green_mamba Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Meiner hat die 120.000km Inspektion mitsamt Getriebeöl- und Dieselfilterwechsel nun auch hinter sich und insgesamt geht der Preis für den Münchner Raum in Ordnung. Eigenes Öl konnte ich mitbringen und Pollen- und Luftfilter hatte ich selber getauscht. Brems- und Kühlflüssigkeit wurde im Frühjahr schon gewechselt. Zusätzlich wurde ein Fehler vom Steuergerät geprüft, eine Standlichtlampe und die Kennzeichenbeleuchtung erneuert. Obendrein gabs noch ein Update von Version BDE930 auf BDE940. Jemand ne Idee, welche Änderungen bei dem Update in Kraft treten? Aso, Gesamtpreis lag bei knapp unter 300€. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Hi, ich würd auf jeden Fall beim HH nochmal abklären, ob mit dem update nicht ne Leistungsreduzierung verbunden is ;): http://www.motor-talk.de/forum/auch-honda-schummelt-leistungsstreuung-updates-und-mehr-t3735508.html Bearbeitet 5. August 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Tag zusammen. Es geht um meinen Cm1, aktuell knapp 117 tkm. gelaufen. Letztens habe ich beim Honda Händler angerufen, bei dem wir nunmehr in 3 Jahren 2 Autos gekauft haben. Meine Inspektionen habe ich dort bislang machen lassen, bedingt auch unter anderem durch die 2 jährige Gebrauchtwagengarantie. Lange rede,kurzer Sinn. Der Wagen muss demnächst zum 120er Service. Meine Fragen waren : Mit welchem Betrag muss ich für die Inspektion rechnen ? 598,- € die Antwort. Bremsen stehen irgendwann gegen Ende des Jahres mit Sicherheit komplett an,daher möchte ich sie gleich mit machen lassen. Also, Scheiben und Beläge komplett . Die Antwort : Ca. 350,- € pro Achse. Und wo wir gleich dabei sind, rechnen wir gleich einen Klimaservice mit ein, da die Leistung der Anlage langsam nachlässt und sie hin und wieder unangenehm riecht. Ca. 89,- € . Unterm Strich müsse ich rund gerechnet mit 1400,- € rechnen da is ja immerhin eine komplette Fahrzeugüberholung sei. Meiner Meinung nach ist der Preis jedoch nicht gerechtfertigt, 1400,- find ich recht happig. Fazit, Teile für das nunmehr 9 Jahre alte Auto bestelle ich selbst im Internet. Bremsen, Filter , Öl usw sind erheblich billiger. Inspektion wird in freier Werkstatt durchgeführt, mit Ausnahme des einstellens der Ventile, das werd ich wohl bei Honda machen lassen. Ggfls. auch den Klimaservice, da sind die Preise ja recht stabil. Fakt ist aber unterm Strich, das Ventile einstellen mal aussen vor gelassen, Kostet mich die Inspektion nur rund die Hälfte, plus minus nen Hunderter vielleicht. Steht aber meiner Meinung nach eher in Relation zum Arbeitsaufwand. Gibt es ähnliche Fälle / Preisvorschläge in Punkto Bremsen, 120er Inspektion ? Gruß aus dem Ruhrgebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 600€ für den CM1 ist ja mal ne geile Nummer *rofl* Wenn du das Zeugs selbst besorgst solltest du in der Freien um nen Hunni sein, eventuell auch 150. Es lohnt sich übrigens, Luft- und Pollenfilter selbst zu wechseln und das beim Service angeben. Bremse bist normal um die 200-250 Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Als TIpp, Klimaservice ist bei ATU gerade komplett für 59€ im Angebot, inkl. Auffüllen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Seh ich auch so was so manche HH verlangen ist echt ne Frechheit.. Die teile selbst besorgen und dann in ner freien gehen.. ölwechsel und klimaservice werden ja öfters mal bei pitstop oder atu angeboten.. lässt sich meiner meinung nach einiges sparen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Knapp 600 für die Inspektion wurden mir genannt, jau. Darin enthalten wären : Ölwechsel inkl. Filter , Zündkerzen, Ventildeckeldichtung , Ventile einstellen, Luftfilter tauschen, Innenraum / Pollenfilter tauschen, Kraftstoffilter tauschen, Bremsflüssigkeit tauschen, Generelle Wagendurchsicht. Mit Atu hab ich im übrigen nen generelles Problem, nachdem die mir mal bei einem Wagen ne von mir zuvor an der Tankstelle gekaufte Birne nicht einbauen wollten mit der Begründung das Sie ausschliesslich