EddyCl7 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, bei mir wurde der Kupplungsgeberzylinder in der Garantie schonmal getauscht. Nun ist er schon wieder platt. Quitscht wie ein altes Scheunentor und lässt sich nur hackeling betätigen. Sprühe jede Woche den Schaft des Gebers seit einem Jahr mit Öl ein, jedoch hilft das jetzt nicht mehr. Habe mir nun einen neuen gekauft. Hat unglaubliche 150 Euronen bei Honda gekostet. Will den nun am Wochenende tauschen. Nun die Frage. Lässt sich die hydraulische Kupplung beim Acci ohne Probleme mit Pumpen durch betätigen des Kupplungspedals restlos entlüften?? Nicht das ich dann dastehe wenn die Leitung sich so nicht restlos entlüften lässt.:D Wenn ja wie mach ich das am besten. Durchsichtigen Schlauch auf die Schraube, das Ende in eine Dose die mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist, stecken. Dann Schraube auf pumpen bis keine Luftblässchen im durchsichtigen Schlauch zu sehen sind, dann Schraube wieder zu. Oder Kupplung treten, Schraube auf dann nach 2 - 3 sek. wieder zu und dasselbe immer wiederholen, bis keine Luftblässchen zu sehen sind?? Achja schließe ich die Schraube (wenn ich mit dem Entlüften fertig bin) während man noch die Kupplung tritt oder vor dem schließen von der Kupplung gehen? Danke vorab für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Gabs dazu nicht mal ne rückruf Aktion? Wenns wärmer draußen ist knarrt meiner auch wie ein alte Holz Diele.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Rückrufaktion nicht. Jedoch wurde dieser bei Reklamation auf Garantie getauscht, was bei mir auch gemacht wurde, als der Wagen 2 Jahre alt war. Jedoch ist der neue auch wieder kaputt. Bei mir knarzt es nicht mehr nur sondern es hackt auch immer wieder. Das heißt es bleibt an einer Stelle immer etwas hängen. Kaugummieffekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Ja genau so isses bei mir auch:rolleyes: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Sprühe jede Woche den Schaft des Gebers seit einem Jahr mit Öl ein Mal ne doofe Frage. Wie/Wo kommt man da ran? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Bin grad am wechseln. Man es ist alles so eng verbaut, ich werde noch verrückt. Bekomme die Scheiss Leitung hinter dem Bremskraftverstärker nicht heraus. Lt. WHB soll es leicht gehen. Doch bei mir ist zwischen dem Bremskraftverstärker und der Karrosserie gar kein Spalt. Und so ist es zu eng zu arbeiten. Hat jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 So es ist vollbracht. Habe den neuen Kupplungsgeberzylinder getauscht. Ich sag nur eins einmal und nie wieder :D. Meine Hände sind total verkratzt. Ich glaube dass die Japaner den Spalt zum wechseln des Gebers nach ihren kleinen Händen gebaut haben. Bis ich das Scheißteil draußen hatte. Man musste dann auch den Splint am Geber rausziehen, um die Leitung abzubauen. Und da man das Teil ja mit der Leitung nicht rausbekommt musste man durch den kleinen Spalt arbeiten. Aber nun bin ich ertmal froh, dass doch alles geklappt hat. Die Kupplung ist jetzt seidenweich, einfach ein ganz anderes Gefühl beim fahren. Das entlüften hat auch problemlos geklappt mit Pumpen über das Kupplungspedal. Würde jedoch jedem empfehlen, das bei Honda machen zu lassen, der Aufwand ist enorm durch die engen Platzverhältnisse. X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 So nun habe ich gemerkt, dass mein Kupplungsnehmerzylinder auch hin ist. Und zwar drückt er manchmal Bremsflüssigkeit raus. Wenn ich die Gummimanschette zurückziehe, dann befindet isch dort Bremsflüssigkeit. Dann habe ich kurz Druckabfall am Kupplungspedal. Muss dann mehrmals pumpen, damit ich Druck habe. Habe es schon vorher gemerkt, dass im Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit fehlte, dachte dass diese aus dem Geber gedrückt wurde. Das kuppeln ist zwar jetzt seidenweich, da der Geber neu ist, jetzt muss ich aber den Nehmer auch tauschen. Habe heute den alten Geber mal zerlegt und musste feststellen, dass feine Metallspäne vorhanden sind. Und zwar ist die Zylinderwand voller Riefen, daher auch die Minispäne denke ich. So ein Mist. Habe heute den Nehmer bestellt, nochmal 103 Euro. Muss dann auch die Kupplungsleitung mit Druckluft durchpusten, damit alle Späne rauskommen. Habe das bis jetzt mit keinem meiner bisherigen Autos erlebt. Denke, dass der Nehmer nun auch durch die Späne defekt wurde. Naja nun muss ich die scheiß Arbeit nochmal machen und alles zerlegen. X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 mich macht dieses quietschen auch verrückt, nur sehe ich es nicht ein, wenn dieses Problem beim fast jedem Accord dieser Baureihe besteht, dass der Kunde die Kosten für ein absolut fehlerhaftes System tragen muss. Kommt Honda da gar nicht entgegen? Hab mein Wagen leider von Privat, sodass ich kein tausch auf Garantie vornehmen kann. Gibt es diese Kupplungszylinder nur als OEM Honda Artikel, oder auch als Aftermarketartikel? Gruß Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 Also wenn Garantie vorbei ist, kommt Honda nicht mehr entgegen und man muss die Kosten selbst tragen. Es gibt auch den Nehmer und Geber aus dem Zubehör, kostet jedoch fast das gleiche. Aber das mit dem Geber hast jeder Acci dieser Baureihe. Heute hat auch der Meister gemeint, dass schon bei mehreren der Nehmer getauscht wurde, da dieser dafür verantwortlich ist, dass die Kupplung hängen bleibt (Kaugummieffekt) und der Geber nur Geräusche macht. Aber bei mir ist der Geber ja total fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 haben die Facelift Modelle auch dieses Problem? Da haben die Ingenieure ja tolle Arbeit geleistet :wall: @ EddyCl7 Was soll der Geber denn ausm Zubehör kosten? bekomme hier und da ein wenig Rabatt, sodass es sich vllt. rentiert. Gruß Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ja Facelift haben es auch. Zuminsdest der von meinen Schwager:grummel: Ich glaub der Geber von Sachs kostet um die 120 Euronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Das komische ist das es bei mir erst auftritt wenn der Motor richtig warm ist. Also bei den derzeitigen Temperaturen muss ich ca 25-30km am Stück fahren damit es anfängt zu knacken. Bei kürzeren Strecken ist alles ok... