Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele,

gestern 6-Jahres-Wartung (bei erst 77 tkm):

- Arbeitslohn 2 h =148€

- Zündkerzen = 33,20€

- alle filter = 57 €

- ÖL = 63,50 (Total Ineo MC3 5W30)

- Bremsflüssigkeit-Wexel incl DOT4 = 42 €

- Reifenpannenset nicht gefunden = Beitragsfrei:wall: (ist da wo es sein soll.. unter dem doppeltem Boden)

- alles zusammen incl. Märchensteuer 415,06

Klar, wenn man Filter selber kauft kann man 30 € sparen, auch beim Öl sind noch ein paar Euro drin.. kann man auch selber wechseln.. aber was solls?? sind dann halt auch wieder in Summe 2h, die ich nicht mit meiner Familie verbringen kann. Ausserdem ist meine Garage/ Werkstatt nicht beheizt ....

Bin aber heute aber nochmal hin, um die Bremsanlage richtig entlüften zu lassen, Druckpunkt schwammig, Pedal 'schmiert' nach unten beim Bremsen.. haben die Vollpfosten wohl nicht richtig entlüftet (obwohl doch inzw. von unten befüllt werden sollte.. mach ich jedenfalls bei meinen Moppeds so..) .. mal schauen, was der Meister zur Entschuldigung sich ausdenkt... ich werde weiter berichten.

Kostengünstiges Inspizieren wünscht

lupus_ch

Edit: Bremsanlage wurde nochmal (vom Meister persönlich.. welch Ehre...) inspiziert,Hardware OK, dann entlüftet.. und nun bremst´s auch wieder ordentlich. Stabiler Druckpunkt, ordentliche Verzögerung, wie vorher. Als 'Entschuldigung' des Versagens bei einem Sicherheitsrelevanten Teil gab`s eine Wagenwäsche (aber rausgesaugt haben die auch nicht ;-( Sollte man doch das alles selber machen?? Schlechter kann ich´s auch nicht... Jedenfalls mein letzte INspektion dort, bald ist die Anschlussgarantie vorbei und dann wieder Freie Werkstatt.... oder selber..

Fadingfreies Verzögern wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Fortsetzung eingefügt

Naja, mit 45 EUR kann man ja so gerade noch leben. Meine letzte Inspektion war bei 800 und ein paar zerqutschte PLUS die Dinge, die ich bereits selber gemacht habe PLUS die Dinge, die ich noch machen werde (wenn ich mein Ersatzteil aus dem Schlacht-CN2 bekomme und irgendwann diese Baustelle verlassen darf).

Grüße :wink: Schmudi

• 3 Jahre später...

Hallo!

Nur mal als Tipp. Bei A.T.U. gibt es momentan wieder Angebote für die Inspektion, z.B.

A.T.U-Inspektion-für-alle-PKW-SUV-und-Vans-inkl.-5W-30-Castrol-Longlife-Motorenöl-vom-Fass-Ölfilter-und-Innenraumfilter-zzgl.-Material-,

Art Nr. 1ON232

179,99 €

5W40 (allerdings vom Fass) für 159,99

10W40 (allerdings vom Fass) für 129,99

Garantie bleibt dabei erhalten, da Inspektion nach Herstellervorgaben erfolgt!

Also, vielleicht hat ja jemand Bedarf?

Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.