Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage wegen Rost (CM2)


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein accord Typ cl7 Bj 06 rostet an der Motorhaube unterseitig links und rechts an den äußeren kanten auf der kompletten länge!habt ihr da auch Probleme?bei mir wird es immer schlimmer!wo kann ich mich an besten an Honda wenden?meine honda werkstatt hat mich nur vertröstet.die will davon nichts wissen.sagen nur das es nicht so schlimm sei!wollten mich nur wieder los werden!hatt jemand eine anlaufadresse?

P1000084.thumb.JPG.7872202be71943ba0c30b583471f65d4.JPG

P1000090.thumb.JPG.022c15bbd399c32bd7218f359481ed3c.JPG

P1000081.thumb.JPG.a9ea0470fda02fb913d092622ede3f78.JPG

P1000082.thumb.JPG.64f4e743ceb5d0af42618f9e0977d1a0.JPG

P1000083.thumb.JPG.25321b31374fd551dd0dbc3ffbbee96f.JPG

Bearbeitet von Tommy82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda hat nur die ganzen verschweißten teile verzinkt und nur darauf( auf zinkschicht) gibt honda 10jahre alles andere hat der kunde pech....das hab ich zur antwort bekomm:wall:

 

@ tommy82

 

wenn du dich beschwere möchtst wende dich an honda zentrale deutschlang

am besten mal googlen

 

mfg

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon echt böse aus die Motorhaube. Ich tippe hier einfach mal auf Pfusch ab Werk. Meiner ist BJ 04 und da ist noch rein garnichts weder an der Motorhaube oder beim Tankdeckel. Aber sollte man auch so erwarten bei dem Alter.

Einizg wo es gammelt und sich langsam der Lack ablößt ist das Motorhaubenschanier aber damit kann ich leben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat nicht die verschweißten Bleche verzinkt sondern hat verzinkte Bleche verarbeitet. Also rosten diese an den Schnittkanten bzw. an Schweißpunkten wenn da nicht ein guter Schutz drauf ist (Lack ). Die hätten lieber die Karosse komplett Verzinken sollen aber das kostet. Ich hab meinen nachträglich konserviert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mist ich hab bei mir auch vorsorglich erstmal Motorhaube, alle Türen und die Heckklappe mit Ordentlicht Hohlraumkonservierung vollgepumpt. Und am Unterboden ne Schicht Uschutz drauf, da ist von Werk aus sogut wie nichts drauf. Schweller und Radkästen mach ich noch. Bei meinem Vater seinem Jazz rosten die Türen vorne das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt.:(

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hab heute mal die Haube aufgemacht :schock: und nen Schreck bekommen. Ist doch tatsächlich an dem Kühlergrill innen auf der linken Seite Rost!!!:(

 

Hab einen CM1 Baujahr 2004. Hab mir den Wagen zugelegt, weil ich dachte Honda ist qualitativ hochwertig.

 

Ist das ein CM1 bzw. Honda-Problem?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der motorhaube ist kein einzelfall einige haben es hier schon über die garantie (ob GW oder neu k.a.) abgewickelt ich selber habe es von meinem lacker machen lassen als bei mir sowieso was lackiert wurde

aufjedenfall ist die ein produktionsfehler haben sowohl die werkstätten der auf garantie versiegelten als auch mein lacker gesagt

also wenn sich ein hh querstellt mal zu nem anderen fahren oder wenn alles nischt hilft mal zu nem freien lacker fahren kostet ned viel die kleine kante wieder schick zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ´ne Frage wegen der Durchrostungsgarantie und der Laufzeit:

 

Der Preface hat doch nur 6 Jahre Garantie nach Erstzulassung? Erst der Facelift darf in 10 Jahre rosten?

 

Oder habe ich ein falsches Garantieheft?

