Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung


Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

Also wie gesagt ich würde gerne mein Accord CG4 tieferlegen.Später soll auch 17-18 zoller drauf kommen.Was könnt ihr mir da empfehlen???Oder kommt vieleicht eine von euch billig an gute tieferlegung dran :angel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welchen coupe hast du denn?

 

beim CG coupe kannst du H&R oder Eibach nehmen. Besser natürlich in Verbindung mit Koni Gelb.

So ohne Daten der felgen bzw. Reifen kann man Pauschal nichts sagen. Aber 18" unter dem Cg coupe ist machbar auch ohne Bördeln... Auswahl an 18" mit Gutachten in Deutschland gibt es aber kaum! Daher ist die Auswahl bei 17" viel größer und die Reifen sind um Ecken billiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die H&R genommen..

 

Achja hab meine H&R Federn für 170€ bekommen schon mit Versand.. bekomm die Sachen billiger über die Arbeit. Wennst was brauchst.

 

Hab mir heut zu den Felgen Oxigin two ein Angebot bei Honda machen lassen.

18" mit Bereifung + Sondereintragung usw. für 2400€. Ist schon eine stolze Summe, was sagt ihr ?

Bekomm ich die vielleicht irgendwo billiger ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s die irgendwo billiger gibt weiß ich nicht (mußt mal im Internet bei diversen Felgen-Anbietern schauen, vielleicht gibt´s die dort billiger), aber 2400 Euro ist schon ein stolzer Preis, wobei die Optik damit sicherlich um einiges besser wird, wenn du sie dir holst mußt du unbedingt mal Bilder davon hier reinstellen. Bei mir in der Gegend fährt einer mit verchromten 19 Zöllern aus den USA auf seinem CG 4 rum, das schaut schon richtig geil aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erfahren das BILSTEIN ein Fahrwerk für CG4 im angebot hat :schock: habe auch sofort wegen preis angefragt :D mal sehen was zurück kommt :angel: der soll laut seite 55/50mm sein.

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist unser neuer CM7. Wir haben nun 18 Zoll Sommerreifen drauf und sind etwas enttäuscht, wie leer noch immer die Radkästen sind. Da das Fahrwerk schon ziemlich straff ist, mit unserem alten CG2 nicht zu vergleichen, denken wir nun an eine Tieferlegung. Um ein besseres Fahrverhalten geht es uns eigentlich nicht, Nur die Optik gilt es zu verbessern. Wir suchen nun Federn oder ev, auch ein Fahrwerk, die unser Coupe nicht "bretthart" werden lassen. Reichen 3-3,5 cm aus? Habt Ihr Erfahrungen?

 

LG

k-P1000529.jpg.0cfaf72cdbc6bc8d985aed584af1cc17.jpg

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine legale Zollvergrößerung hat absolut nichts mit Radkasten ausfüllen zutun!

Der Umfang des rades bleibt immer gleich max 2% darf es eine abweichung geben.

 

An deiner stelle würde ich mal koni anrufen und fragen ob die Nutenverstellbare dämpfer haben ggf. welche für dich fertigen.

Dann nach federn ausschau halten mind. 35mm.

Dann sollte es das gewesen sein, wenn es nur um die optik geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coupe Freak

Der Preis lage genau so, wie vor 4 Jahren unser CG2 (3,0).

Also etwas über 30 Riesen. Der CM8 (3,0)wäre bei ca.38-40 gelegen.

Bei uns fehlen noch dei Nebelscheinwerfer und der Spoiler, (waren mit im Preis).

 

@Serhat

Zitat:

"Eine legale Zollvergrößerung hat absolut nichts mit Radkasten ausfüllen zutun!"

Hast Recht, aber wir dachten es wirkt größer. Durch die dunklen Felgen war es aber eher das Gegenteil.

Danke für Deinen Tipp, mit den nutenverstellbaren D.Welche Federn würdest Du empfehlen.Marke?

42042916_k-P1000527bea.jpg.d5f2343aef080ab9cc027b17f9244a87.jpg

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So habe seit heute auch H&R feder drin und muss sagen GEIL und den wagen ist schon tiefer gekommen.Später kommen noch Koni gelb(vordere stoßis bekommen 1 nut extra)damit ich front und heck ca.60 mm tief gehen kann.Ich weiß nur nicht ob ich später 17 oder 18 zoller nehmen soll :wall:oder am besten 16 zoller( am wenigsten leitung verlust)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nächste Woche kommen nun endlich die Eibach Federn drunter und der Spoiler auf Heck . Bin echt gespannt, wie es aussehen wird und wie sich das Fahrverhalten ändert. Werde Euch dann auch umgehend Bilder zeigen.!! :wink:
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird" Soichiro Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drocca,

bin schon auf die Bilder gespannt,bei deinem schönen Coupe wird der spoiler bestimmt gut aussehen.

Was fahrverhalten angeht es wird besser,ich wollte meinen Accord anfangs nicht tieferlegen,dann bekam ich ein komplettfahrwerk umsonst,bis heute bereue ich nicht, das ich den eingebaut hab die straßenlage ist einfach geil.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch Federn von Eibach bestellt, ich wollte auch erst nicht tieferlegen, aber der Wagen muss einfach wenigstens ein bisserl tiefer. Habe ja hier gute tipps von Profis im Forum bekommen die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

 

Habe irgendwo gelesen das beim CG die hinteren Stoßdämpfer nicht vom Kofferraum aus erreichbar sind, von wo dann? Hutablage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.