B-CH6 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 wenn diese kleinliche Streiterei Cl7-Cl9 nicht sofort aufhört, gibt´s Verwarnungen/Sperren! Wenn jemand noch Tipps für eine mögliche Leistungssteigerung hat, möge er/sie das hier posten oder sich zurückhalten! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 was man machen könnte währe ein optimiertes ansaug und abgas system.halt polierten ansaug + fächerkrümmer + 200 zellenkat,dann noch kennfeldoptimieren oder einen geilen turbo oder kompresserumbau,aber wie gesagt alles mit viel geld in verbindung und immer sone sache von der haltbarkeit,achso zum luftfilter bringt nur krach:D was vieleicht was bringt ist ne mugen airbox aber auch teuer und die paar ps bestimmt nicht wirklich spürbar, was hast du dir denn so an mehrleistung vorgestellt?? Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Back to topic: Versuchs mal bei Honda-Dehn. Die bieten ein Chiptuning zb für meinen CN1 für 300EUR mit ca. 30PS mehr Leistung! 300EUR finde ich eigentlich anständig. Es gibt natürlich auch noch wirklich teure alternativen mit bis zu 50PS etc mehr! Ob aber für den Benziner weiß ich leider nicht genau! schau einfach mal: http://www.honda-dehn.de und erkundige dich dort vielleicht mal! Sind wirklich sehr kompetent! Wenn auch nicht die billigsten, aber du weißt was Du bekommst. BTW ist der Genitalvergleich zwischen CL7 und CL9 etwa genau sowie wie der Vergleich zwischen CL7 und CN1 der in einem anderen Thread schon ausgeartet ist. 1. würden mich gegenüber dem CL7 die 0,4sek nicht reizen 2. mehr verbrauch als der CN1 UND wäre ich CL7 fahrer würde mich die 1 Sek von 0-100 genau so wenig reizen wenn ich dadurch aber 4-5 Liter mehr Verbrauch habe ;) Auch wenn das alles schicke Autos sind. Jeder soll eben das Fahren was er für richtig hält! Jeder CL7 Fahrer wird wissen warum CL7, jeder CL9 warum CL9,... trotzdem sind m.E. 190PS für nen 2.4er Motor ein paar PS zu wenig um mit der Konkurrenz wie zB BMW mithalten zu können. Man sollte sein Auto lieben wie es ist, nicht umsonst hat man sich für genau diesen entschieden. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 also der halbe mühl der hier steht gehört mal echt verboten !!MEINE MEINUNG da fragt man was und es fängt mit diskussionen an cl9 hier cl7 da ist doch alles das selbe auserdem kack ic hauf die endgeschwindigkeit so viel darf man hier gewöhnlich eh nicht fahren,außer man will später zu fuß laufen :-D apropo mein cl7 fährt 245kmh hab ich getestet. so nun zurück zum thema! habe da halt an etwas mehr beschleunigung gedacht. habe hscon überlegt unnötiges gewicht loszuwerrden.aber mir fehlt nix ein reserverad und so zeug ist schon raus, aber dafür ne fette anlage :-) und vom basssystem trenn ich mich nur ungern :-)) ihr würdet mich verstehen wenn ihr mal in meinem cl7 sitzen würdet :-D wo kann man unnötigen balast noch rausmachen?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Rücksitze raus? Die ganze Innenverkleidung raus? Ne leichtere Batterie? :)) Da wirst du aber nichts von merken. Da macht es mehr aus ob der Tank voll ist oder nicht. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Hi Er kann ja erstmal sein Ansaug verbessern hab bei mir den Kasten unter dem Kotflügel entfernt und ein schönes Rohr richtung Boden gelegt unten in der verkleidung noch das loch vergößert.Noch eine Sportlufiltermatte und das ganze klappt schon gut.Hat zwar nicht mehr leistung aber Ansprechverhalten ist auf jeden fall besser.Kosten:Flexfohr ein paar euro. Krümmer und Auspuffanlage kannst noch machen habe meine aus USA bestellt .Kosten waren ca.550 Euro Mfg Toni:wink: Bearbeitet 28. März 2009 von VT190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Beschleunigung verbessern ist auch machbar ohne mehr PS!!! Leistungsgewicht verbessern, also Fahrzeug