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  • 1 Monat später...
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Üblicherweise gibt HONDA die Zeit vor, welche die Werkstatt benötigen darf (für die üblichen Servicearbeiten). Brauchen die länger, ist das ein Problem der Werkstatt - sind die schneller, macht die Werkstatt halt was gut. Es sind somit sozusagen Festpreise (StundenLOHN macht ja die Werkstatt, ZEIT gibt Honda vor). Hängen bei meinem HH auch ganz groß über dem Service-Tresen.

 

Ich kriege es im Moment nicht mehr genau auf die Reihe, aber ich meine, alles was im Serice laut Handbuch angegeben ist (z.B. auch Dieselfilter wechseln, Öl wechseln, etc.) gehört zur Servicepauschale dazu. Dafür gibt es keine extra Zeit. Nur für arbeiten außerhalb der Reihe (Türgriff wechseln oder sowas) wird dann auf Stundenbasis verrechnet.

 

Es gibt seit längerem nur noch web-basiertes Handbuch. Da sollte aber Zugang zu sein, wenn es eine echte Honda Vertragswerkstatt ist.

Für den Dieselfilter wechsel etwas extra berechnen ist nicht (siehe oben). Mit Übung sollte das in 30 Minuten gehen.

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)

 

LG Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Der letzte HH hat beim Service den Dieselfilter verschlampt (Weshalb auch immer) und nun muss der unregelmässig gewechselt werden... :( Und meine Garage machte mir diese Zeitangabe... aber eben kanns mir auch nicht ganz vorstellen. Ist das schwer zu machen? muss man da was beachten? sonst mach ichs nämlich selber....
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Ist fummelei, aber nicht schwierig. Man muß nur aufpassen, dass man sich nicht auf das falsche Teil draufleht, sonst bricht es ab. Gibt es schon einen thread zu (mit Anleitung). Musst mal ein bisserl suchen.

 

Update:

https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstofffilter-cn1-2-preface-wechseln-dieselfilter-kraftstoffilter-13306.html?t=13306&highlight=dieselfilter

Da isser :-)

Bearbeitet von Schmudi
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Danke Schmudi :) Leider ist dass für n Preface und meiner ist Facelift... und lustigerweise ist in meinem Werkstatthandbuch 2 mal daselbe drin, auch wenn ich die Jahrgänge ändere von 04 auf 07.... Aber ich habe den neueren mit dem wasserstandsensor oder sowas..... :S Bearbeitet von joshy6
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  • 2 Wochen später...
Also wenn ich ab Bj.2006 schaue im Teilekatalog sieht es aus, als wäre das nur noch ein Schraubfilter. Also (im Prinzip) noch einfacher zu wechseln.

LG Schmudi

 

Oben drauf ist aber ncoh ein bisschen mehr zum abfriemelln...Ist nicht wirklich einfacher und mann kommt noch schlechter dran. trotzdem sollte es für eine Honda Werkstatt kein Problem darstellen es in der Zeit zu schaffen...

 

Jetzt macht mal einer endlich mal eine Anleitung für den Facelift :D

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  • 3 Wochen später...

N'Abend!

 

Ich bin neu hir und fahre zurzeit einen Opel Zafira A 2.2DTI

 

Ich möchte euch einen kurzen Einblick in die Werkstattwelt meines Opels

Gewähren.

 

Eine Inspektion kostet im Prinzip nicht die Welt, allerdings muß

Man so weit ja erstmal fahren.

Ich habe in 2 Jahren Ca. 1900,- für Verschleisteile inklusive. Einbau und nochmal Ca.

3600,- für außerplanmäßige Defekte gelöhnt.

 

Und nun gönne ich mir einem Accord, denn was ich hir

Lese klingt für mich einfach nur phantastisch...!!!

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Naja, der Kollege hat sicher nen Montagsauto erwischt wie es sie bei jeder Marke gibt.

