Dominik-AccordCN1 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 War heute in der Waschanlage, in der ich schon 4-5 mal war. Nach dem Durchgang fuhr ich raus und hab dann die Wasserreste noch weg gemacht. Und siehe da, am Kotflügel und an der Tür kreisförmige Kratzer. Man konnte ganz klar erkennen, dass die Kratzer von dem Teil kamen, die normal die Felgen reinigen. Also ganz klar, ich in die Tankstelle und denen das gezeigt. Der meinte natürlich das liege daran, dass das Auto tiefergelegt ist. Ich darauf, das ich aber schon öfter in der Anlage war. Er: hmm, dann kanns nicht daran liegen. Dann sahen wir aber, dass genau das gleiche noch an der hinteren Tür und genauso auf der Beifahrerseitte, nur nicht so schlimm. Danach nen Zettel ausgefüllt, und er meinte ich bekomme dann vom Waschanlagenbesitzer einen Brief deswegen. So nun zu meiner Frage: Hatte das von euch auch schon mal einer? Wie läuft das ab? Hattet ihr Probleme? Habt Ihr Tipps? Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Meinem Vater hat es mal in der Waschanlage mal das Autodach eingedrückt. Er war ohne Zeuge im Auto und konnte es auch nicht anders beweisen dass das Dach vor dem Waschstraßenbesuch noch iO war. Das Ende vom Lied... ...er ist auf dem Schaden sitzen geblieben. :wall: Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Es könnte gut sein, dass der Betreiber dich mit einer Freiwäsche oder dergleichen beruhigen wird. Meine einzigen Erfahrungen sind, dass ich diese Waschstraßen nicht benutze, schon gar nicht im Winter. Wenn man sieht was für Dreckschleudern da tagtäglich durch fahren und dieser ganze Dreck auf den Bürsten haften bleibt.... Ich wasche meinen immer in der Waschbox nach ausgiebiger Inspektion der Schaumbürste. Tut mir Leid für dein Auto. :roll: Ich hoffe, es kommt etwas dabei raus. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 kommt immer auf den besitzer drauf an. Der vater vom Kolegen hatte mal ne ESSO Tanke, der war echt kulant, hat die schäden die durch die waschanlage entstanden sind bezahlt (versicherung) ohne wenn und aber. aber oft hat man Pech:grummel::wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Wenn er net zahlen will ANWALT!!! das hilft immer und du bekommst nen aufpoliertes oder neulackiertes Auto. Das wichtigste hast de ja schon gemacht indem de das bei der Tankstelle angezeigt hast Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 Also Anwalt werd ich auf alle Fälle einschalten, wenn die rumzicken. Bin mal gespannt wie das jetzt abläuft. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Wenn er net zahlen will ANWALT!!! das hilft immer Eben nicht immer :grummel: Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Tsssss, bei ner Handwäsche wäre es dir nicht passiert Du faules Stück :D Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Tsssss, bei ner Handwäsche wäre es dir nicht passiert Du faules Stück :D Ziemlich fies! :schock: :p Man kann es halt nicht so vorhersehen. Beim Einkaufen kann dir auch jemand auf dem Parkplatz mit seiner Tür rücksichtslos gegen deine schlagen, was so hässliche Dellchen verursacht. Kannst du dann sagen "hättest halt dort nicht parken sollen"? Für jemanden, der sein Auto als Fortbewegungsmittel nutzt und es ein- bis zweimal im Jahr reinigt, ist es möglicherweise nicht so ärgerlich wie für uns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Normal wasch ich ihn ja auch immer per Hand, nur momentan nicht möglich, da ich am Knie operiert wurde. hab das Auto bisher 4-5 mal in der Waschanlage gehabt und das nach 2,5 Jahren. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Sowas ähnliches ist mir mit meinem alten Civic Aerodeck auch schon passiert. Da hat die Walze den Scheibenwischer gepackt und über die A-Säule gezogen. Auch so´nen Zettel ausgefüllt. Die haben mir gesagt selber Schuld, wenn man den Scheibenwischer in der Waschanlage anstellt :wall: Haben dann noch 10 Freimarken beigelegt und der Fall war für die erledigt. Habe den Wischer gott sei dank reparieren können. Der Klageweg hät sich in diesem Fall nicht gelohnt. Wünsche Dir aber viel Glück das Du den Schaden ersetzt bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Das ein Auto in der Waschanlage Kratzer bekommt würd ich jetzt nicht als ungewöhnlich bezeichnen. Dreck geht halt nur mit mechanischer Einwirkung runter ... Mich regt es eher auf dass so gut wie keine Waschanlage mein Auto sauber bekommt. Übrigens: Mit Handwäsche bekommt man noch mehr Kratzer rein oder man verwendet soviel Frischwasser dass man halb Afrika damit für ein Jahr bewässern könnte. Also nicht aufregen, sich damit abfinden oder einfach Auto nicht waschen ... dann sieht man die Kratzer (falls man schon mal gewaschen hat) vor lauter Dreck nicht. 2. Tipp: Bei hellen Farben sieht man die Kratzer auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 ...Übrigens: Mit Handwäsche bekommt man noch mehr Kratzer rein oder man verwendet soviel Frischwasser ... Ich fahr dagegen zum Waschplatz und holl erst mal den meinste schmutz mit dem hockdruckreiniger runter. Dann mit nem mikrofaserhandschuh von oben nach unten durcharbeiten und zwischen druch den handschuh kurz auswaschen. Der ganze waschvorgang is zwar etwas ansträngender und dauert länger als normal, doch das ergebnis is tip top sauberer wagen:cool: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) So eine SCHEIßE heute Morgen hats mich auch erwischt. :cry: Vor mir war auch einer bei dem das Auto über die Motorhaube-Dach-und Kofferraum voll zerkratzt war. :motz: :motz: Bei mir ist es nicht ganz so extrem aber trotzdem teilweise bis auf die Grundierung. Mußten dann sonen Antrag ausfüllen, haben uns gegenseitig als Zeugen angegeben. Der Waschstraßenbetreiber hat dann einen Techniker des Konzerns (IMO WASCH) angerufen. der meinte das in irgendeinem Kanal Dreck war.:wall: Vieleicht hätte er die Anlagen erst mal Spülen müssen!! Bin mal gespannt was jetzt passiert, wir wollen dann evntuell klagen wenn der Konzern es nicht anerkennt. Wir waren, wohl mit die ersten in der Anlage. Muß das ganze Auto gelackt werden wegen Farbangleichungen? Na das Wochenende geht ja toll los, bis jetzt hab ich mit dem Wagen nicht wirklich Glück gehabt Bearbeitet 3. April 2009 von RalfP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Mein Beileid ich drücke euch beiden die Daumen. Generell ist der Lack auch bei meinem extrem Empfindlich, mal mit dem Kunststoffrohr des Staubsaugers am Kotflügel hängen geblieben und gleich verkratzt. Naja ich lasse den demnächst mal vom Profi aufarbeiten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.