Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gelochte/Geschlitzte Bremsscheiben vorne


Empfohlene Beiträge

Vor 400 Wochen?

 

Schlagendes Lenkrad (beim Bremsen?) durch Bremsbeläge? Kann das nicht durch verzogene Bremsscheiben kommen?

 

 

Ich meinte natürlich vor 4 Wochen, sorry:-)

 

Das mit dem Schlagenden Lenkrad kann sowohl durch die Beläge als auch durch die Scheiben kommen, währe ich so weitergefahren währen mit Sicheheit die Scheiben auch mit kaputt gegangen bzw. hätten sich verziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo

 

Accord06 du scheinst mich ja unheimlich gut zu kennen!:auslachen: Ich glaube kaum das du weißt wie ich Fahre!Außerdem brauche ich glaube nur halb so viel Gas geben wie du.

 

PS:Schau mal hier das bin ich;)

 

 

http://www.myvideo.de/watch/2304187/galant_v6_vs_honda_prelude_v_tech

 

http://www.myvideo.de/watch/2304097/galant_v6_vs_golf_4_gti

 

http://www.myvideo.de/watch/2304170/galant_v6_vs_bmw_e30

 

http://www.myvideo.de/watch/2303980/galant_v6_vs_bmw_530i

 

Mfg Toni

 

lol... Kindergarten vom feinsten... :D

 

@Thema

Auf meinem alten Civic EK4 hatte ich auch gelochte, später geschlitzte Bremsscheiben drauf, auch aus den optischen Gründen und den damaligen 5-Stern-Felgen. Anfangs waren diese Scheiben auch super, aber nach circa 5000km und häufigen Autobahnfahrten nahm das ganze dann ein böses Ende. Beim damaligen Honda-Händler in meiner Heimat (Lauenroth) stellten wir dann fest, dass die beiden vorderen Bremsscheiben verzogen waren und reif für den Schrottplatz. Seitdem lass ich davon die Finger und bezahl gern etwas mehr und bleib bei den Originalen - die sind meiner meinung nach 1A... (Accord CL7 Facelift)...

 

Wenn man sowas brauch, dann bitte - is auch immer eine Frage, wie häufig man bremst und vor allem wie intensiv... Gesundheit > Optik :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchem hersteller waren die?

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder:wink:

 

Hab jetzt original Ate Bremsscheiben und Beläge!Funktioniert alles super und ich bin schon wieder 1000km gefahren inkl.Autobahn.Ich hab mein HH gefragt und er sagte Ate wäre Original. Darauf hin hab ich mir die Teile günstig aus dem Netz geholt.Kann ich nur weiter empfehlen das Original doch am besten ist:))

 

 

Mfg Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also die geschlitzten Scheiben waren von Zimmermann, die gelochten weiß ich gar nicht mehr. Ist schon knapp 4 Jahre her :rolleyes: (Die Zeit vergeht :schock: ) ...

 

@VT190

Du kommst ja aus Dessau, wen hast Du da gefragt? Lauenroth? :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A.D. und EGX:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/atr-bremse-am-cn1-test-war-erfolgreich-10237.html?t=10237

 

 

Atr Hingi hat des mit der Bremse gemacht die Scheibe is net größer hat aber ne größere Reibfläche.Also wenn ICH das mache dann kauf ich die Sattel vom Type-R den DARUM geht es ja,weil das sind 2Kolben Sättel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wenn man es wirklich krachen lassen will braucht man schon so was!

 

http://www.benegizer.de/Silvia/Fahrwerk/Bremse/bremse.html

 

Ich weiß nicht ob's die K-Sport auch für den Acci gibt aber ich denke schon.

 

Die sind auch noch günstiger als Movit oder Brembo.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste problem hier ist ja, das die meisten leute schlechte erfahrungen mit gelochten scheiben machen weil se billiges zeugs kaufen. Das beste haben wollen aber nur 100eus ausgeben wollen, das klappt nicht.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... danke für die Links bloß wollt ich ne die ganze Bremsanlage umrüsten, außer ich kann Geld Sch**ßen.

Bei der K-Sport bräuchte ich ja auch wieder andere Felgen usw...

