als alles zu zerschneiden. also ich werde mich hüten alles zu zerschneiden. sieht soch dann voll scheisse aus! und auserdem muss man sehn wie man was in welchem auto verbaut. der eine kann den kofferraum als resonansköper nutzen und der wieder nicht. glaubt mir ich habe mich lange von alten profis die sämtliche pokale gewonnen haben beraten lassen was ich machen kann und was blödsin ist. hab für mein ausbau zwar lange gebraucht aber ist meiner meinung nach klasse geworden als erster ausbau dieser weise. hab die komplette kofferaum fläche immer noch zur verfügung und kann auch schön in den innenraum durchladen bzw kofferaum volladen und trotdem super schön musik hören!

ich hab ne limo cg8 und hab nur leichtes klappern von der ablage wenn ich voll allarm schieben will. bei mir i lediglich nur den bose-sup raus genommen und leichte dämanderungen vorgenommen.

ich habe 2 30er subs verbaut. bilder kommt noch alles rein hab mich ja er angemeldet hier.

was bei mr am meisten klappert ist der bereich im Himmel hinten mittig wo die eine befestigungsschraube sitzt.

Hat das von euch einer auch??????

Wollt den himel net auch noch runter nehmen.

• 1 Monat später...
Hat das von euch einer auch??????

Wollt den himel net auch noch runter nehmen.

Nö. Der Himmel sagt keinen Ton, aber die Heckablage scheppert,

als ob sie davonfliegen möchte.:D

Und natürlich auch das Kennzeichen...

Aber ich hab "nur" zwei 25er Subs von Hertz verbaut.

Wer will, kann sich gerne mein Video zur Messung ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=tM8l68m1MXA

ps: Der alte Bose Sub ist noch verbaut, aber abgeklemmt.

:wink:

Bearbeitet von ninjandi

• 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

da musst glaub ich diese mulde rausnehmen u die ist dann von hinte 4 oder 5 mak geschraubt mit ganz kleinen schräubschen aber aufpassen die reisen gerne ab da rostig

bin mir aber net ganz sicher ist auch schon ne zeiit lang her

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.