Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gelochte/Geschlitzte Bremsscheiben vorne


Empfohlene Beiträge

Ich breuchte mal eure Hilfe,

 

werde demnächst meine Bremsen vorne machen müßen (Scheiben und Beläge) Beläge werde ich wohl die EBC Green oder Blackstuff nehmen (habe da bisher nur gutes drüber gehört) jetzt probiere ich noch ein paar gelochte Bremsscheiben zu finden, das ist jedoch für nen Tourer Diesel ein schweres unterfangen.

 

Alle Händler die ich angefragt habe, können keine bzw. nur normale Bremsscheiben besorgen.

 

Vieleicht hat ja einer von euch hier im Forum nen guten Tip wo ich Bremsscheiben herbekommen könnte, währe für jeden Tip dankbar.

 

Übrigens bei EBC gibt es keine, hab mich da schon schlau gemacht.

 

gruß

 

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi

 

Bau dir original Bremsen drauf!Der gelochte mist hält sehr Schlecht hatte die Dinger auf meinem Galant und nur Probleme damit (Belagverschleiß,Gerissen!!) Der Belag hält auch kaum dann darfst du nur bestimmt Beläge zu den jeweiligen scheiben fahren.Die Original Bremsen sind Top:)) Sind bis jetzt die besten Bremsen, die ich gefahren hab.Wenn du Pech hast verziehen sich die Scheiben auch wenn das Material schlecht ist.

 

Gruß Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen es eigentlich solche Bremsen sein?Finde die Original Bremsen richtig super wenn man sich da wieder irgendetwas unbekanntes holt weiß keiner wie gut das Zeug ist:(.

Hatte selber auch die Zimmermann es war einfach nur großer mist noch dazu das die Leute bei der Firma sehr unfreundlich sind.Denke wenn man so etwas machen möchte sollte es schon die ganze Bremse sein Sattel,größer Scheibe,Stahlflexleitung dann bringt das ganze auch was.

 

Mfg toni:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andere sehen das vielleicht anders, daran schon mal gedacht?

 

Vielleicht gehörst du auch zu den Leute die jeden Tag vor mir hergondeln wenn ich auf Arbeit oder nach Hause will, die brauchen nämlich gar keine Bremsen weil sie einfach so langsam fahren das der Rollwiederstand der Reifen zum anhalten reicht. :kotz:

http://www.mungobohne.de/smileys/48f3ba25e7945244eb9ad0c5700241f2.png

 

Was, bitte, hat das mit dem Thema zu tun?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

hier in dem Thread kann jeder seine Meinung kund tun,

mich stört es nicht was mir nicht hilft überlese ich einfach aber schreibt doch mit ein bischen mehr Niveau...

 

@VT190

es ist net so das ich mit der Original Bremse unzufrieden währe, es ist nur so das demnächst neue Scheiben und Beläge fällig werden und ich wissen wollte was für Erfahrungen verschiedene Leute mit gelochten/geschlitzten Scheiben haben weil ich finde das die Original Scheiben durch die Felge einfach total Scheiße aussehen und gelochte/geschlitzte besser aussehen würden, also ne reine Optiksache und deshalb auch der Thread weil ich euer aller Meinung zu den gelochten/geschlitzen Scheiben wissen wollte ob man da was ordentliches kaufen kann oder besser die Finger von läßt.

Wie es immoment aussieht werden es aber wohl wieder Oroginale werden, weil ich doch zuviel negatives über gelochte/geschlitzte Scheiben lese...

 

gruß

 

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab zu diesem Thema schon mehrfach was geschrieben einfach mal die Suche benutzen!

 

Br.Scheiben nur für die Optik danach würde ich nie gehen... wenn es den geschlitzte und/oder gelochte sein sollen, dann müssen die unbedingt wärmebehandelt sein sonst kann sich die Scheibe verziehen oder eben die Löcher ausreißen! Löcher besser Kühlung, Schlitze bessere Wärmeableitung und reinigen der Beläge, somit entsteht keine Verglasung!

 

Bremsbelag ist immer passend zur Scheibe zu wählen, wenn der Reibwert zu hoch ist, wird die Br. Scheibe schnell kaputt sein.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal an EBC Groove Disk gedacht? Dieser sind in England für relativ kleines Geld zu erwerben und sollen natürlich optimal mit den Greenstuff hamonieren.

