Robs Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, mich interressiert mal,ob der Kofferraumdeckel der Limousine beim Druck auf die Fernbedienung komplett oder nur ein Stück hochspringt.Kann mir das einer sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Leider immer noch - wie beim Vorgänger - nur ein Stück. Damit bleibt diese Funktion vollkommen nutzlos wenn man beide Hände voll hat. Setzen sechs, Honda! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ich hasse es.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Also ich weiß nicht was ihr habt, bei mir geht sie ganz auf. :D Aber natürlich nur, seitdem ich das etwas umgebaut habe. :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, was hast du denn da so umgebaut ??? Ich habe derzeit einen Honda Accord Type-S, werde aber in den nächsten Tagen den neuen Accord Executive 2.4 mit Styling-Sport-Paket und Kofferraumspoiler bestellen. :-) Welchen Wagen fährst du genau ??? Schönen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squall.s04 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 das mit dem umbau würde mich ja auch mal interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich habe es mit Spanngummis und ein Paar sinnvoll angebrachten Haken realisiert. Dazu muß auf beiden Seiten die Kofferraumverkleidung (je 4 Stopsel rausziehen) ausgeklipst werden. Vorher die Verkleidung um das Schloß nach oben rausnehmen (einen Clip in der Mitte zuvor ziehen) Dann die Clipse in der Verkleidung der Gelenkarme entfernen. Dadurch wird ein Loch frei, durch das man eine geeignete (obere) Halterung für die Spanngummis festschrauben kann. Die Länge der Gummis und die unteren Befestigungspunkte muß man eine Weile erproben, bis die Klappe nicht zu schnell aber vollständig aufgeht. Bei mir sehen die Gummis dann so aus: http://s10b.directupload.net/images/090409/temp/wi6odww7.jpg Eingebaut ist bei diesem Bild nur einer zu sehen. Habe leider keine Lust, alles nochmal aufzumachen, um bessere Bilder zu machen. http://s11.directupload.net/images/090409/temp/fgcbscya.jpg Viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Ja, leck mich doch :schock: So einfach wie das is so geil is es auch. Respekt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Geht zwar ganz schön OT aber das interessiert mich schon. Ist an der Schraube die in dem schwarzem Kunststoff verschraubt ist die Befestigung für den Gummi? Habe mal ein Bild angehängt und den Verlauf des Gummis rot eingemalt. Ist das so richtig? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Ja. Da die Aufnahmepunkte für die beiden (!) Enden des Gummis quasi die Gelenkarme schräg ziehen, ist die Schraube ziemlich lang und wird auf der dem Kotflügel zugewandten Seite so angeschraubt, daß die aus großen Unterlagscheiben gebastelte Gummiaufnahme (siehe Bild des Gummis) noch etwa 1cm Abstand zu der Plasteverkleidung des Gelenkarmes hält. Auf dem von Dir angehängten Bild sind der zweite Anlenkpunkt und der Gummi nicht zu sehen. Der zweite Anlenkpunkt ist eine der Schrauben für die Rückleuchtenhalterung. Da paßt noch ein Haken drauf, in den das andere Gummiende eingehängt wird. Ursprünglich wollte ich das Ganze technisch anspruchsvoller mit Gasdruckdämpfern lösen. Die nötigen Kräfte kann man sich sicher irgendwie ausrechnen, aber: Dadurch, daß die Kofferraumverkleidung wieder sauber reinpassen muß, treten wahrscheinlich ziemlich starke Scherkräfte an den Gelenkarmen auf. Außerdem wird es teuer und es geht eben auch mit den Gummis. Beim Vorgänger konnte alles viel eleganter mit zwei kleinen Zugfedern ohne die umständliche Fummelei an den Verkleidungen realisiert werden: http://s10.directupload.net/images/090413/temp/7idby6av.jpg Die Variante geht beim Neuen nicht. Sieht zwar alles sehr ähnlich aus, aber die Kräfte wären viel zu groß. Viel Spaß beim Basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Also habe ich das richtig verstanden. Du hast an der oben genannten Schraube noch einen zweiten Gummi befestigt und das andere Ende an der Rückleuchtenhalterung angebracht. Ein Gummi hat wohl nicht ausgereicht? Danke schon mal. