Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vergleich Kofferraum-Deckel/-Klappe CG und CH


Empfohlene Beiträge

Tach auch !

 

Hab, wie wahrscheinlich fast jeder CH-Fahrer, festgestellt, dass die Palette an Sytling-Produkten scheinbar sehr mager ist.

 

Hätte da ne Frage und ne klein Bitte.

 

Endschalldämpfer, Heckstoßstange und Rückleuchten in der Serienversion sind doch bei CG und CH identisch, oder irre ich mich ?

 

Wenn ja, resultiert daraus, dass Tuning-Zeugs für genannte Teile, welche nur für CG´s angeboten werden auch auf einen CH passen. Man muß dann nur noch den TÜV-Menschen klar machen, dass das so ist und fertig.

 

Mit Heckspoilern wirds da schon etwas schwieriger. Daher nun meine Bitte. Könnte vielleicht ein CG-Fahrer seinem Kofferraumdeckel mit einem Maßband auf die Pelle rücken und ausmessen ob die Maße die gleichen sind wie auf dem Foto von meinem CH6. Natürlich das zweite Breitenmaß auch bei ca.190mm messen :P

 

Schonmal Danke

ch6back1.jpg.e95d69b274cdb5335d583b60b1b8b422.jpg

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:( ... Wie ? Hat keiner am WE mal 5min. Zeit gefunden den "Knackarsch" seines CG zu vermessen und mal schnell ein Foto zu schießen ?

 

Naja, ... vielleicht kommt ja noch einer dazu, biiiiitte. :angel:

 

CU

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s messen.

 

Hm...

hab die 1205mm bei meinem nicht ganz hinten gemessen, sondern genau an der Kante vor der kleinen Schräge (kann man auf´m Foto glaub ich halbwegs erkennen). Ob diese kleine Schräge beim CG überhautpt da ist weiß ich natürlich nicht.

 

Aber 25mm Unterschied ist ja nich die Welt... würd zu gern wissen ob der Spoiler von JMS passt. Hatte die per E-Mail gefragt und folgende Auskunft bekommen.

 

O-Ton JMS: "Sorry nur Limo"

 

Wenn die sich nur auf´s Gutachten beziehen, war diese Auskunft sowieso für´n Arsch !

 

Aber bestellen, ohne vorherige "Anprobe", ich weiß ja nich :(

 

Würd´ mich trotzdem über Detail-Maße und Fotos freuen.

 

CU

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ cabkiller: ... immer noch nich gemessen ? :( ... egal ...

 

Hab die Tage einen CG8 im Parkhaus gesehen. Hatte zwar kein Maßband dabei, aber auf den ersten Blick sah die Oberkante schonmal ganz anders aus. Der Deckel vom CG schein generell viel ebener zu verlaufen, also dürfte das einiges an Anpassungsarbeit sein, nen CG-Spoiler auf nen CH zu zaubern. :grummel:

 

Naja, hab aber zwei interessante alternativen. Da ich sowieso einen etwas dezenteren Spoiler möchte könnte ich einerseits so ne kleine Spoilerlippe wie Fireball hier aus dem Forum verwenden oder ich laß den Hondahändeler den Spoiler aus dem Zubehör bestellen. Hat mir die Tage der Händler im Zubehör-Katalog gezeigt. Sieh so ähnlich aus wie der Type-R nur viiiiiel flacher. Ist nur ein wenig teuer der Spaß, ohne Lacken und Anbauen ca.280 Euronen.

 

CU

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fireball:

 

Danke, bin aber wie gesagt noch am grübeln. Das Original-Ding gefällt mir ja eigentlich schon ganz gut. Komm aber evtl. drauf zurück (wenn weg, dann weg. Is dann halt Pech.)

 

... äh... von was für ner Karre is dein Spoiler noch gleich ? BMW M5 war das, oder ? Und was hat der nette Prüf-Ingenieur eigentlich für den Spaß kassiert ?

 

Das ist nebenbei der einzige Trost beim Original-Spoiler, der muß (wenn ich das richtig verstanden hab) nich eingetragen werden, weil "original Honda".

 

CU

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey pyrite.. sorry...

bin net dazu gekommen.. habe selber nix mehr an meinem auto gemacht, da ich krank geworden bin.. gestern war ich das erste mal wieder draussen...

heute mache ich weiter und messe mal nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eintragung kannste im Prinzip vergessen, außer du hast Bock auf Testfahrten mit Prüfern auf der Autobahn, wo die den Wagen komplett ausfahren!

 

Das haben mir verschiedenste Prüfstellen gesagt!

Aus dem Grund lass ich ihn einfach "nicht" eingetragen!

 

Das Ding ist sooo klein!

Außerdem hab ich vom neuen ACCORD im Auto nen Zubehör-Prospekt, in dem so ne Lippe drin ist!

dann sag ich, dass des Teil original ist...

Falls es der Polizei überheuapt auffällt!

 

Und ja, es ist vom M5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capkiller:

 

Erstmal ein dickes DANKE für´s Ausmessen !

 

Wie ch6fan schon geschrieben hat, ist für uns CH-Fahrer das zweite Breitenmaß (richtung Scheibe) in einem Abstand von ca.190mm ab der Kante interessanter, da wir sowieso nicht mehr Platz haben. Wär also echt super wenn du bei Gelegenheit nochmal kurz das Maßband für uns schwingst ;)

 

@ Fireball:

 

Typisch TÜV und Co. ...machen aus ner Mücke nen Elefanten. Beim M5 is das Teil doch auch nur aufgeklebt (oder ?) und ein M5 fährt wohl schneller als (die meißten) CH6.

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jetzt weiss ich was der fred meint^^

ok.. ich schwinge morgen dann nochmal^^

edit: aber da habe ich sogar was...

so in etwa der mitte unserer klappe, sprich fast bei den 190mm habe ich 1235mm gemessen, aber werde es nochmal genauer nachmessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fireball:

 

Muuahahar... die spinnen echt die TÜV-Menschen. So ne kleine Lippe macht ja so nen brutalen Anpressdruck auf die Hinterachse, is ja schon fast so extrem wie bei nem Formel-1-Wagen.... selbst der Originalspoiler dürfte mehr Anpressdruck erzeugen und es ist zu bezweifeln, daß das überhaupt eine große Auswirkung auf´s Fahrverhalten hat,... höchstens auf den Bleifuß des Fahrers :D

Naja, sei´s drum.

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.