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Accord vs. ...


Empfohlene Beiträge

Ich mach einfach mal ein thema auf, in dem man erfahrungen posten kann, die

man gegen andere marken der ungefähr gleichen ps-klasse gemacht hat. :cool:

 

schreib heute mal über eine begegnung auf der A39 gegen einen mazda 6 2.3 (166 PS) kombi.

 

da war ich schon überrascht, wie gut der mitgehalten hat, trotz über 20 ps weniger :roll:

 

die bahn war frei, und wir haben uns über 20 km gegenseitig gefordert. wenn ich zum überholen

angesetzt habe, und noch unterhalb der 6000 u/min war, kam ich tatsächlich keinen zentimeter

vorbei, nix zu machen, ehrlich! erst ab 6000 touren, also bei mir im "v-tec" konnte ich mich

vorbei schieben... wenn er dann hinter mir im windschatten gefahren ist, konnte er mir bis auf

die stossstange auffahren. aber wenn ich auf die rechte spur rüber bin, und der windschatten

weg war, kam er nicht vorbei, ist aber nur ganz leicht abgefallen. selbst bei knapp über 230 km/h

konnte er gut dranbleiben. zwar wurde der abstand ganz leicht größer, aber wirklich davon

fahren konnte ich ihm nicht. es war ein "alter" mazda kombi, vielleicht bj 06, mit 2 endrohren.

und die benziner gabs ja nur bis 166 ps. und dafür konnte er mich ganz schön ärgern...

 

und mir wurde klar, so schön, der extra schub bei mir ab 6000 touren auch ist, er kommt zu

spät. und ich ja nach dem schalten immer unter diesem breich lande, hat der accord auch

leider da einen kleinen "durchhänger" . habe ich den 4. gang also ausgedreht, um den

mazda zu überholen (bis hahin konnte ich leicht an ihm vorbei ziehen) und dann in den

5. geschaltet, (so 5500 touren) bin ich praktisch versetzt neben ihm "stehen geblieben" und

konnte lediglich die gleiche höhe halten. eben erst wieder beim ausdrehen hatte ich einen

leichten vorsprung. ich weiß nicht, ob an dem mazda was gemacht wurde, aber ich war schon

etwas enttäuscht von den 190 ps...darum muss ich echt sehen, dass ich nächtes jahr

über das obd den v-tec umschaltpunkt von 6000 auf 5500 oder 5750 u/min herabsetzen lasse :roll:

...und weg...
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Ich glaub eher die Freundin auf dem Beifahrersitz hat dem Fahrer auf die Finger gehaun " musst du schon wieder so rasen":fies: :D Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITIEREN ? Für was?

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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gestern auf der ab bin ich bei 180 von nem e500 amg überholt worden.

 

was ich damit sagen will?

 

kauft euch den und dann könnt ihr heizen....:wall::wall::wall:

 

übrigens zuckelt der ganz gemütlich mit ca. 5 km/h mehr an mir vorbei...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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und mir wurde klar, so schön, der extra schub bei mir ab 6000 touren auch ist, er kommt zu

spät. und ich ja nach dem schalten immer unter diesem breich lande, hat der accord auch

leider da einen kleinen "durchhänger" .

 

Dass ich das von einem eingefleischten iVTEC Anhänger noch hören darf! Meine Rede seit '45 :D Aber in diesem Forum wird man ja immer gleich als Ketzer abgetan wenn man sich sowas wie Aufladung wünscht. Solange Honda bei den Benzinern an diesem Hochdrehzahlkonzept festhält, kommt für mich auch keiner in Frage. Ich stell mir gerade bildlich deinen Bericht vor: wie du immer wieder runter schaltest und den Motor an den Begrenzer jubelst um dir den Mazda vom Hals zu halten. Das hat doch nichts mehr mit entspanntem Fahren zu tun. Gescheite Aufladung rein und der Typ hätte keine Chance gehabt :D

Und wieder einmal könnte ich mich schwarz ärgern dass Honda den 180PS Diesel in D nicht bringt :wall: Aber das ist ein anderes Thema...

Bearbeitet von Facelift
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@ecki

Ich mach mit... http://www.kaefergarage.de/smilies/e060.gif Mit so nem Kram brüste ich mich nicht. Deshalb genieße ich meinen Käfer zu fahren: da juckt einen gaaaar nichts und mit 105 km/h (obwohl ich bis 130 könnte) einen LkW überholen ist der Kick überhaupt ... es drängelt auch keiner, weil: es ist ein Käfer und in dem hab ich alle Zeit der Welt. Und wenn so ein Spast drändeln sollte, lasse ich mich immer wieder zurück fallen und schere hinter den Lkw wieder ein "Ist mir doch glatt der Schwung (und die Lust) ausgegangen" *lol*

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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mein kumpel hat sich den mps gekauft und ich hab mal den s200 bekommen, wollte mal ausprobieren ob der was für mich wäre. mein chef gab mir den übers wochenende und wir haben dan ein rennen auf einer fluglandebahn gemacht um zu sehen wer da wem davon läuft. also da waren wir auch ganz gleich nur über 180 200 hatte der mps bischen mehr power und fuhr mir langsam davon. ich dachte nur omg hätte der s200 nur einen kleinen mikrigen turbo, dan wäre alles anders und der mps hätte keine chance. auf nasser fahrbahn würde der mps dank 4x4 davonfahren.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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Der oben beschriebene Mazda 6 Kombi hat, wenn es der 2.3 Liter Sport war, neben den 166 Ps auch permanenten Allradantrieb soweit ich weiß und dürfte (weiß ich nicht genau) zudem auch was leichter sein als der Accord denke ich.

 

Habe mir ende letzten Jahres / anfang diesen Jahres neben dem Cm1 auch den Mazda 6 Kombi angesehen und das Modell was in frage gekommen wäre hatte die gleiche Motorisierung.

 

Ob es den mit dem Motor auch ohne Allrad gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

 

Gut vom Fleck kommt er damit aber sicherlich.

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Hi

 

CN1 vs Opel vectra 1.8 16v 136PS .

Obwoll der 250Kg leichter und mit 218Kmh im Farzeugschein geführt wird (CN1 210Kmh), hatte ich doch am ende die Nase vorn. Bis 220Kmh waren wir gleich auf, ab da war ich ihm langsam weggefahren bis 230Kmh. Bei im war bei 220Kmh schluss.

Bearbeitet von Leo2a5
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Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, das Gewicht spielt fast noch ne grössere Rolle als die Motorleistung.

So konnte mein Schwager mit seinem 2.7 TDI A6 Avant meinen CN1 auch nicht abhängen, trotz 40 PS mehr, aber dafür war meiner ne Ecke leichter!

Habe ich ihn natürlich nicht gesagt, weil er sich so schön geärgert hat! ;-)

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Also meiner pakt alle von opel (VectraGTS, astra,und co)auser OPC und GT.

dann von Daimler alle modelle bis 320 ( A-klasse alle b-klasse alle C-klasse nur bis amg e-klasse auch nur bis amg und s-klasse bis 400cdi und normale)

aber für ein Octavia RS langt es nett denn ich bin selber mit einem gefahren ich rede hier vom neuen modell und nicht vom alten den alten den habe ich auch schon fertig gemacht da mein freund fährt so einen.Und bei bmw geht es verscieden zu beim 3er nur 328er und beim 5er bis 530er.

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