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Geschrieben
Vor 400 Wochen?

 

Schlagendes Lenkrad (beim Bremsen?) durch Bremsbeläge? Kann das nicht durch verzogene Bremsscheiben kommen?

 

 

Ich meinte natürlich vor 4 Wochen, sorry:-)

 

Das mit dem Schlagenden Lenkrad kann sowohl durch die Beläge als auch durch die Scheiben kommen, währe ich so weitergefahren währen mit Sicheheit die Scheiben auch mit kaputt gegangen bzw. hätten sich verziehen können.

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Geschrieben
Hallo

 

Accord06 du scheinst mich ja unheimlich gut zu kennen!:auslachen: Ich glaube kaum das du weißt wie ich Fahre!Außerdem brauche ich glaube nur halb so viel Gas geben wie du.

 

PS:Schau mal hier das bin ich;)

 

 

http://www.myvideo.de/watch/2304187/galant_v6_vs_honda_prelude_v_tech

 

http://www.myvideo.de/watch/2304097/galant_v6_vs_golf_4_gti

 

http://www.myvideo.de/watch/2304170/galant_v6_vs_bmw_e30

 

http://www.myvideo.de/watch/2303980/galant_v6_vs_bmw_530i

 

Mfg Toni

 

lol... Kindergarten vom feinsten... :D

 

@Thema

Auf meinem alten Civic EK4 hatte ich auch gelochte, später geschlitzte Bremsscheiben drauf, auch aus den optischen Gründen und den damaligen 5-Stern-Felgen. Anfangs waren diese Scheiben auch super, aber nach circa 5000km und häufigen Autobahnfahrten nahm das ganze dann ein böses Ende. Beim damaligen Honda-Händler in meiner Heimat (Lauenroth) stellten wir dann fest, dass die beiden vorderen Bremsscheiben verzogen waren und reif für den Schrottplatz. Seitdem lass ich davon die Finger und bezahl gern etwas mehr und bleib bei den Originalen - die sind meiner meinung nach 1A... (Accord CL7 Facelift)...

 

Wenn man sowas brauch, dann bitte - is auch immer eine Frage, wie häufig man bremst und vor allem wie intensiv... Gesundheit > Optik :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben
von welchem hersteller waren die?

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Geschrieben

So da bin ich wieder:wink:

 

Hab jetzt original Ate Bremsscheiben und Beläge!Funktioniert alles super und ich bin schon wieder 1000km gefahren inkl.Autobahn.Ich hab mein HH gefragt und er sagte Ate wäre Original. Darauf hin hab ich mir die Teile günstig aus dem Netz geholt.Kann ich nur weiter empfehlen das Original doch am besten ist:))

 

 

Mfg Toni

Geschrieben

Servus,

also die geschlitzten Scheiben waren von Zimmermann, die gelochten weiß ich gar nicht mehr. Ist schon knapp 4 Jahre her :rolleyes: (Die Zeit vergeht :schock: ) ...

 

@VT190

Du kommst ja aus Dessau, wen hast Du da gefragt? Lauenroth? :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Das grösste problem hier ist ja, das die meisten leute schlechte erfahrungen mit gelochten scheiben machen weil se billiges zeugs kaufen. Das beste haben wollen aber nur 100eus ausgeben wollen, das klappt nicht.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja... danke für die Links bloß wollt ich ne die ganze Bremsanlage umrüsten, außer ich kann Geld Sch**ßen.

Bei der K-Sport bräuchte ich ja auch wieder andere Felgen usw...

 

Also gibts wahscheinlich keine guten Austauschscheiben...:(

Bearbeitet von ruffryder204

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hey kann mal bitte einer Bilder zeigen wie die Green Stuff im eingebauten Zustand ausehen.

Hab Angst das mein Auto mit den Belägen wie eine Konfetti-Kanone aussieht.

Silberner Accord mit schwarz abgesetzt, rote Bremssättel und grüne Beläge

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

Hallo??? Hat hier keiner ein Bild von den Bremsbelägen im eingebauten Zustand ??

Meine Bremsen fangen schon an Krach zumachen und brauch jetzt neue.