erleichtern! Oder eben der mechanische Weg, leichte Schwungscheibe, Sportkupplung, kürzere Achsübersetzung (evtl. das CL9 Getriebe), kleine leichte Felgen so 15" / 16", gute Reifen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 eigentlich wollte ich zum thema cl7 vs. cl9 nix mehr scheiben... nur soviel- man darf nicht nur auf die 0-100 km/h und die vmax werte schauen. sondern auch mal auf. zb. die elastizität, usw. der größere bruder zieht ganz einfach auch von 140 km/h bis 220 km/h h´ganz anders durch...oder beladet beide fahrzeuge mal mit 400 kg ;) schaut euch doch mal tachovideos im netz an. da könnt ihr sogar mitstoppen. klar sind 35 ps keine welten, aber der unterschied ist in jeder situation da. ps: eigentlich wollte ich dieses jahr meinen cm2 zu wimmer bringen, und es mit dem obd tuning probieren, aber dieses jahr wird das wohl erstmal nix... (säuftz) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carlopg Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Wo kann man den CL7 den für 350euro chippen lassen ? suche benutzen dann weisst du wo!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 suche benutzen dann weisst du wo!!! Made my Day :D Du hast die weißheit doch mit Löffeln gefressen Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 um beim thema zu bleiben: fahre selber nen cl7 und würde es mir eher wünschen einen CL9 zu haben, aber habe halt ein unschlagbares angebot bekommen, sodass ich mit dem model auch zufrieden bin. habe mich in der hinsicht von daher auch schlau gemacht und mir in der nächsten zeit vorgenommen diese teile zu erneuern/auszutauschen, um mehr leistung zu erzielen: - sportauspuffanlage - krümmer - sportluftfilter - nockenwelle und zuletzt, wenn alle komponenten vorhanden sind, auf den leistungsstand und eine komponentenoptimierung. ein kollege (kfz-mechaniker) empfiehlte mir dies alles zu tun. er sagte, dass der 155 ps'ler auf ca. 200 ps kommen müsste was denkt ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) Bei den von dir angestrebten Maßnahmen glaube ich das weniger. Laß den Sportluftfilter weg, das ist Augenwischerei und in Zusammenhang mit einer "lauten" Sportauspuffanlage wohl nicht eintragungsfähig. 45 mehr PS auf diese Weise zu erreichen - sportauspuffanlage - krümmer - sportluftfilter - nockenwelle halte ich für nicht realistisch! MfG Fritz Hups EDIT: BITTE auch den sinnvollen -Button verwenden und nicht immer ALLES VORHERGEHENDE komplett - DANKE !!! Bearbeitet 9. April 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödi Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 ... dann machst dir noch ein Aufkleber rauf und dann hast du noch zusätzlich 12PS mehr ;) :roll: Die Mods bringen dir eventuell nur insgesamt auf 170PS aber der Kat müßte auch raus und gegen ein 200 Zeller tauschen ;) Zitieren ___________________________________________`05 i-ctdi Accordhttp://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Also Auspuffanlage + Krümmer wollte ich mir defenitiv draufpacken. Schätze, dass ich durch diese Komponenten ca. 10-15 PS locker rausbekommen werde. Gut, zu der Nockenwelle kann ich leider nichts zu sagen. Der Kollege sagte mir, dass es auch nochmal einen guten Schub Leistung bringt und mit ca. 500€ relativ "günstig" ist. Ok, weiß nicht, in wiefern der Einbau aufwendig ist und zusätzlich kosten aufweist. Und zur guter Letzt halt alle neuen Komponenten optimieren (durch eine Analyse) und der darauffolgenden Einstellung... Also wie gesagt - er tippte auf 200 PS, wo ich selber :schock: - machte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Fächerkrümmer und Auspuffanlage ab Kat bringen wenn überhaupt 10PS, wenn der Kat Serie ist! Mit einem 200 Zeller sind 15PS drin, mehr aber nicht. Mit einem 08/15 Krümmer wirst du diese Leistung auch nicht bekommen. Krümmer 500,- Euro