alex_ph Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hallo wolte wissen wie der cl9 mit automatikgetriebe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 super ist der! einfach mal fahren und selber ne Meinung machen ich nie wieder ohne! ist schon mein dritter mit Automatik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Also ich bin mit einem Ersatzwagen gefahren und das war ein Types CL9 der war sogar noch vom bj.07 -also die schlat zeiten haben mich überhaubt nicht begeistert:baby: - die beschleunigung auch nicht:grummel: -aber vom fahren ist es entspanend:p Im groß und ganzen automtik lohnt es sich dann zu kaufen wenn du faul bist zum schalten:auslachen: oder ein motor mit min.300PS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Schwachsinn was du schreibst!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Mach mal ein Video, von den Schaltvorgängen bitte Bin mal ein tourer mit Automatik gefahren... :( Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 meinst du mich? was soll ich denn da aufnehmen??? kann nur sagen er schaltet butter weich man merkt keinen Ruck oder so , die zeiten sind lange vorbei!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Aufnahmen von den Schaltvorgängen ? etwas schwer dass in einem Video rüber zu bringen, der Popometer sagt da viel mehr aus aber man sieht zumindest im Video dass die Kamera nicht ruckt beim Schalten, ich bin zufrieden. wie schon andernorts vorgestellt wegen der Bastuckanlage hier nochmals der Link zu meinem CL 9 / Automat / Baujahr 2003: http://www.youtube.com/watch?v=NZMa4R96yAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Schwachsinn was du schreibst!!! Sorry aber das ist meine Meinung, der automat schaltet immer bei 7000 u/min und nicht bei anschlag da verliert an leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hi! Cooles Video! :)) Ich bin mal ein paar Kilometerchen (so 2500 in etwa) mit einer R-Klasse gefahren. Diesel 6-Zylinder mit 250 PS und Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Da muss ich sagen, das hat richtig Laune gemacht. Gut, die Schaltwippen habe ich nur mal ausprobiert, ansonsten schön im Auto-Modus gefahren. Genial! Vom neuen Mazda 6 meines Vaters mit 150 PS Benziner und Automatikgetriebe war ich deutlich weniger begeistert. Wenn ich mit dem Auto fahre, dann meistens manuell. Daher könnte ich fast dem oben gesagten zustimmen, dass man am besten einen großen Motor hat, damit Automatik richtig Spaß macht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 wie weit wolltest du den denn drehen? bis 18000? der automat ist eben nicht für drehzahlorgien ausgelegt, wie der ganze accord nicht. wer damit rasen will, sitzt definitiv im verkehrten wagen. du müsstest dich mal mit der charakteristik von schaltautomaten auseinandersetzen und dann würdest du sehen, das dr automat im cl9 schon ein sehr guter ist. jedenfalls um längen besser als in meiner im ch6.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ph Geschrieben 5. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2009 und wie ist der verbrauch mit automatik höher als bei schaltgetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Sorry aber das ist meine Meinung, der automat schaltet immer bei 7000 u/min und nicht bei anschlag da verliert an leistung. wenn ich ihn drauf trete dann geht er schon an den begrenzer ran wenn dann kannst ja auch selber schalten und dann bist schneller im Gangwechsel als ne Handschaltung Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 die automatik im accord ist wirklich was ganz feines! schaltet flott und schön weich. einzigster nachteil der automatik dieser generation ist der konventionelle wandler, der im gegensatz zu modernen dsg automaten- leistung frisst. also es gehen schon ein paar ps duch eben diese wandlerverluste verloren. also kann man schon behaupten: ein cl9 automatik hat ungefähr die gleichen fahrleistungen wie ein cl7 schalter, von der endgeschwindigkeit mal abgesehen. bin damals bei der probefahrt ausgiebig 2.4 schalter und automat gefahren... laut datenblatt benötigt ein cl9 schalter 0-100=7,9 sek. ein cl9 autom 0-100=9,0 sek. ein cl7 liegt auch bei 0-100 in 9,0 sek. legt man also auf super comfort wert, und nicht unbedingt auf ein paar zehntel sekunden, oder auf einen verbrauchsrekord, dann ist der automat schon eine sehr gute wahl :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 also ich habe "NUR" einen CL7 als autom. und mir gefällt es super,würd nie wieder nen schalter nehmen.im manuel modus schalten die gänge auch schneller und so hat man beides einen schönen gemütlichen autom. und eine getriebe zum selber schalten.perfeckt. ich fahre eigendlich