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Mehr Leistung bei meinem CL7


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was man machen könnte währe ein optimiertes ansaug und abgas system.halt polierten ansaug + fächerkrümmer + 200 zellenkat,dann noch kennfeldoptimieren oder einen geilen turbo oder kompresserumbau,aber wie gesagt alles mit viel geld in verbindung und immer sone sache von der haltbarkeit,achso zum luftfilter bringt nur krach:D was vieleicht was bringt ist ne mugen airbox aber auch teuer und die paar ps bestimmt nicht wirklich spürbar,

was hast du dir denn so an mehrleistung vorgestellt??

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Back to topic:

 

Versuchs mal bei Honda-Dehn. Die bieten ein Chiptuning zb für meinen CN1 für 300EUR mit ca. 30PS mehr Leistung! 300EUR finde ich eigentlich anständig. Es gibt natürlich auch noch wirklich teure alternativen mit bis zu 50PS etc mehr! Ob aber für den Benziner weiß ich leider nicht genau!

 

schau einfach mal: http://www.honda-dehn.de und erkundige dich dort vielleicht mal! Sind wirklich sehr kompetent! Wenn auch nicht die billigsten, aber du weißt was Du bekommst.

 

BTW ist der Genitalvergleich zwischen CL7 und CL9 etwa genau sowie wie der Vergleich zwischen CL7 und CN1 der in einem anderen Thread schon ausgeartet ist.

1. würden mich gegenüber dem CL7 die 0,4sek nicht reizen

2. mehr verbrauch als der CN1

UND

wäre ich CL7 fahrer würde mich die 1 Sek von 0-100 genau so wenig reizen wenn ich dadurch aber 4-5 Liter mehr Verbrauch habe ;) Auch wenn das alles schicke Autos sind. Jeder soll eben das Fahren was er für richtig hält!

 

Jeder CL7 Fahrer wird wissen warum CL7, jeder CL9 warum CL9,... trotzdem sind m.E. 190PS für nen 2.4er Motor ein paar PS zu wenig um mit der Konkurrenz wie zB BMW mithalten zu können. Man sollte sein Auto lieben wie es ist, nicht umsonst hat man sich für genau diesen entschieden. ;)

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also der halbe mühl der hier steht gehört mal echt verboten !!MEINE MEINUNG

 

da fragt man was und es fängt mit diskussionen an

cl9 hier cl7 da

ist doch alles das selbe

 

auserdem kack ic hauf die endgeschwindigkeit so viel darf man hier gewöhnlich eh nicht fahren,außer man will später zu fuß laufen :-D

 

apropo mein cl7 fährt 245kmh hab ich getestet.

 

so nun zurück zum thema!

 

habe da halt an etwas mehr beschleunigung gedacht.

habe hscon überlegt unnötiges gewicht loszuwerrden.aber mir fehlt nix ein reserverad und so zeug ist schon raus, aber dafür ne fette anlage :-)

und vom basssystem trenn ich mich nur ungern :-))

ihr würdet mich verstehen wenn ihr mal in meinem cl7 sitzen würdet :-D

wo kann man unnötigen balast noch rausmachen??

mfg

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Hi

 

Er kann ja erstmal sein Ansaug verbessern hab bei mir den Kasten unter dem Kotflügel entfernt und ein schönes Rohr richtung Boden gelegt unten in der verkleidung noch das loch vergößert.Noch eine Sportlufiltermatte und das ganze klappt schon gut.Hat zwar nicht mehr leistung aber Ansprechverhalten ist auf jeden fall besser.Kosten:Flexfohr ein paar euro.

 

Krümmer und Auspuffanlage kannst noch machen habe meine aus USA bestellt .Kosten waren ca.550 Euro

 

Mfg Toni:wink:

Bearbeitet von VT190
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Beschleunigung verbessern ist auch machbar ohne mehr PS!!!

 

Leistungsgewicht verbessern, also Fahrzeug erleichtern!

 

Oder eben der mechanische Weg, leichte Schwungscheibe, Sportkupplung, kürzere Achsübersetzung (evtl. das CL9 Getriebe), kleine leichte Felgen so 15" / 16", gute Reifen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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eigentlich wollte ich zum thema cl7 vs. cl9 nix mehr scheiben...

 

nur soviel- man darf nicht nur auf die 0-100 km/h und die vmax werte schauen.

 

sondern auch mal auf. zb. die elastizität, usw. der größere bruder zieht ganz einfach auch von

140 km/h bis 220 km/h h´ganz anders durch...oder beladet beide fahrzeuge mal mit 400 kg ;)

 

schaut euch doch mal tachovideos im netz an. da könnt ihr sogar mitstoppen. klar sind 35 ps keine

welten, aber der unterschied ist in jeder situation da.

 

ps: eigentlich wollte ich dieses jahr meinen cm2 zu wimmer bringen, und es mit dem obd tuning

probieren, aber dieses jahr wird das wohl erstmal nix... (säuftz)

...und weg...
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  • 2 Wochen später...

um beim thema zu bleiben:

 

fahre selber nen cl7 und würde es mir eher wünschen einen CL9 zu haben, aber habe halt ein unschlagbares angebot bekommen, sodass ich mit dem model auch zufrieden bin.