eigens verkaufte Teile verbauen. Auch auf meinen Hinweis das ich Ihnen ja schliesslich den Einbau meinetwegen zahlen würde. Unterm Strich geht es auch nicht darum das ich großartig knauserig bin, auf 10, 20 ,30 Euro soll es ja nicht ankommen. Unterm Strich kann man aber sagen das ich alle Teile inkl. Öl für ~400, 450 Euro so bekomme. Da frag ich mich woher die restlichen 1000 bleiben, das steht denk ich nicht im Verhältnis. Wenn ich mir die Teile besorge, sie in ner freien Werkstatt einbauen lasse, bin ich wenn ich mal 2-300 Euro Lohn rechne bei ~ 700 vielleicht. Ventile einstellen kostet glaub ich 80 bei Honda, meinetwegen noch irgendwo nen Klimaservice, ist man großzügig aufgerundet bei von mir aus 850,900. macht immer noch 500 Differenz O.o . Denke das der HH somit zumindest bei dem Wagen von uns der nun aus der Garantie raus ist nicht mehr in Frage kommt. Bearbeitet 7. August 2012 von AirMaxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hallo Gemeinde, Hab eben meinen 2,2ictdi Tourer 2007er zur 120tkm Inspektion gehabt. Grosse Inspektion Öl+Filter Luftfilter Kraftstoffilter Pollenfilter Bremsflüssigkeit Getriebeöl Scheibenwischer vorn Ablendlicht rechts Kupplungspedal schmieren Klima prüfen (Stossfänger vorn musste ausgebaut werden??) 550 Euro Und so ein Ventil an der Klima ist kaputt und muss bestellt werden 117 + Steuer + Einbau. Schon nicht wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelkindohren Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo zusammen ich habe meinen Kleinen jetzt die 100.000 km gönnen "müssen", da die Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie ansteht. KM-Stand knapp 96tkm, bezahlt habe ich 297 Euro, inklusive Zerlegung und Reinigung der Bremsen. Das war lt. HH auch eine gute Idee. Irgendwann wären die fest gewesen. Die Pedalgummis wurden erneuert, sonst nur Kleinigkeiten. Ein fairer Kurs, wirklich! Mit dabei ein kostenloser Ersatzwagen. In diesem Fall ein Honda Civic Stufenheck. Total retro:p: Kurbelfenster und Drehwalzen als Kilometerzähler. Aber Klimaanlage. Klasse. Die Automatik war ein wenig eigenartig: 1,2, D3 und D4? Soll ich da doch noch selber schalten? Habe nur noch tanken müssen, alles mit dabei. Es handelt sich übrigens um den ältesten Hondahändler in Schleswig-Holstein. (keine Werbung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 nein nicht selber schalten xD einfach auf D4 und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luckfr0sch Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Genau einfach D4 und fahren :) Dann macht das Automatik Getriebe alles von selber :P 1 ist soweit ich weiss nur der erste Gang dort schaltet er nicht ( also fuer Stau oder so aehnlich :) ) 2 ist soweit ich weiss nur der 2 Gang oder der erste nur sehr sehr lang gezogen^^, dort auch, der wagen schaltet nicht :P D3 ist nach meiner Meinung der 1, 2 und 3 Gang :) dort herrscht dann schon Automatik, gut fuer die Stadt oder 30iger Zonen :) D4 sind dann alle Gaenge vertreten :) Vom 1 - 5 oder 6 ... Einfach wie Soul auf D4 Schalten und du kannst in allen Lebenslagen auf der Strasse fahren fahren fahren :P gruss Zitieren http://www.noescape-gamer.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 naja, in allen lebenslagen is schwer xD aufm berg sollte man höchstens in 2 fahren da sonst die motorbremse nicht wirkt und du einfach runterbretterst und deine bremsen tot sind wenn du untern angekommen bist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 1 besser außen vorlassen, tut dem Getriebe nicht sonderlich gut, auch nicht im Stau. Bei Serpentinenfahrten bergab würde ich persönlich bis auf 2 in Tiptronic zurückgehen, dito ggf. bei Kurvenfahrten, sonst können die Bremsen versagen! Würde alles über Tiptronic machen, dafür isses da. Die Gasse D3, 2... ist eigentlich unnütz, hab mich immer gefragt wofür die gut sein soll... Der einzige Sinn von dem 2 ist, dass er im 2. Gang anfährt und nicht so leicht durchrutscht. D3 vielleicht für Hängerfahrten, ansonsten treibt das nur den Verbrauch hoch. Die Automatik hat übrigens nur vier Gänge, wie in der Schaltgasse zu vermuten, woher nimmst du 5 oder 6 Gänge, wo doch 4 eindeutig deklariert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GDGFTG Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 100.000 Inspektion mit all In + neu verbandkasten !! 