Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda nicht auf IAA 2009

Facelift

Empfohlene Beiträge

Laut hondanews wird Honda dieses Jahr nicht auf der IAA zu sehen sein. Link: http://www.hondanews.eu/en/news/index.pmode/modul,detail,0,1116-DEFAULT,21,text,1/index.pmode

Das verstehe wer will. Klar kostet so ein Messeauftritt nicht zu knapp Kohle, aber will man es sich wirklich leisten auf einer der wichtigsten Automessen der Welt zu fehlen?? Aber naja. Passt ja mal wieder perfekt ins Bild. Irgendwie scheint man sich mehr und mehr vom deutschen Markt abzuwenden. Das Nicht-Anbieten des neuen Accord Type S in Deutschland unterstreicht das ja auch.... :wall:

Bravo Honda! So gewinnt man Marktanteile... :roll:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mitsubishi, Daihatsu,Nissan, Cadillac, Corvette und Hummer haben bis jetzt auch abgesagt...

Honda ist nicht der einzigste Hersteller

:rolleyes:

Und ausserdem:

Auch andere Messen haben mit Absagen wichtiger Aussteller zu kämpfen. Der Leipziger AMI blieben unter anderem BMW und Fiat fern. Die Tokyo Motor Show muss ohne den Großteil der europäischen und amerikanischen Hersteller auskommen. Die kleineren Automessen in London und Barcelona wurden komplett abgesagt.
Bearbeitet von Danila

ich finde die Entwicklung echt traurig....

Aber ich hoffe, das sich richtig schlaue Leute was dabei gedacht haben....

Denn es sind ja nicht nur die Kosten für die Messe, meistens entsteht für Messee ein super teuerer Prototyp, damit man ein Highlight hat, der aber mit der Realität nix zutun hat.

dann besser so, und gar nicht dabei sein

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Ich hab heute noch was anderes gehört: das ganze könnte auch eine Art Retourkutsche sein. Fast alle großen deutschen Hersteller (VW, MB, BMW) haben ihre Teilnahme an der diesjährigen Tokyo Motor Show (im November) bereits abgesagt. Und jetzt befürchtet der IAA Veranstalter, dass nach Honda und Nissan weitere Japaner für Frankfurt absagen.

Ich finde die IAA nur sofern wichtig, wenn es um Inovative Zukunftsprojekte geht. Teilweise ist die IAA immer dem Zukunftsspiel zum Opfer gefallen. Was in Serie gehen soll, wird eher seltener Vorgestellt. Dafür ist eher die Essener Motorshow geeignet. Leider muß ich denjenigen Recht geben die sagen, es sei wegen der wirtschaftlichen Mißlage. Ich habe natürlich auch vieles gelesen im Stuttgarter Raum, so hieß es direkt von Mitarbeitern die im Marketing Bereich bei Daimler arbeiten, wenn Dimler ihr Prestige waren würden, würden sie auch nicht hingehen. Da Daimler einer ist, der mit den größten Bereich, neben BMW, VW und Porsche mittlerweile deckt. Ich denke nicht an eine Art Retourkutsche, Honda wird sicherlich den Markt in den Staaten erhöhen, da wo sie den meisten Absatz haben. Vorallem was sollen sie den großartig Vorstellen, wenn ziemlich viele Neumodelle gesperrt bzw. auf Eis gelegt worden sind.

Bleibt echt abzuwarten, wie sich Honda in Zukunft überhaupt verkauft.

Schreibfehler sind mit voller Absicht.

Also ich habe ein gutes Gefühl dabei. Schliesslich, wie schon viele sagten, geht es so ziemlich allen bescheiden. Wenn das überstanden ist bin ich mir sicher, dass Honda in neuer Frische den Markt stürmen wird^^

Sicherlich ist es schade um Projekte wie den neuen NSX usw. aber lieber jetzt etwas warten und Geduld haben, schliesslich habt ihr doch alle eure Honda's oder, um dann mit richitg guten Autos beliefert zu werden. Ist wie mit Videospielen, wenn sie zu schnell raus kommen sind sie scheiße und dann kommen patches usw. habt ihr Lust jedesmal zum Händler zu fahren?

Ich bin überzeugt das Honda, dass richtige tut!

Und mal im Ernst wer würde sich schon in good old germany nen NSX holen? Hier hat es doch schon der Über-Nissan GTR schwer. Da holt sich Hr. Schmidt doch lieber nen vollausgestatten Passat oder nicht?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

na sag ich doch :cool:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 3 Wochen später...

ich vermisse das nicht. es gibt leider von den motoren nix was mich interessiert.

vielleicht wacht honda mal auf, und bringt in deutschland mal wieder einen schönen

kräftigen motor für den accord, wie einen turbo oder 6 zylinder...

bis jetzt ist honda für meinen nächsten neuwagenkauf keine option mehr- leider.

...und weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.