Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor F22A3/F22B5 was ist anders?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

bin Heute auf dieses Forum gestoßen und begeistert. Habe schon lange versucht mehr info's über die CB Modellreihe zu bekommen. Fahre einen CB 8 Bj 92 mit ca. 170.000 km. Bin eigendlich auch sehr zufrieden, aber die Mängelliste wird langsam immer länger, iss halt kein neuer mehr.

Leider bekommt man auch nur sehr schwer gebrauchte Ersatzteile. Kennt jemand evtl. ein paar Adressen? Hier bei uns im LK Celle gibt es kaum möglichkeiten.

 

Nun zu meiner eigendlichen Frage:

 

1.Worin besteht der Unterschied zwischen den Motoren F22A3 verbaut im CB 8 von 91-94 und dem F22B5 vebaut im CE 1 von 94-96? Wer kann mir ein paar kurze Info's geben?

 

Der Hintergrundgedanke war mal wegen des Umrüstens auf Euro2. Leider gibt es für Honda kein Kaltstartregelventil.

 

2. Suche gebrauchte ABS Sensoren für die Hinterachse (beide Seiten). Kosten bei Honda ein Vermögen. Evtl. gibt es ja Baugleiche von anderen Herstellern?

Wer kann helfen oder mir einige Tips geben?

 

Ich bedanke mich jetzt schon, gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.