Oder wenn keiner ein Bild hat, gibt es dann jemand der mir sagen kann ob man die grünen Beäge stark sieht

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

also leute nun möcht ich mich auch mal melden!

 

meine erfahrungen mit den original Honda belägen und scheiben sind nicht der hit.

bei 30.000km erste ma vorn neue scheiben und beläge.

bei knappen 40.000km hinten neue scheiben und beläge.

bei knappen 60.000km vorn wieder neue scheiben und beläge.

und bei knappen 80.000km hinten wieder neue scheiben und beläge, da ich dafür nichts zahlen musste, war es mir egal.

nur soviel, ich find es ein unding das bremsscheiben bei 30.000km schon fertig sind und schlagen.

aussage HH ist, die scheiben sind weicher wie normal damit die bremswirkung fürs VSA zustandekommt. nun ja aber alle 30.000km vorn und 40.000km hinten neue scheiben und beläge, hmmmmmm.

 

also bei meiner C-Klasse kombi ( automatik ) hab ich bei 50.000km die beläge vorn neu gemacht und bei 100.000km die scheiben ( geschlitzte (auf meinen POLO G40 140PS am rad hatte ich damals auch gelocht und geschlitzte scheiben drauf und hatte keine probleme, nur die beläge sind eben etwas schneller runter, aber nit der rede wert )) sowie beläge vorn und beläge hinten! bei 150.000 dann wieder beläge vorn und bei 200.000 km scheiben und beläge vorn und hinten! da sag ich mir, ok is normal.

 

ich werd mich erkundigen was beim HH die scheiben und beläge kosten und dann schauen was ATE im zubehör kosten und diegünstigeren werde ich wohl nehmen. weil jedes jahr neue scheiben und beläge vorn und hinten is nit so dolle.

 

leider hab ich auch noch keine geschlitzten scheiben für den Diesel gefunden.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben
also leute nun möcht ich mich auch mal melden!

 

meine erfahrungen mit den original Honda belägen und scheiben sind nicht der hit.

bei 30.000km erste ma vorn neue scheiben und beläge.

bei knappen 40.000km hinten neue scheiben und beläge.

bei knappen 60.000km vorn wieder neue scheiben und beläge.

und bei knappen 80.000km hinten wieder neue scheiben und beläge, da ich dafür nichts zahlen musste, war es mir egal.

nur soviel, ich find es ein unding das bremsscheiben bei 30.000km schon fertig sind und schlagen.

aussage HH ist, die scheiben sind weicher wie normal damit die bremswirkung fürs VSA zustandekommt. nun ja aber alle 30.000km vorn und 40.000km hinten neue scheiben und beläge, hmmmmmm.

 

also bei meiner C-Klasse kombi ( automatik ) hab ich bei 50.000km die beläge vorn neu gemacht und bei 100.000km die scheiben ( geschlitzte (auf meinen POLO G40 140PS am rad hatte ich damals auch gelocht und geschlitzte scheiben drauf und hatte keine probleme, nur die beläge sind eben etwas schneller runter, aber nit der rede wert )) sowie beläge vorn und beläge hinten! bei 150.000 dann wieder beläge vorn und bei 200.000 km scheiben und beläge vorn und hinten! da sag ich mir, ok is normal.

 

ich werd mich erkundigen was beim HH die scheiben und beläge kosten und dann schauen was ATE im zubehör kosten und diegünstigeren werde ich wohl nehmen. weil jedes jahr neue scheiben und beläge vorn und hinten is nit so dolle.

 

leider hab ich auch noch keine geschlitzten scheiben für den Diesel gefunden.

 

:schock:

Ich glaub ich hab da die "VERBESSERTEN" Bremsen^^

Habe meine "ERSTEN" Scheiben sowohl Vorne auch Hinten seid 3 Jahren und knapp über 84.000 Km:D:p

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Geschrieben

Ich habe momentan 100700 km Laufleistung. Habe auch noch die ersten Scheiben rundum.

Die zweiten Beläge müssen in ca. 15tkm gewechselt werden. Die Scheiben wohl dann auch.

 

Wenn man die Wartung der Bremsanlage berücksichtigt und vorausschauend fährt, halten sie enorm lange. :D

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

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