immer recht schnell und zügig aber man kann ganz normal mit überholen und schnell fahren.ein rennwagen wird ein accord so und so nicht egal welcher motor oder getriebe,deswegen ist mir auch die sek mehr die die autom frisst egal Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 also meine meinung ist das der automat aus 2 gründen nix für mich wäre 1. benzinverbrauch bischen höher als handgeschaltet aber eben bischen 2. wen was kaputt geht was aber bei honda weniger der fall ist, kostet es viel da ich automechaniker bin ist der handgeschaltete leichter zu reparieren, aber manchmal im stau wüntschte ich es wäre ein automat. auserdem fahre ich diesel und jeder diesel automat hat ne anfahrschwäche. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 und wie ist der verbrauch mit automatik höher als bei schaltgetriebe. Stadt-Landstrasse 9 Liter Langstrecke Autobahn mit Tempomat 8 Liter normale Fahrweise, aber zügig Schaltgetriebe? keine Ahnung was der so braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobodie14 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Honda Accord CL9 automatik beschleunigung im 8.4 sec bis 100: Das geschah im manual mode, schalten beim 7.000 rpm. Da geht den wagen noch 100 rpm mehr wo der begrenzer in noch nicht eingreift. Ich denke das das beim 7150 rpm passiert. Das punkt bei 6,4 sec ist wo den wagen nach 2. gang geht. Dah das drehzahl schon hoch ist, geht es schneller zum 110 km/u. In normal mode braucht den wagen 9,1 sec. Nach eine chiptuning soll es etwa 7.2 sec brauchen da der begrenzer beim 7.600 rpm eingreifen soll. Das kan aber nur im manual mode geschehen. Im automatik mode schaltet den wagen schon bei 6.900 rpm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, als ich mir überlegt habe, den Accord zu kaufen, wollte ich auch erst einen mit Automatik haben, da ich nebenher noch einen CG2 fahre ... dieser hat bekanntlich auch AT. Allerdings hat mich persönlich die 5-Gang-Automatik nicht begeistert. Ich finde dem Accord fehlt es hier ein wenig an Drehmoment ... oder vielleicht wäre eine andere Übersetzung besser? Zum entspannten Fahren, dann auch noch mit ACC ist sie definitiv nicht schlecht, nur wie gesagt, das kleine etwas an "bums" beim Fahren fehlte mir persönlich. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 @ Type-s-honda, sag mal bitte wie weit drehst du deinen acci denne??? wo dir 7000 zuwenig sind! mir würde das reichen. ok beim S2000 oder meinem moped nit aber beim serien acci schon. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 WIESO gleich einen anderen persönlichen Eindruck als SCHWACHSINN betiteln :grummel: - für den fragenden Threadersteller geht´s hierbei um die verschiedenen Meinungen - und genau darum geht´s in einem Forum - also akzeptiert auch andere Erfahrungen und reagiert erwachsen + sinnvoll... Entweder bleibt Ihr sachlich und vor allem beim Thema oder haltet die Finger still... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ph Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 will mir vielleicht den kaufen was haltet ihr davon http://www.webmobil24.com/imageshq/anzeigenbilder_mobile/8/8/9/7/8/4/48798857_x.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 schmuckes auto! und die daten....alter? km? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ph Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 BJ 2007 km 700 KM Neuwagen meine meinung. Preis 23500€. ist es ok? geht auch mit dem preis nich mehr runter neuwagen preis lig bei 42000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 der preis ist wirklich super in ordnung! aber neupreis 42000??? wers glaubt. selbst mit navi+leder+ +ACC+einparkhilfe kommt man da nicht hin... ich habe für meinen tourer letztes jahr (neuwagen mit 8 km) 21900 euronen bezahlt. neupreis sonst auch 32500 euro. eigentlich ist ein jahreswagen doch das beste, was man machen kann, vom preis- leistungsverhältnis her. hätte ich den acci zum modellwechsel nicht so günstig bekommen, hätte ich mir auch einen jahreswagen geholt. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Sorry aber das ist meine Meinung, der automat schaltet immer bei 7000 u/min und nicht bei anschlag da verliert an leistung. Ich habe von 2003 bis 2005 einen CL7 mit Automatik gefahren. Ich war und bin noch immer von dem Wagen begeistert. Er ist spritzig, und wenn man die Philosophie des Automatikfahrens versteht, kann man einen CL7 mit Schaltgetriebe "versägen":D. Davor fuhr ich einen Mercedes E 320T (220 PS) mit Automatikgetriebe. Der war bei weitem nicht so agil wie der Accord, wobei das Gertiebe für die damalige Zeit erste Sahne war. LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.