aufwärts!!! Auspuffanlage ab Kat ca. 1000,- Euro! 200 Zeller ca. 250-350 Euro (da kann es aber passieren da deine Motorkontrollleuchte angeht) Wären dann wenn es gut läuft 170PS, je nachdem viel PS dein CL7 im Serienzustand jetzt hat. Die Nockenwelle die mit Abstimmung 30PS rausholt die musst mir mal zeigen . Welche Nockenwelle hat den dein Kollege vorgeschlagen? Mit 500,- wirst nicht weit kommen, allein die Nockenwelle kostet so viel oder mehr... dazu brauchst noch den passend Ventiltrieb und Nockenwellenräder!!! Einbau: Der kpl. Kopf muss runter und zerlegt werden, ist locker 1 Tag arbeit und du brauchst neue Kopfschrauben, Dichtungen etc... Wie will dein Kollege den Accord abstimmen??? Jetzt bin ich gespannt... er wäre der 1. der den EU Accord abstimmen kann... PS: Zum Thema abstimmen hab ich nen halben Roman geschrieben! Umbaukosten: ~ 4000,- Euro Dann musst noch einen finden der dir den Krümmer, Kat und die Auspuffanlage einträgt! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Willst Du mal ganz ehrlich meine Meinung wissen? Verkauf den CL7 und kauf Dir nen gleichaltrigen CL9 und gut is. Is sehr viel preiswerter, als irgend nen Umbau... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 für die umbau kosten kosten von 4000euro, kannste dir auch einfach nen JDM K20a importieren, samt euroR ECU und dann haste deine 220ps ;-) sofern du selber einbauen kannst. dann gibts von Spoon noch ne ECU für die Japan ECU, mit der du dann frei programmieren kannst... angaben wie immer ohne "gewehr" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 ob ich das alles machen werde, ist ne andere sache wie gesagt - gerne würde ich einen cl9 fahren wollen doch der cl7 bringt mich auch von A nach B und optisch gesehen gibts da kein unterschied, sodass ich schon bei meinem cl7 bleiben werde ;) vielleicht kommt irgendwann der tag x, an dem ich sagen werde "doch, die nockenwelle würde mich schon reizen und versuch dies umzusetzen"... aber ich denke mal, bis dahin wirds noch ne weile dauern. werde euch aber natürlich auf dem laufenden halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich habe mich interesehalber auch schon etwas intensiver damit beschäftig. Das ganze scheitert schon an der Abgasnorm bzw. am Tüv. Mit einer richtig scharfen Nocke wo man 200PS aus dem CL7 mit entsprechender Abstimmung und was dazu gehört rausholen könnte schafst du keine AU mehr. HU wird auch nichtsmehr weil wegen dem dann verbauten Sportkat deine Motorkontrolllampe leuchtet. Von daher ist das alles Hinfällig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Wie will dein Kollege den Accord abstimmen??? Jetzt bin ich gespannt... er wäre der 1. der den EU Accord abstimmen kann... Immer an die 300euro denken :D Denke auch das man evtl sogar mit einem k20a2 Swap besser dran ist, gleich mit 6gang getriebe... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ja nen Swap empfehle ich auch, allerdings den des kompletten Autos. Wenn mir meine 140-Diesel-PS nicht mehr reichen sollten, fahr ich das Auto trotzdem erstmal noch 2-3 Jahre und dann kauf ich mir nen anderes Auto mit entsprechend anderem Motor... Is doch ganz einfach, oder? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich habe mich interesehalber auch schon etwas intensiver damit beschäftig. Das ganze scheitert schon an der Abgasnorm bzw. am Tüv. Mit einer richtig scharfen Nocke wo man 200PS aus dem CL7 mit entsprechender Abstimmung und was dazu gehört rausholen könnte schafst du keine AU mehr. HU wird auch nichtsmehr weil wegen dem dann verbauten Sportkat deine Motorkontrolllampe leuchtet. Von daher ist das alles Hinfällig. es gibt zb bei AJR-Performance adapter für die lambdasonde, wodurch es keine fehlmeldungen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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