Valentin Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Vor 400 Wochen? Schlagendes Lenkrad (beim Bremsen?) durch Bremsbeläge? Kann das nicht durch verzogene Bremsscheiben kommen? Ich meinte natürlich vor 4 Wochen, sorry:-) Das mit dem Schlagenden Lenkrad kann sowohl durch die Beläge als auch durch die Scheiben kommen, währe ich so weitergefahren währen mit Sicheheit die Scheiben auch mit kaputt gegangen bzw. hätten sich verziehen können. Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo Accord06 du scheinst mich ja unheimlich gut zu kennen!:auslachen: Ich glaube kaum das du weißt wie ich Fahre!Außerdem brauche ich glaube nur halb so viel Gas geben wie du. PS:Schau mal hier das bin ich;) http://www.myvideo.de/watch/2304187/galant_v6_vs_honda_prelude_v_tech http://www.myvideo.de/watch/2304097/galant_v6_vs_golf_4_gti http://www.myvideo.de/watch/2304170/galant_v6_vs_bmw_e30 http://www.myvideo.de/watch/2303980/galant_v6_vs_bmw_530i Mfg Toni lol... Kindergarten vom feinsten... :D @Thema Auf meinem alten Civic EK4 hatte ich auch gelochte, später geschlitzte Bremsscheiben drauf, auch aus den optischen Gründen und den damaligen 5-Stern-Felgen. Anfangs waren diese Scheiben auch super, aber nach circa 5000km und häufigen Autobahnfahrten nahm das ganze dann ein böses Ende. Beim damaligen Honda-Händler in meiner Heimat (Lauenroth) stellten wir dann fest, dass die beiden vorderen Bremsscheiben verzogen waren und reif für den Schrottplatz. Seitdem lass ich davon die Finger und bezahl gern etwas mehr und bleib bei den Originalen - die sind meiner meinung nach 1A... (Accord CL7 Facelift)... Wenn man sowas brauch, dann bitte - is auch immer eine Frage, wie häufig man bremst und vor allem wie intensiv... Gesundheit > Optik Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 von welchem hersteller waren die? Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 So da bin ich wieder:wink: Hab jetzt original Ate Bremsscheiben und Beläge!Funktioniert alles super und ich bin schon wieder 1000km gefahren inkl.Autobahn.Ich hab mein HH gefragt und er sagte Ate wäre Original. Darauf hin hab ich mir die Teile günstig aus dem Netz geholt.Kann ich nur weiter empfehlen das Original doch am besten ist:)) Mfg Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Servus, also die geschlitzten Scheiben waren von Zimmermann, die gelochten weiß ich gar nicht mehr. Ist schon knapp 4 Jahre her (Die Zeit vergeht :schock: ) ... @VT190 Du kommst ja aus Dessau, wen hast Du da gefragt? Lauenroth? Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 @ A.D. und EGX: https://www.accordforum.de/showthread.php/atr-bremse-am-cn1-test-war-erfolgreich-10237.html?t=10237 Atr Hingi hat des mit der Bremse gemacht die Scheibe is net größer hat aber ne größere Reibfläche.Also wenn ICH das mache dann kauf ich die Sattel vom Type-R den DARUM geht es ja,weil das sind 2Kolben Sättel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hab gerade den Thread mal überflogen. Also was gibt es konkret mit ABE was besser als Standard ist(außer Zimmermann) für den 2,4er??? die Turbo Groove von EBC hat ja leider keine ABE....:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 https://www.accordforum.de/showthread.php/n-tzliches-zum-thema-atr-bremse-beim-cl9-vllt-auch-cl7-wer-wei-15706.html schau mal hier.. bin auch grade am überlegen und gucken etc... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Wenn man es wirklich krachen lassen will braucht man schon so was! http://www.benegizer.de/Silvia/Fahrwerk/Bremse/bremse.html Ich weiß nicht ob's die K-Sport auch für den Acci gibt aber ich denke schon. Die sind auch noch günstiger als Movit oder Brembo. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Das grösste problem hier ist ja, das die meisten leute schlechte erfahrungen mit gelochten scheiben machen weil se billiges zeugs kaufen. Das beste haben wollen aber nur 100eus ausgeben wollen, das klappt nicht. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Tja... danke für die Links bloß wollt ich ne die ganze Bremsanlage umrüsten, außer ich kann Geld Sch**ßen. Bei der K-Sport bräuchte ich ja auch wieder andere Felgen usw... Also gibts wahscheinlich keine guten Austauschscheiben...:( Bearbeitet 22. November 2009 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 ja wenn die atr scheiben so "einfach" passen, dann gibt es da einige, sind aber auhc ohne abe (tarox g88 etc)... aber dann findet man wieder keine beläge für die cl9 sättel... alles mist :( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hey kann mal bitte einer Bilder zeigen wie die Green Stuff im eingebauten Zustand ausehen. Hab