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Also habe ich das richtig verstanden. Du hast an der oben genannten Schraube noch einen zweiten Gummi befestigt und das andere Ende an der Rückleuchtenhalterung angebracht. Ein Gummi hat wohl nicht ausgereicht? Danke schon mal. Nochmal ja. Sieh Dir doch das Bild vom 9.04. nochmal genauer an: http://s10b.directupload.net/file/d/1759/wi6odww7_jpg.htm Der Gummi hat zwei Enden, wobei an einem der Haken abgemacht wurde. Am besten geeignet sind Gummis mit vielen dünnen Gummifäden, da sie sich länger dehnen lassen als die mit nur wenigen Adern. Muß man einfach nur ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Danke Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 echt toll, solltest das mal honda zuschicken, damit sie sehen was man mit paar euro mehr machen kann. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Ich glaube, daß denen die Gummis nicht so recht zum Premiumanspruch passen würden. Bearbeitet 15. April 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Der Papst ist ja auch dagegen. :auslachen: :wall: EDIT: Nutzt doch BITTE auch den nützlichen -Button...Ihr müßt nicht immer alles Vorhergehende - detaillierte Auskunft dazu findet Ihr HIER !!! EDIT: Ok, sorry. werde mich in Zukunft daran halten. Danke Bearbeitet 15. April 2009 von ichiban_senshi Zitat entfernt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 Bei meinem Accord(Tourer) muss ich einmal auf die Fernbedienung drücken,dann geht nur die Fahrertür auf,beim zweiten mal gehen die restlichen Türen und der Kofferraum auf. Wie ist das nun bei der Limousine? Muss man ,wenn man vom einkaufen kommt 3 mal auf die Fernbedienung drücken bis der Kofferraum auf geht ?Wäre ja irgendwie umständlich.Hat jemand Erfahrung? Tschau Robs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Limo: Zweimal das offene Schloß auf der FB drücken öffnet alle Türen. Kofferklappe entweder vom Innenraum (Fahrertür) oder mit FB auf den entsprechenden Knopf einmal drücken. Türen haben damit nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 26. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2009 Danke für die schnelle Antwort hbacc. Kannst du mir noch folgende Frage beantworten ? Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste Kofferraum drücke und das Auto ist noch verschlossen öffnet sich der Kofferraumdeckel,so weit ist alles klar.Was ist aber wenn ich meine Einkaufstüte in den Kofferaum gestellt habe und den Kofferraumdeckel wieder schließe,ist der Kofferraum wieder verschlossen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Schlicht und ergreifend: Ja. Und blinkt sogar zweimal, wenn man die Klappe zudrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 ... Damit bleibt diese Funktion vollkommen nutzlos wenn man beide Hände voll hat... Wenn ich einkaufen bin und beide Hände voll hab, komme ich nicht an meinen Autoschlüssel in der Hosentasche ran. Oder zückt ihr den Autoschlüssel schon an der Kasse? Aber schick ist der Umbau schon, muss ich mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda214 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Habe meinen Accord jetzt bisschen länger wie nen Jahr . Die linke Feder fängt an zu Knartschen ..... und is euch auch schon aufgefallen wenn wasser vom regen auf dem kofferraumdeckel ist und ihr den öffnet das das meiste in den kofferraum reinläuft ? :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 bei mir waren eisbrocken auf dem heckdeckel und als ich den öffnete fielen die auch in den kofferraum :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 und is euch auch schon aufgefallen wenn wasser vom regen auf dem kofferraumdeckel ist und ihr den öffnet das das meiste in den kofferraum reinläuft ? :wall: Hatte früher eine Toyota Carina Stufenheck, da war das aber auch so... Gibt's echt Stufenheck wo das nicht so ist? Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda214 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hatte vorher einen Passat da wars nicht... ist halt das problem das die neigung zum ablauf hin ist nunja damit muss man leben :( Dazu muß auf beiden Seiten die Kofferraumverkleidung (je 4 Stopsel rausziehen) ausgeklipst werden. Vorher die Verkleidung um das Schloß nach oben rausnehmen (einen Clip in der Mitte zuvor ziehen) wie zieht man denn am besten diese clips ohne das die entweder auseinander brechen oder is sonst iwas dran kaputt mache????:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.