 

habe mich in der hinsicht von daher auch schlau gemacht und mir in der nächsten zeit vorgenommen diese teile zu erneuern/auszutauschen, um mehr leistung zu erzielen:

 

- sportauspuffanlage

- krümmer

- sportluftfilter

- nockenwelle

 

und zuletzt, wenn alle komponenten vorhanden sind, auf den leistungsstand und eine komponentenoptimierung.

ein kollege (kfz-mechaniker) empfiehlte mir dies alles zu tun.

 

er sagte, dass der 155 ps'ler auf ca. 200 ps kommen müsste

 

was denkt ihr ?

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Bei den von dir angestrebten Maßnahmen glaube ich das weniger. Laß den Sportluftfilter weg, das ist Augenwischerei und in Zusammenhang mit einer "lauten" Sportauspuffanlage wohl nicht eintragungsfähig. 45 mehr PS auf diese Weise zu erreichen

- sportauspuffanlage

- krümmer

- sportluftfilter

- nockenwelle

halte ich für nicht realistisch!

 

MfG Fritz Hups

 

 

 

EDIT:

BITTE auch den sinnvollen reply.gif-Button verwenden und nicht immer ALLES VORHERGEHENDE komplett quote.gif - DANKE !!!

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
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... dann machst dir noch ein Aufkleber rauf und dann hast du noch zusätzlich 12PS mehr ;) :roll:

 

Die Mods bringen dir eventuell nur insgesamt auf 170PS aber der Kat müßte auch raus und gegen ein 200 Zeller tauschen ;)

___________________________________________

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

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Also Auspuffanlage + Krümmer wollte ich mir defenitiv draufpacken.

Schätze, dass ich durch diese Komponenten ca. 10-15 PS locker rausbekommen werde.

 

Gut, zu der Nockenwelle kann ich leider nichts zu sagen. Der Kollege sagte mir, dass es auch nochmal einen guten Schub Leistung bringt und mit ca. 500€ relativ "günstig" ist. Ok, weiß nicht, in wiefern der Einbau aufwendig ist und zusätzlich kosten aufweist.

 

Und zur guter Letzt halt alle neuen Komponenten optimieren (durch eine Analyse) und der darauffolgenden Einstellung...

 

Also wie gesagt - er tippte auf 200 PS, wo ich selber :schock: - machte :rolleyes:

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Fächerkrümmer und Auspuffanlage ab Kat bringen wenn überhaupt 10PS, wenn der Kat Serie ist! Mit einem 200 Zeller sind 15PS drin, mehr aber nicht. Mit einem 08/15 Krümmer wirst du diese Leistung auch nicht bekommen.

 

Krümmer 500,- Euro aufwärts!!!

Auspuffanlage ab Kat ca. 1000,- Euro!

200 Zeller ca. 250-350 Euro (da kann es aber passieren da deine Motorkontrollleuchte angeht)

 

Wären dann wenn es gut läuft 170PS, je nachdem viel PS dein CL7 im Serienzustand jetzt hat.

 

Die Nockenwelle die mit Abstimmung 30PS rausholt die musst mir mal zeigen :rolleyes:.

Welche Nockenwelle hat den dein Kollege vorgeschlagen?

Mit 500,- wirst nicht weit kommen, allein die Nockenwelle kostet so viel oder mehr... dazu brauchst noch den passend Ventiltrieb und Nockenwellenräder!!!

Einbau: Der kpl. Kopf muss runter und zerlegt werden, ist locker 1 Tag arbeit und du brauchst neue Kopfschrauben, Dichtungen etc...

 

Wie will dein Kollege den Accord abstimmen???

Jetzt bin ich gespannt... er wäre der 1. der den EU Accord abstimmen kann...

 

PS: Zum Thema abstimmen hab ich nen halben Roman geschrieben!

 

Umbaukosten: ~ 4000,- Euro

 

Dann musst noch einen finden der dir den Krümmer, Kat und die Auspuffanlage einträgt!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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ob ich das alles machen werde, ist ne andere sache

 

wie gesagt - gerne würde ich einen cl9 fahren wollen doch der cl7 bringt mich auch von A nach B und optisch gesehen gibts da kein unterschied, sodass ich schon bei meinem cl7 bleiben werde ;)

 

vielleicht kommt irgendwann der tag x, an dem ich sagen werde "doch, die nockenwelle würde mich schon reizen und versuch dies umzusetzen"... aber ich denke mal, bis dahin wirds noch ne weile dauern. werde euch aber natürlich auf dem laufenden halten :wink:

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Ich habe mich interesehalber auch schon etwas intensiver damit beschäftig. Das ganze scheitert schon an der Abgasnorm bzw. am Tüv. Mit einer richtig scharfen Nocke wo man 200PS aus dem CL7 mit entsprechender Abstimmung und was dazu gehört rausholen könnte schafst du keine AU mehr. HU wird auch nichtsmehr weil wegen dem dann verbauten Sportkat deine Motorkontrolllampe leuchtet. Von daher ist das alles Hinfällig.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Ich habe mich interesehalber auch schon etwas intensiver damit beschäftig. Das ganze scheitert schon an der Abgasnorm bzw. am Tüv. Mit einer richtig scharfen Nocke wo man 200PS aus dem CL7 mit entsprechender Abstimmung und was dazu gehört rausholen könnte schafst du keine AU mehr. HU wird auch nichtsmehr weil wegen dem dann verbauten Sportkat deine Motorkontrolllampe leuchtet. Von daher ist das alles Hinfällig.

 

es gibt zb bei AJR-Performance adapter für die lambdasonde, wodurch es keine fehlmeldungen gibt.

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