Die Sonne Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 bei TSS-Tuning haben sie so einen VTEC-Controller da kannst den via Drehknopf herunter und wieder herauf schalten, nur informationshalber, Fan bin ich davon aber auch nicht... dieser controller ist eher für ältere motoren, nicht unsere i-vtec. da geht das nicht einfach so mit nem drehknopf...und ist viel komplizierter Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Servus, also ich bild mir teilweise ein, dass dieser Umschaltpunkt etwas dynmaisch gelegt wurde. Fahr ich als gerade in einem Dorf einen Straße abwärts (Berg in Fenken) und beschleunige dann im zweiten Gang den anschließenden Berg aufwärts (Ortsausgang) dann merk ich deutlich, wie es auf einmal einen Ruck gibt bei 4000rpm. Da könnt Ihr jetzt sagen was Ihr wollt, aber meine Drehzahlnadel sagt mir zu diesem Zeitpunkt 4000rpm. Logisch geht es dann dementsprechend zügig weiter, man merkt regelrecht, dass kein Leistungsabbruch erfolgt und erfreut sich dem Überholen anderer, die damit kämpfen. Fahr ich allerdings auf ebener Strecke und latsche das Gaspedal durch, so kommt dieser gewisse Punkt viel später. Man merkt Ihn dann auch deutlich unintensiver (komisches Wort). Daher ist meine These, dass dieser Umschaltpunkt irgendwie ein Zusammenspiel hat mit der derzeitig anliegenden Kraft. Bergauf ist nunmal was anderes wie eine ebene Straße. Das mag alles falsch sein, aber so sind meine Erkenntnisse an meinem Fahrzeug. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 i-vtec bei unseren accis bedeutet ja soviel wie "intelligenter" vtec. bei meinem fahrzeug kommt dieser "extrabums" aber IMMER ab 6000 u/min. nie früher, oder später. sicherlich wird die ventilsteuerung ständig der situation angepasst, aber meine max leistung setzt immer erst ab 6000 u/min ein, dann merkst du nochmnal einen satten schub, der im begrenzer endet. das ist bei jedem 2.4 l motor so. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 ich hab da was gefunden, ist aber nur der cl9 K24A3 Found in:2003-2007 Honda Accord (Europe(EDM)) and Japan(JDM)) and 2003-2007 Honda Accord Euro CL9 (Australia)Displacement: 2,354 cc (143.6 cu in)Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43 x 3.90 inches)Compression: 10.5:1Power: 189 hp (140 kW) @ 6800 rpmTorque: 164.5 ft·lbf (223 N·m) @ 4500 rpmVTEC Engagement: 6000 rpmRedline: 7400 rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 ...sag ich doch ;) müsste das datenblatt aus england sein, da geben sie 189 ps anstatt von 190 an. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Jop, genau so dacht ich mir das auch, allerdings hab ich einen CL7. Da wird diese Grenze etwas tiefer sein. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 der cl7 hatt bei ca. 4000 sein volles drehmoment. i-vtec ist bestimmt zwischen 5500-6000, ganz genau weiß ich es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 i-vtec ist bestimmt zwischen 5500-6000, ganz genau weiß ich es nicht würde sagen, dass das vtec schon eher beim cl7 einsetzt - ab 4.000 u/min spührt man es schon deutlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Von wann ist der Prospekt? Ich habe eine Facelift Accord Tourer Broschüre im pdf Format, da ist der Knick beim 2.0l Motor nicht drin. Wer das pdf haben will --> bitte melden! Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Von wann ist der Prospekt? ende 2003 - anfang 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi Also das mit den i-Vtech habe ich bei 6000U/min.Durch meinen umgebauten Ansaug und der neuen Auspuffanlage merke ich es spürbar und höre es:D:D:D Ich mach morgen gleich mal ein Video:DDas mit den 4000U/min liegt einzig und allein daran das das Drehmoment einsetzt, warscheinlich ändert sich da auch noch die Ventilsteuerung. Mfg toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Nein, das liegt einzig und allein daran, dass du ein CL9 hast und die anderen ein CL7 und dort die Steuerung unterschiedlich sein wird. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 So die Videos hab ich jetzt schon gemacht:D Werd sie gleich verlinken Mfg Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 So hier sind sie ich hoffe es klappt Mfg Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Klappt, schaut gut aus und vor allem, geiler Sound! :) Also beim CL7 ist es wie gesagt deutlich eher - werde bei Gelegenheit auch ein Video drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ich mach morgen auch gleich mal ein Video weil ich meine Digicam gerade mal wieder da habe auch von meiner Skunk2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 na da bin ich mal auf die 2.0 maschine gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) wo bleibt das versprochene video... habt euch ja 3 jahre zeit gelassen :D mfg redbull Bearbeitet 20. April 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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