 

Also gibts wahscheinlich keine guten Austauschscheiben...:(

Bearbeitet von ruffryder204

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn die atr scheiben so "einfach" passen, dann gibt es da einige, sind aber auhc ohne abe (tarox g88 etc)... aber dann findet man wieder keine beläge für die cl9 sättel... alles mist :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also leute nun möcht ich mich auch mal melden!

 

meine erfahrungen mit den original Honda belägen und scheiben sind nicht der hit.

bei 30.000km erste ma vorn neue scheiben und beläge.

bei knappen 40.000km hinten neue scheiben und beläge.

bei knappen 60.000km vorn wieder neue scheiben und beläge.

und bei knappen 80.000km hinten wieder neue scheiben und beläge, da ich dafür nichts zahlen musste, war es mir egal.

nur soviel, ich find es ein unding das bremsscheiben bei 30.000km schon fertig sind und schlagen.

aussage HH ist, die scheiben sind weicher wie normal damit die bremswirkung fürs VSA zustandekommt. nun ja aber alle 30.000km vorn und 40.000km hinten neue scheiben und beläge, hmmmmmm.

 

also bei meiner C-Klasse kombi ( automatik ) hab ich bei 50.000km die beläge vorn neu gemacht und bei 100.000km die scheiben ( geschlitzte (auf meinen POLO G40 140PS am rad hatte ich damals auch gelocht und geschlitzte scheiben drauf und hatte keine probleme, nur die beläge sind eben etwas schneller runter, aber nit der rede wert )) sowie beläge vorn und beläge hinten! bei 150.000 dann wieder beläge vorn und bei 200.000 km scheiben und beläge vorn und hinten! da sag ich mir, ok is normal.

 

ich werd mich erkundigen was beim HH die scheiben und beläge kosten und dann schauen was ATE im zubehör kosten und diegünstigeren werde ich wohl nehmen. weil jedes jahr neue scheiben und beläge vorn und hinten is nit so dolle.

 

leider hab ich auch noch keine geschlitzten scheiben für den Diesel gefunden.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
also leute nun möcht ich mich auch mal melden!

 

meine erfahrungen mit den original Honda belägen und scheiben sind nicht der hit.

bei 30.000km erste ma vorn neue scheiben und beläge.

bei knappen 40.000km hinten neue scheiben und beläge.

bei knappen 60.000km vorn wieder neue scheiben und beläge.

und bei knappen 80.000km hinten wieder neue scheiben und beläge, da ich dafür nichts zahlen musste, war es mir egal.

nur soviel, ich find es ein unding das bremsscheiben bei 30.000km schon fertig sind und schlagen.

aussage HH ist, die scheiben sind weicher wie normal damit die bremswirkung fürs VSA zustandekommt. nun ja aber alle 30.000km vorn und 40.000km hinten neue scheiben und beläge, hmmmmmm.

 

also bei meiner C-Klasse kombi ( automatik ) hab ich bei 50.000km die beläge vorn neu gemacht und bei 100.000km die scheiben ( geschlitzte (auf meinen POLO G40 140PS am rad hatte ich damals auch gelocht und geschlitzte scheiben drauf und hatte keine probleme, nur die beläge sind eben etwas schneller runter, aber nit der rede wert )) sowie beläge vorn und beläge hinten! bei 150.000 dann wieder beläge vorn und bei 200.000 km scheiben und beläge vorn und hinten! da sag ich mir, ok is normal.

 

ich werd mich erkundigen was beim HH die scheiben und beläge kosten und dann schauen was ATE im zubehör kosten und diegünstigeren werde ich wohl nehmen. weil jedes jahr neue scheiben und beläge vorn und hinten is nit so dolle.

 

leider hab ich auch noch keine geschlitzten scheiben für den Diesel gefunden.

 

:schock:

Ich glaub ich hab da die "VERBESSERTEN" Bremsen^^

Habe meine "ERSTEN" Scheiben sowohl Vorne auch Hinten seid 3 Jahren und knapp über 84.000 Km:D:p

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Wartung der Bremsanlage berücksichtigt und vorausschauend fährt, halten sie enorm lange. :D

Also da behaupten schon meine Felgen etwas anderes :D Die sind schwarz und ich hab sie vor knapp 2 Wochen erst montiert.

Hm, ok die Beläge sahen wirklich noch gut aus, obwohl hier so viel Bremsstaub rumfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.