 

hab am Fr. selbst die Greenstuff an meinen CL9 verbaut. Macht echt Spaß mit dem Acci in die Eisen zu gehen :D

 

Gruß

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Accord06 du scheinst mich ja unheimlich gut zu kennen!:auslachen: Ich glaube kaum das du weißt wie ich Fahre!Außerdem brauche ich glaube nur halb so viel Gas geben wie du.

 

PS:Schau mal hier das bin ich;)

 

 

http://www.myvideo.de/watch/2304187/galant_v6_vs_honda_prelude_v_tech

 

http://www.myvideo.de/watch/2304097/galant_v6_vs_golf_4_gti

 

http://www.myvideo.de/watch/2304170/galant_v6_vs_bmw_e30

 

http://www.myvideo.de/watch/2303980/galant_v6_vs_bmw_530i

 

Mfg Toni

Bearbeitet von VT190
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei und unnötig sich , zum. bei diesen Fahrzeugen hier, gelochte oder geschlitze Bremsscheiben zu holen, in der Hoffnung die Bremswirkung würde sich drastisch verbessern.

 

Denke bei den meisten hier steht da eher der optische Aspekt dahinter.

 

Habe nie geschrieben das ich durch die gelochten/geschlitzten Scheiben eine bessere Bremswirkung erreichen will, ganz im egnteil habe sogar weiter oben geschrieben das es aus optik gründen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn Ich mal neue Bremsen brauche dann kaufe Ich Mir EBC Bremscheiben für den Type-R und die Bremssättel vom R und EBC Green Stuff Beläge!Dann hab Ich ne hübsche UND standfeste Bremse.Nur wegen der Optik würde Ich echt nicht gehen.Und dann fährst Du mal mit 200 auf der Bahn und irgend ein Patient kommt auf Deine Spur...DANN wirst Du Dich (wenn Du noch Zeit hast)fragen warum sehen Meine Bremsen so gut aus...:grummel:

39448_0.jpg.7f0198d4b504544210c93b0a71cb846d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn Ich mal neue Bremsen brauche dann kaufe Ich Mir EBC Bremscheiben für den Type-R und die Bremssättel vom R und EBC Green Stuff Beläge!Dann hab Ich ne hübsche UND standfeste Bremse.Nur wegen der Optik würde Ich echt nicht gehen.Und dann fährst Du mal mit 200 auf der Bahn und irgend ein Patient kommt auf Deine Spur...DANN wirst Du Dich (wenn Du noch Zeit hast)fragen warum sehen Meine Bremsen so gut aus...:grummel:

 

 

 

could not agree more

 

Philip :wink:

 

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn es für die Optik ist, dann Rate ich zu billigst Scheiben und Flex und Ständerbohrmaschine. Kann man echt geile Muster mit die Scheiben bekommen. Wer mag und Möglichkeit hat besorgt sich noch eine Fräsmaschine und fräst dann einen Smiley in dei Scheiben.

:auslachen::D:D

 

Grüße Schmudi

 

PS: Wer es nicht gemerkt hat ... DAS war IRONIE ... nicht das das noch einer wirklich macht.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder was zu dem Thema zu schreiben, ich habe mir vor ca. 400 Wochen erstmal wieder Original Beläge gekauft und einbauen lassen (Scheiben sind noch ok).

 

Hatte nach einer längeren Autobahnfahrt beim Bremsen aufeinmal ein total schlagendes Lenkrad (Zubehör Bremsbeläge) und da ich sowieso in der nähe von meinem Freundlichen war, habe ich gleich die Beläge machen lassen und jetzt ist wieder alles gut.So das bei mir jetzt nur noch Original Drauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn Ich mal neue Bremsen brauche dann kaufe Ich Mir EBC Bremscheiben für den Type-R und die Bremssättel vom R und EBC Green Stuff Beläge!Dann hab Ich ne hübsche UND standfeste Bremse.Nur wegen der Optik würde Ich echt nicht gehen.Und dann fährst Du mal mit 200 auf der Bahn und irgend ein Patient kommt auf Deine Spur...DANN wirst Du Dich (wenn Du noch Zeit hast)fragen warum sehen Meine Bremsen so gut aus...:grummel:

 

wie viel grösser sind den die Type-R scheiben? und passt das alles so mit dem sattel?

 

ach und bei meinem Civic hatte ich auch die Turbo Groove von EBC und die Greenstuff druff da war schon ne deutliche verbesserung zu merken und hatte mit den scheiben nie probleme mit rissen oder so.

Bearbeitet von A.D.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.