Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

235/45 R17 auf 7,5x17 ET35


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Suche für meinen Accord Coupe CG4 Sommerreifen, da die alten 205/50 R17 völlig fertig sind.

Meine Frage: würde mir gerne 225er bzw. 235/45 R17 aufziehen.

Ist das bei meiner Felge 7,5x17 ET 35 möglich? und passen die Räder ohne weiteres drunter?

Bin mir da nicht so sicher wieviel PLatz da noch ist.

 

Danke für eure Hilfe

 

Grüße aus Weimar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja eingetragen ist momentan 205/50 R17 ET35 mit 5mm Spurplatte ...(noch vom Vorbesitzer)

Gebördelt ist da momentan nix.. passen so in der größe mit den 5mm Spurplatten locker drunter... wollte aber was breiteres...die 205er sehen auf der autobahn so dünn aus bei so nem großen Auto .. wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Bearbeitet von SpawnX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine höhere ET von 40mm hat ja auch nur Positives - die Felge steht dann nämlich weiter im Radhaus, wobei eine Felge mit ´ner ET von 35 weiter aus dem Radkasten steht, so dass man dabei evtl. schon erste Probleme mit der vollständigen Einfederung bekommt...erst Recht bei einer Felgenbreite von 7,5J - dennoch ist es real machbar...

 

Ich bin denoch der Meinung, dass man bei einer Reifenbreite von 235 + den genannte Felgendaten defintiv was Nacharbeiten müßte, da die Flanke des Reifen "nicht so flach" verläuft, wie bei einem 215er Reifen...

 

@ SpawnX:

Vielleicht hat ja der Vorbesitzer schon die inneren Kanten um- bzw. anlegen lassen...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste bei 225 und ET40 schon bördeln und du mit deiner ET35 und 235 Reifen wirst du nicht nur bördeln müssen, auch den Kotflügel ziehen, garantiert.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar nicht dass 225/45R17 wie Ballonreifen aussehen - aber dass ist Ansichtssache.

Die Höhe der Reifenflanke ändert sich bei ihm ja auch nicht. Der 205/50R17 ist genauso hoch. Der 225er ist halt nur 2 cm breiter.

 

Ausserdem ist es das gängigere Reifenmaß und damit preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen Antworten... also ich denke auch das ich mich für die 225/45 R17 entscheiden werde... fahre sie ja eh nur noch diesen Sommer, nächsten Sommer kommen dann ja 18" drauf. die 235er sehen dann wohl zu aufgeblasen aus... obwohl ich halt gerne breite Schlappen gehabt hätte, weil wie schon erwähnt die 205er 17" sehen aus wie Spalttabletten bei den breiten Arsch ;-)

 

Aber 225er sind ein guter Kompromiss denke ich.

 

Vielen Dank nochmal für die Rege Beteiligung :-)

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.