Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

215/40/17 83 ???


CG9

Empfohlene Beiträge

hallo,

eine frage an alle. Hat irgendjemand im CG (9) die Reifen 215/40/17 83 V eingtragen gekriegt???

Wenn ja könnte mir mal einer eine Kopie des Fahrzeugsscheins oder ABE zu kommen lassen.

Ich glaub ja nicht das es geht, aber vielleicht hat das ja einer.

 

Danke

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
normaler weise ist ein loadindex von 83 zu wenig für den accord und von daher denke ich mal das es keinen geben wird der ihn legal eingetragen gekriegt hat aber es gibt die möglichkeit ein auto abzulasten doch selbst dann ist das ne gtanze menge da man soweit ich weiß beim CG/CH mindestens einen index von 87 braucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heut bei der Dekra, der meinte alle skein Problem.

Das Accord muß nur um 37kg insgesamt abgelastet werden und dann passt das. :D

 

Hab halt die Reifen bei nen Paar felgen dazu bekommen, die fahr ich erstmal runter und dann wird wieder die normale Last eingetragen.

Hab ich erstmal die Kosten für die Reifen für 1-2 Sommer nach hinten verlagert.

 

Will dann sowieso auf 205er breite gehen.

 

Achja dann werden meine "Normalen" Reifen überflüssig

Wenn jeman noch ein paar 195/60/15 88v für nen Accord braucht ?(

 

PN an mich sind 1 Sommer gelaufen für günstig Geld. Wenns soweit is (am Freitag)

schreib ich nen neues Thema im Verkauf-Board.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nen bischen falsche infos weitergegeben. der CH 6 hat eine achslast vorn von 1010 kg das durch 2 macht 505 und da reicht nen loadindex von 85 und nicht 87 allerdings ist gibt es wenige decken die einen loadindex von 85 haben und 87 ist wesentlich gängiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist alles eingetragen.

Aber der Reifenfutzi :wall:hat beim aufziehen, bei einer Felge das polierte Felgen Horn, mit dem Teil der Maschine was den Reifen von der Felge abnimmt, bzw. über den Reifen überdie Felge stülpt, voll die Fetten Kratzer drauf gemacht. :motz:

Fast nen 1/2 mm tief. X(

Naja Morgenfrüh gibbets ärger. :evil:

Hab ich erst gesehen als ich zu Haus war, weil ich nicht viel Zeit hatte und zum TÜV mußte.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ honda

 

Ich bräuchte normalerweise auch einen 87 bzw 88 LastIndex, hab aber nun durch die Ablastung von 37kg die 215/40/17 LI 83 eingetragen gekriegt :D(und weil die Reifengröße mit LI im Felgengutachten aufgeführt war)

 

Eine spätere Auflastung ist auch wieder möglich, wollte nur die Reifen runterfahren das ich dann wie eigentlich geplant 205/45 aufziehen kann.

 

Welche Achslasten der CF hat weiß ich nicht deshalb (und weil ich keine Ahnung vom CE/CF habe) kann ich dazu auch nichts weiter sagen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ honda: daddy hat weiter oben einen link eingefügt wo man genau sehen kann welch loadindex man fahren kann. falls du da nicht durchsehen solltest kannst du auch einfach deine achslasten hier eintragen und ich schau dann mal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CG9

So ist alles eingetragen.

Aber der Reifenfutzi :wall:hat beim aufziehen, bei einer Felge das polierte Felgen Horn, mit dem Teil der Maschine was den Reifen von der Felge abnimmt, bzw. über den Reifen überdie Felge stülpt, voll die Fetten Kratzer drauf gemacht. :motz:

Fast nen 1/2 mm tief. X(

Naja Morgenfrüh gibbets ärger. :evil:

Hab ich erst gesehen als ich zu Haus war, weil ich nicht viel Zeit hatte und zum TÜV mußte.

 

So jetzt is alles perfekt (nur die Tieferkegung fehlt noch :D)

 

Der Reifen "Chef" hat sich am Samstag den Schaden angesehen und gleich angeboten die Felge neu zu polieren.

Heute Morgen abgegeben und Mittag abgehohlt. Alles Top geworden.

Fehler passieren, aber Guter Service heißt auch, wenn was ist das alles wieder richten.Ohne lange zu diskutieren "Nein, Das is nicht von uns!" oder son scheiß.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.