318 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Habe vor drei Wochen die 140.000km Inspektion mit Getriebeölwechsel gemacht, eine Zündkerze wurde gewechselt. hat mich ca. 400€ gekostet. Außerdem wurde ich auf verschlissene Bremsbeläge vorne hingewiesen. vor ner Woche verreckt mir die Batterie (viel zu wenig Wasser) Heute beim Bremsbelagwechsel (selber gemacht) bemerkte ich, dass die untere Staubmanschette der Schraube links fehlte und auf der rechten Seite war die obere Schraube komplett raus gedreht!!! Was ist das denn für eine Qualität? Gehört das prüfen der Batterie und das prüfen/fetten der Bremsanlage nicht zu ner großen Inspektion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Dann würde ich an deiner Stelle mal die Rechnung durchforsten was alles gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Der Preis ist schon ok, kommt hin. Mir gehts eher darum, dass einfache Sachen übersehen werden. Die Bremse wurde sogar laut Rechnung geprüft. Mir ist die Schraube gleich beim ersten Blick auf den Sattel gleich aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Um den Preis geht´s mir nicht. Wenn auf der Rechnung steht das bestimmte Sachen kontrolliert wurden aber bei späterem nachschauen doch fehlerhaft sind,würde ich der Werkstatt die Schlampigkeit unter die Nase reiben. Edit: 140000 Inspektion ist aber eine kleine. Bearbeitet 22. September 2012 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Da bei 120.000km nicht gemacht wurde, wurde eine große gemacht. Naja jetzt ist es eh erledigt..., werde aber bei der nächste Inspektion die Geschichte nochmal ansprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Es wurde nur eine Kerze gewechselt obwohl bei 120000km das nicht gemacht wurde,das sagt doch schon alles. Automatiköl war auch bei 120000km ist das gemacht worden oder wenigsten jetzt bei der 140000km Insp.? Ich kann auch immer wieder bestätigen das man oft nicht das bekommt was man in Auftrag gibt,deshalb mach ich es lieber selber oder geb die Aufträge einzeln raus. Habe mein Firmenauto zur Insp gegeben ,und beim Abholen quitschte der Riemen unüberhörbar weiter. Hab es reklamiert und Die haben sich gewunden wie ein Regenwurm (war ja nur ne kleine Durchsicht,hat er bestimmt eingesprüht und jetzt ist es wieder da.....):motz: Viel Pfusch und Betrügereien weil der Kunde meist keine Ahnung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug mit 100.000km gekauft und selbst gewartet. Ich habe ihn mit fast 140.000km gekauft und gleich eine große Inspektion machen lassen. Weil er wie in einem anderen Thread angesprochen teilweise unter 2000rpm ruckelte. Werde in Zukunft, Arbeiten wie Bremsen und Zündkerzen selber warten, um die Kosten bei den nächsten Inspektionen so gering wie möglich zu halten. Hauptsache der Stempel ist drin und gut... :-( Wenn man bedenkt was 4 Zündkerzen bei Ebay kosten ~74€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Dafür halten die kerzen sehr lange,alle 120tsd müssen die nur gewechselt werden wenn ich mich recht erinnere.Bitte verbessert mich wenn es nicht stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ist korrekt. 120Tkm. Also werden die wahrscheinlich nicht mehr als 2x gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Große 120t km Inspektion Öl, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt und auf Kulanz der Krümmer getauscht (obwohl ich ihn noch nicht gerochen habe) 460€ Und meine klappernde Heckklappe wurde auch gefixt, bei jeder Bodenwelle und Kurve hat die geklappert. Der Spoiler war locker und wäre fast abgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 @Max85: Öl kannst auch woanders kaufen und beistellen. Spart auch einiges an Geld. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.