Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach Waschanlage kratzer, was jetzt?

Dominik-AccordCN1

Empfohlene Beiträge

War heute in der Waschanlage, in der ich schon 4-5 mal war. Nach dem Durchgang fuhr ich raus und hab dann die Wasserreste noch weg gemacht. Und siehe da, am Kotflügel und an der Tür kreisförmige Kratzer. Man konnte ganz klar erkennen, dass die Kratzer von dem Teil kamen, die normal die Felgen reinigen.

Also ganz klar, ich in die Tankstelle und denen das gezeigt. Der meinte natürlich das liege daran, dass das Auto tiefergelegt ist. Ich darauf, das ich aber schon öfter in der Anlage war. Er: hmm, dann kanns nicht daran liegen.

Dann sahen wir aber, dass genau das gleiche noch an der hinteren Tür und genauso auf der Beifahrerseitte, nur nicht so schlimm.

Danach nen Zettel ausgefüllt, und er meinte ich bekomme dann vom Waschanlagenbesitzer einen Brief deswegen.

So nun zu meiner Frage: Hatte das von euch auch schon mal einer? Wie läuft das ab? Hattet ihr Probleme? Habt Ihr Tipps?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es könnte gut sein, dass der Betreiber dich mit einer Freiwäsche oder dergleichen beruhigen wird. Meine einzigen Erfahrungen sind, dass ich diese Waschstraßen nicht benutze, schon gar nicht im Winter. Wenn man sieht was für Dreckschleudern da tagtäglich durch fahren und dieser ganze Dreck auf den Bürsten haften bleibt.... Ich wasche meinen immer in der Waschbox nach ausgiebiger Inspektion der Schaumbürste.

Tut mir Leid für dein Auto. :roll: Ich hoffe, es kommt etwas dabei raus. Viel Glück!

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Wenn er net zahlen will ANWALT!!! das hilft immer und du bekommst nen aufpoliertes oder neulackiertes Auto.

Das wichtigste hast de ja schon gemacht indem de das bei der Tankstelle angezeigt hast

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Tsssss, bei ner Handwäsche wäre es dir nicht passiert

Du faules Stück :D

Ziemlich fies! :schock: :p

Man kann es halt nicht so vorhersehen. Beim Einkaufen kann dir auch jemand auf dem Parkplatz mit seiner Tür rücksichtslos gegen deine schlagen, was so hässliche Dellchen verursacht. Kannst du dann sagen "hättest halt dort nicht parken sollen"?

Für jemanden, der sein Auto als Fortbewegungsmittel nutzt und es ein- bis zweimal im Jahr reinigt, ist es möglicherweise nicht so ärgerlich wie für uns!

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Sowas ähnliches ist mir mit meinem alten Civic Aerodeck auch schon passiert.

Da hat die Walze den Scheibenwischer gepackt und über die A-Säule gezogen. Auch so´nen Zettel

ausgefüllt. Die haben mir gesagt selber Schuld, wenn man den Scheibenwischer in der Waschanlage anstellt :wall: Haben dann noch 10 Freimarken beigelegt und der Fall war für die erledigt.

Habe den Wischer gott sei dank reparieren können. Der Klageweg hät sich in diesem Fall nicht gelohnt.

Wünsche Dir aber viel Glück das Du den Schaden ersetzt bekommst.

• 2 Wochen später...

Das ein Auto in der Waschanlage Kratzer bekommt würd ich jetzt nicht als ungewöhnlich bezeichnen.

Dreck geht halt nur mit mechanischer Einwirkung runter ...

Mich regt es eher auf dass so gut wie keine Waschanlage mein Auto sauber bekommt.

Übrigens: Mit Handwäsche bekommt man noch mehr Kratzer rein oder man verwendet soviel Frischwasser dass man halb Afrika damit für ein Jahr bewässern könnte.

Also nicht aufregen, sich damit abfinden oder einfach Auto nicht waschen ... dann sieht man die Kratzer (falls man schon mal gewaschen hat) vor lauter Dreck nicht.

2. Tipp: Bei hellen Farben sieht man die Kratzer auch nicht!

...Übrigens: Mit Handwäsche bekommt man noch mehr Kratzer rein oder man verwendet soviel Frischwasser ...

Ich fahr dagegen zum Waschplatz und holl erst mal den meinste schmutz mit dem hockdruckreiniger runter. Dann mit nem mikrofaserhandschuh von oben nach unten durcharbeiten und zwischen druch den handschuh kurz auswaschen.

Der ganze waschvorgang is zwar etwas ansträngender und dauert länger als normal, doch das ergebnis is tip top sauberer wagen:cool:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

So eine SCHEIßE heute Morgen hats mich auch erwischt. :cry: Vor mir war auch einer bei dem das Auto über die Motorhaube-Dach-und Kofferraum voll zerkratzt war. :motz: :motz:

Bei mir ist es nicht ganz so extrem aber trotzdem teilweise bis auf die Grundierung.

Mußten dann sonen Antrag ausfüllen, haben uns gegenseitig als Zeugen angegeben.

Der Waschstraßenbetreiber hat dann einen Techniker des Konzerns (IMO WASCH) angerufen. der meinte das in irgendeinem Kanal Dreck war.:wall: Vieleicht hätte er die Anlagen erst mal Spülen müssen!!

Bin mal gespannt was jetzt passiert, wir wollen dann evntuell klagen wenn der Konzern es nicht anerkennt.

Wir waren, wohl mit die ersten in der Anlage. Muß das ganze Auto gelackt werden wegen Farbangleichungen?

Na das Wochenende geht ja toll los, bis jetzt hab ich mit dem Wagen nicht wirklich Glück gehabt

Bearbeitet von RalfP

Mein Beileid ich drücke euch beiden die Daumen.

Generell ist der Lack auch bei meinem extrem Empfindlich, mal mit dem Kunststoffrohr des Staubsaugers am Kotflügel hängen geblieben und gleich verkratzt. Naja ich lasse den demnächst mal vom Profi aufarbeiten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.