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Toi, toi, toi meiner ist Bj. 2003 und hab bisher noch keine Probleme. Ist noch der Originale drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Wo sitzt der Geber nun eigentlich genau? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 4. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2009 (bearbeitet) Habe heute neuen Kupplungsnehmerzylinder verbaut. Kuppelt sich jetzt einwandfrei. :D Sagt mal quitscht bei euch die Kupplungsgabel (oder auch was anderes an der Kupplung, kann es nicht genau lokalisieren). Dachte immer, dass das quitschen von der Nehmerzylinder kommt. Habe jedoch jetzt den neuen drin, aber es quitscht immer noch. Habe mal genauer hingehört und es kommt eindeutig von der Kupplung direkt. Denke das es von der Kupplungsgabel kommt. @ Der Tommy Der Geberzylinder sitzt genau an dem Kupplungspedal. Du hast ja schon mal gefragt, wo man es schmieren muss, damit das Pedal nicht mehr knarzt. Also du musst etwas Öl in die Öffnung (da wo der Stift in den Geberzylinder reingeht) hinsprühen, dann solle das knarzen für einige Zeit verschwinden. Bearbeitet 4. April 2009 von EddyCl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hey danke, werd morgen gleich mal nachsehen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Habe mal bissel WD40 drauf gemacht. Jetzt ist wieder Ruhe. Mal schauen wie lange. :roll: Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Die letzten 2 Tage war es mal wieder schön warm und da fing das ding bei mir auch wieder derbe an mit knacken man merkt auch einen widerstand im Pedal. Hab das Teil heut mal mit WD40 eingeschmatzt jetzt ist wieder ruhe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 EddyCl7 kanst du nicht eine Beschreibung machen wie man es wechselt mit Fotos und allem was dazu gehört wir werden dir dann sehr dankbar, weil File dieses Problem haben:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Werde mal am Wochenende eine Beschreibung für den Tausch des Geberzylinders machen und hier einstellen. Tausch ist ziemlich einfach, nur wegen der engen Platzverhältnisse wird es enorm erschwert. Entlüften ist dann nur noch ein Kinderspiel. Habe bei mir jetzt auch den Nehmerzylinder getauscht. Es kuppelt sich jetzt wie am ersten Tag, alles seidenweich. Der Nehmerzylinder wurde bei mir undicht und knarzte auch wie die Sau, daher auch der Tausch des Nehmerzylinders. Was mir auch aufgefallen ist, wenn der Wagen kalt ist, dann knarzt beim betätigen der Kupplung auch die Ausrückgabel. Habt ihr das auch? Beeinträchtigt jedoch nicht die Funktion der Kupplung. Das mit den WD 40 aufsprühen hilft zwar am Anfang schon, jedoch werden die Abstände in dem es mit dem knarzen aufhört immer kürzer. Am Anfang war es noch für mehrere Wochen ruhig, dann half es nur noch für ein zwei Tage und dann musste ich wieder WD 40 draufsprühen. Für immer ist das kein Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo Ich empfehle ja auch kein WD40,ich nehme für solche Fälle ein Motorradkettenspray.Das ist am Anfang sehr dünnflüssig und nach 10 Minuten wenn das Lösungsmittel abgelüftet ist sehr zäh und klebrig.Die Gabel etwas drücken mit der Hand beim Sprühen ist auch zu empfehlen, damit das Spray auch unter den Kugelkopf kommt. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 ...mit etwas Silikonfett einpinseln hilft auch (und haftet besser als Öl) - hat damit bei mir ca. 1 Jahr vorgehalten - letzte Woche ging es aber wieder los. Mal sehen wie lange die zweite Fettung durchhält... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Wolf CL7 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo Liebe Accord Fahrer, Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Und Zwar wurde die vor kurzem gewechselt. Seitdem habe ich ein Hacken beim Schalten, Das bekannte Quitschen von Kupplung und der Schleifpunkt ist ganz unten. Also komplett Tretten und hoffen man ist drunter das der nicht immer Schleift. Das Kupplungslager wurde natürlich auch gewechselt das alte war total fertig. Eine Nase davon war abgebrochen und Lief gar nicht mehr so toll. Hoffe kann mir einer Tipps geben wegen dem Schleifpunkt ob man den einstellen kann und dem Quitschen. Vielen Dank schon mal. Und weiter hin gute Fahrt euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kutte Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Hallo, ich besitze noch einen NEUEN Kupplungsgeberzylinder Original Honda Ersatzteil Artikelnummer 46920-S7A-A04. Er war für meinen Honda Accord CN1 2,2 gedacht, jedoch besitze ich dieses Fahrzeug nicht mehr habe nun einen Accord CW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.