 

Ich hatte 4 Opel, in 8 Jahren ca. 220.000km und als ernsthafte Reparatur gabs ne geplatzte Wasserpumpe. Der Zweitwagen ist auch ein Opel und kam als Neuwagen 2005 dazu. Hat nun auch 60.000km runter und als ernsthafte Reparatur hab ich vor 2 Wochen die beiden Federn an der Vorderachse gewechselt, da beide gebrochen waren.

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äääeeemmmhhh .... gebrochene Federn bei 60.000km ?????

Da ist mein Acci Diesel ja noch nichtmals eingefahren gewesen! Und warum hast Du gewechslet? ODer wechseln lassen? Da muss es doch mindestens Kulanz geben, wenn nicht sogar kostenlose Reparatur, oder ???

4 Opel
220.000km
Das sind ja nur 55.000 km pro Auto, oder rechne ich da falsch?

 

Accord Ersatzteile oder besser Verschleißteile sind nicht soooooo teuer. Teile, die selten benötigt werden, sind teurer. Und auf'm Zubehörmarkt gibt es ja auch sehr vieles zu besseren Konditionen.

 

Also ich bin auch zufrieden.

Bearbeitet von Schmudi
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Jo, gebrochene Federn sind bei den C-Corsas keine Seltenheit. War ich selbst mehr als erstaunt. Bei nem BJ von 2005 bemühe ich wegen den Federn aber sicher keinen Händler/Hersteller, selbst ist der Mann ;)

 

Das sind ja nur 55.000 km pro Auto, oder rechne ich da falsch?

 

Der erste Opel hielt bei mir nur knapp 15.000km, dann gabs nen Totalschaden. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt aber schon knapp 330000km runter. Den letzten Opel bin ich 80.000km gefahren, bevor es meinen ersten Honda gab ;)

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  • 4 Wochen später...

Und ich wunder mich ja immer was alleine das Motoröl beim Honda-Händler kostet. Ich hab für die 80.000 km Inspektion ca. 70 € nur für den Schmierstoff bezahlt :cry:

 

Ich hätte zwar vorher fragen können was das kostet, aber dieses eine mal war es mir egal. Dafür waren sämtliche Rechnungsposten schlüssig und auch sonst war alles OK.

Ein A**i fahrender Arbeitskollege hatte vor neun Jahren übrigens mal ca. 200 € nur für einen Ölwechsel bezahlt, der hatte sogar die Rechnung mitgebracht sonst hätten wir ihm das damals nicht geglaubt :p

 

Für den CB7 aus meiner Gallerie habe ich seinerzeit (2004-2005) übrigens umgerechnet ca. 4 € für

0,946352946 Liter bezahlt, und das beim Händler für 5W-30. Deswegen wundere ich mich immer warum in Deutschland das Öl so teuer ist wenn es woanders auf der Welt so preiswert angeboten wird.

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Ich packe es mal hier mit rein:

 

War gerade beim HH weil meine hinteren Bremsen ziemliche Riefen haben und ich ja nächsten Monat noch zur Nordschleife will.

 

Hinten Scheiben und Beläge wechseln inklusive Arbeit und MwSt:

Original 350€

ATE 260€

 

Der Preis ist doch ok oder? Hab dabei an ATE gedacht, weil der Meister meinte, die originalen rosten nach seiner Erfahrung genauso schnell.

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ich habe meinen Gestern vom HH abgeholt(86000Km),und habe ca. 650,00€ Bezahlt....für.....

 

-Klimawartung (Kompl.mit Filter usw...)

 

-Handbremszug erneuern

 

-Stellantrieb Beifahrertür für ZV

 

-Bremsklötzer und Scheiben Hinten (Kein Original)

+Bremsenschutz

 

-Ölwechsel 5W40 + Filter

 

-Urlaubscheck

 

-Werkstattersatzwagen (1Tag) inkl. Kilometer

Bearbeitet von TT1986
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