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wie tief kann ich gehen?????


civica

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hey

 

also ich will meinen cg8 ja in näherer zukunft tiefer haben, solangsam gehts ned mehr :D

aber ich will NUR die federn tauschen, der ist ja von baujahr 2000, da denk ich mal, können die dämpfer das ja noch ab.

ich überlege nur, wie tief ich wohl gehen kann ohne das die technik versagt ;) also ich will ja dann auch ned was kaputt machen, und die original dämpfer sind ja für die normale höe ausgelegt, und ich weiß ned, was die problemlos aushalten....

wenn ich mir den wagen angucke, denke ich 60/40 muss schon drin sein, das ja echt nen offroader. und selbst mein civic war bei 60/40 (ca) noch relativ hoch..... lese aber bei federn immer von werten wie 35 oder 40.....

kann ich den 60 tiefer bekommen wenn ich nur die federn wechseln will?????

eure meinung? wer hat was? wie tief seid ihr?

fahrwerk ist mir noch zu teuer......

 

danke für eure antworten!!!

 

gruß sandra

 

 

 

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also,

 

wir tunen immer so, dass wir von einer grenze bei limos ausgehen, die irgendwo zwischen 40 - 50 mm mit originalen dämpfern ausgeht.

 

es ginge natürlich auch mehr, aber die originalen dämpfer haben ein wankverhalten, das ab ca 45 mm selbst ohne schürzen zu problemen bei schlaglöchern führen kann.

 

ich hab meinen 40 tiefer und schürzen dran und ich muss teilweise echt höllisch aufpassen (siehe meine galerie in meiner ausfahrt, und die ist echt nicht soooooo tief....)

 

daher bleib bei autos mit grossem radstand lieber bei höchstens 40 (die setzen sich ja beim acci auch noch...) falls du über den kauf neuer felgen oder schürzen nachdenkst....... oder auch ab und zu mal mit mehr als schritt über nen gulli fahren willst.

 

 

gruss, mark.

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hehe naja ich bins ja beim civic gewohnt gewesen und fahre heute noch so :D serien auto und dann mit max 10 kmh über nen huckel, da gucken viele doof, verständlicherweise :D find es selber albern ;) aber bins gewohnt und meistens genieß ich es :P

 

also nicht mehr als 45... dachte ich mir fast, weil die dämpfer müssen ja schon einiges mitmachen.....

 

schürze wollte ich so lassen, aber felgen im frühjahr 2007.... sollen ja "nur" 17 zöller werden, kommt der damit wieder höher? oder kann ich nen kleinen querschnitt nehmen das das noch bisl "drückt"????

 

gruß sandra

 

 

 

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Jaja, kenn ich von meinem alten Twingo (70 tiefer mit gewinde und fette schürzen dran.........)

 

Aber bei nem grösseren auto find ich des inzwischen albern.....

 

 

also, bei felgen mit abe oder gutachten kommst weder höher noch tiefer als serie, sonst wären sie nicht zugelassen, weil ja dein tacho dann nichtmehr stimmen würde. aber ich hab auch 17er drauf, die von et und breite so bestimmt sind, dass sie genau an den rand des kotflügels gehen und ich bin froh, dass er nicht tiefer ist ^^. weil ich da nix bördeln und legen musste, und er trotzdem fett drinsteht.

 

 

 

Hab die federn von tss - tuning.

 

 

viel spass noch mit deinem.

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ALso mal grad off-topic:

 

Hab 35mm-Federn drin (sie ham sich aber nochmal gesetzt) und noch gelbe Konis auf unterster Nut!

Im Winter hatte ich die Original-Schürzen dran... War völlig ohne jegliche Einschränkung zu fahren... selbst Parkhäuser sind da kein Hindernis!!!

Bin mal gespannt, wie das dann ab Freitag mit der großen Front ist...

 

Greetz

 

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hehe danke, werd sicher noch spaß haben ;D

 

also ich hab da schon höhenunterschiede bei meinem civic gehabt, jenachdem welche felgen ich fuhr und im sommer war der immer noch nen cm tiefer als im winter ^^ deswegen konnte ich immer nur auf winterreifen zum tüv :D

und trotzdem eingetragen.

genau wenn man starke keilform hat, dann senkt sich die schürze ja auch noch nen stückchen ;)

 

aber ich will halt das er sportlicher aussieht ;) und dafür muss dereinfach tiefer... und momentan kann ich ja unter meinem auto liegen und der würd mich kaum berühren :D

 

will ihn ned flach auf der straße haben, also ich will schon überall herkommen.... dafür haben wir hier zu viele huckel.... und börteln wollte ich auch ned, ih hab schon das extremum gehabt ^^ jetzt denk ich dezenter :D

 

denke mal weden 4oer federn werden und wenns nen reicht 2007 nen fahrwerk *g*

 

gruß sandra

 

 

 

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das waren noch zeiten :(

 

der sah zwar tief aus, aber das lag wohl daran das ich unter der schürze von nem porsche cayenne mit den scheinwerfern parken konnte :D schade das ich damals keine kam dabei hatte :D

bodenfreiheit ohne ende!!!

aber so in die richtung soll der accord auch mal gehen (nur die tiefe betreffend)

 

gruß sandra

 

 

 

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hab ich ja auch gemacht...

erst die Federn und inzwischen auch die Dämpfer...

 

tja, also die Federn haben sich wohl so auf 40mm gesetzt...

 

die Konis... naja, gibt unterschiedliche werte... im TSS_katalog steht, dass die unterste Nut den Wagen nochmal 3cm tiefer legt... aber hab auch mal gehört, dass alut Koni das nur so 1,5 cm bringt...

ich denke, dass die 1,5 eher realistisch sind!

 

greetz

 

P.S.: siehst ja im CG-bereich, wie tief meiner jetzt ist mit federn, konis und 18-Zöllern...

 

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