Angst das mein Auto mit den Belägen wie eine Konfetti-Kanone aussieht. Silberner Accord mit schwarz abgesetzt, rote Bremssättel und grüne Beläge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo??? Hat hier keiner ein Bild von den Bremsbelägen im eingebauten Zustand ?? Meine Bremsen fangen schon an Krach zumachen und brauch jetzt neue. Oder wenn keiner ein Bild hat, gibt es dann jemand der mir sagen kann ob man die grünen Beäge stark sieht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 also leute nun möcht ich mich auch mal melden! meine erfahrungen mit den original Honda belägen und scheiben sind nicht der hit. bei 30.000km erste ma vorn neue scheiben und beläge. bei knappen 40.000km hinten neue scheiben und beläge. bei knappen 60.000km vorn wieder neue scheiben und beläge. und bei knappen 80.000km hinten wieder neue scheiben und beläge, da ich dafür nichts zahlen musste, war es mir egal. nur soviel, ich find es ein unding das bremsscheiben bei 30.000km schon fertig sind und schlagen. aussage HH ist, die scheiben sind weicher wie normal damit die bremswirkung fürs VSA zustandekommt. nun ja aber alle 30.000km vorn und 40.000km hinten neue scheiben und beläge, hmmmmmm. also bei meiner C-Klasse kombi ( automatik ) hab ich bei 50.000km die beläge vorn neu gemacht und bei 100.000km die scheiben ( geschlitzte (auf meinen POLO G40 140PS am rad hatte ich damals auch gelocht und geschlitzte scheiben drauf und hatte keine probleme, nur die beläge sind eben etwas schneller runter, aber nit der rede wert )) sowie beläge vorn und beläge hinten! bei 150.000 dann wieder beläge vorn und bei 200.000 km scheiben und beläge vorn und hinten! da sag ich mir, ok is normal. ich werd mich erkundigen was beim HH die scheiben und beläge kosten und dann schauen was ATE im zubehör kosten und diegünstigeren werde ich wohl nehmen. weil jedes jahr neue scheiben und beläge vorn und hinten is nit so dolle. leider hab ich auch noch keine geschlitzten scheiben für den Diesel gefunden. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Außerdem brauche ich glaube nur halb so viel Gas geben wie du. Lol..:heuldoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 also leute nun möcht ich mich auch mal melden! meine erfahrungen mit den original Honda belägen und scheiben sind nicht der hit. bei 30.000km erste ma vorn neue scheiben und beläge. bei knappen 40.000km hinten neue scheiben und beläge. bei knappen 60.000km vorn wieder neue scheiben und beläge. und bei knappen 80.000km hinten wieder neue scheiben und beläge, da ich dafür nichts zahlen musste, war es mir egal. nur soviel, ich find es ein unding das bremsscheiben bei 30.000km schon fertig sind und schlagen. aussage HH ist, die scheiben sind weicher wie normal damit die bremswirkung fürs VSA zustandekommt. nun ja aber alle 30.000km vorn und 40.000km hinten neue scheiben und beläge, hmmmmmm. also bei meiner C-Klasse kombi ( automatik ) hab ich bei 50.000km die beläge vorn neu gemacht und bei 100.000km die scheiben ( geschlitzte (auf meinen POLO G40 140PS am rad hatte ich damals auch gelocht und geschlitzte scheiben drauf und hatte keine probleme, nur die beläge sind eben etwas schneller runter, aber nit der rede wert )) sowie beläge vorn und beläge hinten! bei 150.000 dann wieder beläge vorn und bei 200.000 km scheiben und beläge vorn und hinten! da sag ich mir, ok is normal. ich werd mich erkundigen was beim HH die scheiben und beläge kosten und dann schauen was ATE im zubehör kosten und diegünstigeren werde ich wohl nehmen. weil jedes jahr neue scheiben und beläge vorn und hinten is nit so dolle. leider hab ich auch noch keine geschlitzten scheiben für den Diesel gefunden. :schock: Ich glaub ich hab da die "VERBESSERTEN" Bremsen^^ Habe meine "ERSTEN" Scheiben sowohl Vorne auch Hinten seid 3 Jahren und knapp über 84.000 Km:D:p Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ich habe momentan 100700 km Laufleistung. Habe auch noch die ersten Scheiben rundum. Die zweiten Beläge müssen in ca. 15tkm gewechselt werden. Die Scheiben wohl dann auch. Wenn man die Wartung der Bremsanlage berücksichtigt und vorausschauend fährt, halten sie enorm lange. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Doto Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Wenn man die Wartung der Bremsanlage berücksichtigt und vorausschauend fährt, halten sie enorm lange. :D Also da behaupten schon meine Felgen etwas anderes :D Die sind schwarz und ich hab sie vor knapp 2 Wochen erst montiert. Hm, ok die Beläge sahen wirklich noch gut aus, obwohl hier so viel Bremsstaub rumfliegt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.