Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölfilteradapterring

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist aber nur eine Anzeige für die Wassertemperatur.;) An dem Adapter kann man eine Anzeige für die Öltemperatur/Öldruck anschließen. Den bis das Öl richtig auf Temperatur ist dauert es viel länger als das Wasser. Gerade im Winter braucht das Öl wesentlich länger als das Kühlwasser bis es auf betriebstemperatur ist. Das gegenteil im Sommer da kann das Öl bei längeren Vollgasfahrten auch mal kritische Werte erreichen. Und da mein Motor lange halten soll hätte ich gerne noch eine Anzeige dafür;)

Weiß den keiner ob der Adapter passt ich würde den ja gerne ne Mail schreiben aber da kommt immer was von Invalid Email:(

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

na ja öldrucklampe genügt, wen wasser heiss ist kannst du vollgas geben.

wen das wichtig wäre würden es alle hersteller montieren aber wen du das brauchst.

keiner hatt so was montiert, ich würde es mal telefonisch probieren.

obwohl es bis 12 minuten länger dauer um das öl auf betriebstemperatur zu bringen, finde ich das nicht so schlimm

da öl eine schmierfunktion und keine kühlfunktion hatt. bei 90 grad wasser ist öl ca 50 grad und das ist ziemlich dünflüssig und

kann alles schmieren. wen ich mit einem auto im winter zügig fahre, wassertemp gerade ca 80 grad erreiche und öl dan in der werkstat ablase

ist das öl ziemlich warm und man kann das öl kaum noch anfassen. motorblock ist jah eigentlich warm und das wasser auch also 90 grad dan kommst es auf öltemp von 40 grad auch nicht draufan. es ist heute schwiriger als man denkt ein motor zu zerstören. ein kumpel hatt seinen civic mit 350tausen km fast vergewaltigt und bis in den roten drehbereich im kalten winter bei minus 10 und der motor hatt das nach 2 jahren immernoch überlebt.

das ist nicht mal der einzige kumpel von mir der das so macht aber die motoren leben immer noch. :-)

Bearbeitet von flokman
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

@ecki: Hab Dir im ICQ geschrieben.

Habe mir auch vor ein paar Tagen einen geholt.

Bekommste auch günstiger

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

... wen wasser heiss ist kannst du vollgas geben...

Falsch !!! Genau das ist der Fehler den viele machen ;)

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

...da öl eine schmierfunktion und keine kühlfunktion hatt. bei 90 grad wasser ist öl ca 50 grad und das ist ziemlich dünflüssig und

kann alles schmieren...

Der Kollege flokman will KFZ-Mechaniker sein ?:auslachen:

Da hat wohl jemand seinen Ausbildungsauftrag nicht ganz ernst genommen :wall:

Eine Schande für unseren Berufsstand !!!:grummel:

Nenn mir (uns) doch mal bitte die fünf Aufgaben, die das Motoroel hat !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.