 

Die Nummer mit der Lackgarantie habe ich nach knapp 3,5 Jahren auch durch. Rost an der Motorhaube vorn unter der Chromleiste. Hat Offenbach dankend abgelehnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack ist halt echt bescheiden bei HONDA ganz allgemein. Es gibt ja auch eine ganze Menge an Jazz und anderen, die massig Probs mit dem Lack haben. Irgendwann ist der Lack zwar überall ab, aber wer mit den Premiummarken mithalten will, der muss definitiv auch beim Lack ganz schön was nachholen. Die Probs die Honda jetzt damit hat, hat VW, Mercedes, Audi, ... vor ich-weiß-nicht-wievielen-Jahren gehabt und bereits behoben. Nur Honda hat da anscheinend den Zug verpasst.

 

Aber wer einen guten Lacker hat, der hat (wenn es nur die Haube ist) noch Glück. So teuer ist das schleifen und neu lackieren ja nicht. Nur sehr sehr ärgerlich.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der lacker kann dir einen wesentlich besseren lack aufsprühen meine ganze beifahrerseite is neu gelackt und der lack ist wesentlich härter (also robuster trift es besser) laut meinem lacker da er da aufgrund von seinem zulieferer irgendwie andere komponenten hat (hab nich genauer nachgefragt schätze einfach er hat auf die wasserlöslichen lacke verzichtet, hat noch irgendwas von lkw gelabbert ,war mir aber gerade da egal weil wollte nur mein brummelchen wieder haben)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir allgemein beim Lackieren sind.

Mir ist jemand beim Einparken seitlich ins Heck (rechts seitlich) gefahren, hab jetzt eine zerschranzte Stoßstange und Kratzer im Blech. Beule ist natürlich auch vorhanden. Der einzige der nicht mehr da war, ist der A**** der mir reingefahren ist.

 

Kann das mit smart -repair gut beseitigt werden. Meine Nachfrage beim Lackdoktor in Berlin sieht Kosten in Höhe von ca. 350 € vor. Insgesamt sicher nicht zuviel, befürchte allerdings dass man die Farbabweichung sieht. Der will die halbe Stoßstange und das komplette seitliche Heck von unten bis zur Falte lackieren.

 

Kennt jemand vielleicht einen guten Betrieb in Berlin?

 

Was das Rostproblem an der Haube angeht, ist eine evtl. Übernahme von Honda an ein abgestempeltes Scheckheft gebunden (letzter Stempel April 2009)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der smart repair

evtl kann es sein das die halte klipse von deiner stoßstange abgerissen sind geht sau schnell das ergebniss ist dann das die stoßstange und das seitliche heck (denke du meinst den kotflügel) nich mehr bündig sind also die stoßstange etwas rausragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, und über den Motor kann ich auch immer wieder nur staunen. Jeden Tag ein bisserl besser.

 

@Schmudi (Offtopic)

 

Geht dir das auch so? Also mein i-ctdi ging immer schon ganz gut, aber gefühlt mit steigender Laufleistung immer besser :confused: (Durchzug, Beschleunigung...). Ich meine wenn man sich mal ein paar 100.000 Km Dauertests von anderen Dieseln anschaut, wird ja auch am Ende der Testphase meistens ein Leistungsplus festgestellt (gegenüber dem Anfang), würde mein Gefühl ja bestätigen... Ich meine ich hab ja auch nix dagegen - Laufleistungstuning ohne Chip eben... :D

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sinione:

die halbe Stoßstange ??? Ich denke mal es sollte die ganze sein.

 

Wenn Du einen guten LAcker hat, der misht Dir das schon so zurecht, dass man nach kurzer Zeit davon nichts mehr sieht. Hatte ich an meinem ersten Auto auch. Der Lackmischer hat sich den Farbcode geben lassen und hat darauf bestanden auch das Fahrzeug zu sehen, um genau zu mischen. Ist dann von der orginal vorgegebenen Mischung leicht abgewichen. Nach 3 Monaten hat man den Unterschied garnimmer gesehen.

 

@Acci

Ja, genauso geht es mir auch. Ist zum einen bei Diesel anscheinend normal und man hört es allgemein auch oft von den Japanern (Honda, Toyota, ...), dass auch die Benziner nach einigen tausend km noch besser gehen und auch deutlich rhiger werden.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.